Nesselsucht, fenistiltropfen...

Hallo ,

Kennt sich jemand mit Nesselsucht oder den fenistiltropfen aus? Mein Sohn hat und bekommt das zurzeit, die Nesselsucht sieht schon wieder sehr gut aus. Es sind bis jetzt keine neuen Quaddeln dazugekommen und sie verblassen mittlerweile auch. Wann kann und muss ich jetzt mit
den fenistiltropfen aufhören? Ich möchte ja nicht mehr als nötig und nicht weniger als nötig geben.
Wenn die haut wieder komplett normal aussieht oder bereits jetzt in der abklinge Phase?

Lg melli

1

Hallo...

Ich würde das spontan machen... Wenn es deinen Sohn nicht stört, er starken Juckreiz hat etc würde ich sie weg lassen. Wenn er aber abends nicht schlafen kann weil er sich kratzt etc, würde ich sie ihm geben...

Lg

2

Huhu,

Mein Bauch sagt auch weg lassen, er hatte von Anfang an keinen Juckreiz . Gott sei dank. Der kleine Mann sah echt schlimm aus.

Vielen dank :)

3

Dann probier es aus und lass sie weg...
;-)

Lg

4

Hallo!
Meine eine Maus hatte letzten Winter bei einem Infekt auch Nesselsucht Fenistiltropfen bzw. -saft. Bei uns war es so, dass wir sogar bis zur Höchstdosierung in dem Alter gehen musste. Vorher ist der Ausschlag nur minimal besser geworden, gejuckt hat es meiner Erinnerung nach nicht wirklich oder zumindest nicht doll. Wir haben das Fenistil genommen bis alle Quaddeln weg waren oder sogar noch ein paar Tage danach. Stand meine ich auch so auf dem Beipackzettel. Schau da doch mal nach. Ich persönlich würde das Fenistil noch weiternehmen.
Deinem kleinen Mann gute Besserung und euch trotzdem ein schönes WE!
LG Wiebke

6

Huhu,

Ja also ich hab den Beipackzettel noch einmal gelesen, dort steht das es mit dem Arzt anzusprechen ist wie lange es genommen werden soll. Ich bin / war mir halt nicht sicher. Habe nochmal beim Arzt angerufen und das beste ist solange zu geben bis man nichts mehr sieht.

Vielen dank für deine Hilfe und euch auch noch ein schönes Wochenende :)

5

Hallo,

meine bekommen die Tropfen nur wenn die quaddeln auch da sind. Sobald es abgeklungen ist gibt es auch keine mehr.

lg emilylucy

7

Hallo,

Abgeklungen heißt quasi nichts mehr zusehen oder noch so leicht schimmernd?