Welche Kleidergröße mit ca. 27 Monaten (2,3 Jahren)?

Guten Morgen liebe Mutties #winke

Es gibt gerade ein tolles Angebot für einen Schneeanzug. Für diesen Winter haben wir uns bereits einen gekauft und ich überlege mir den gleichen für das nächste Jahr zu besorgen. Welche Größe tragen die meisten Jungen mit ca. 27 Monaten?

Unser Sohn ist eigentlich weder zu groß noch zu klein, also von der Kleidergröße ganz normal gewachsen ;-)

Danke und ganz liebe Grüße
anastasia6280 und Lennard #verliebt

1

Hallo!

Unser Sohn ist jetzt 26 1/2 Monate alt und er trägt Größe 92, in Oberteilen teilweise auch Größe 98. Im Vergleich zu den gleichaltrigen Jungs in der Krabbelgruppe liegt er von Größe und Gewicht genau im Mittelfeld.
Schneeanzüge haben wir zwei (verschiedene Marken), die hab ich beide in 86/92 gekauft und sind beide ausreichend groß und für diesen Winter sicher komplett passend. In dem 98/104 würde er ertrinken.

LG

2

Hallo,

Sohn 1: 104 und Sohn 2 86
hilft dir jezt nicht weiter, nicht wahr ;)

Lg Maja

3

Ich würde auch spontan 86/92 sagen.

Meiner is Recht groß, wird im Februar 2 und kratzt Grad an der 92. Die Schiessen ja auch dann nicht mehr täglich in die Höhe

4

meine große ist zwar etwas älter, aber war immer viel kleiner als die anderen. ich hab immer was vorgekauft für den nächsten winter/sommer/ .... ausverkauf ist was tollen #rofl nur letzten winter irgendwie ... hat sich das nicht ergeben. und ich bin heilefroh, weil sie eine größe übersprungen hat #schock ich könnte das zeugs zwar aufheben für die kleine, aber wer weiß wann sie die größe hat ...

im zweifelsfall würd ich also erst mal nach der percentile gehen und etwas größer nehmen. oder aber auf ein gutes angebot im nächsten winter hoffen #pro

5

ahh immer diese Tippfehler ;) bitte oben einfach überlesen :)

ich würde zwei Kleiderhrößen größer kaufen. Im voraus kaufen ist immer so eine Sache, weil die Kinder eben nicht immer konstant wachsen.

Lg Maja

6

Kommt auf die Marke drauf an.

Meiner ist eher klein (ca. 85 cm) und sehr schmal (man kann auch untergewichtig sagen - ich denke wir haben endlich die 10 kg geknackt).

Bei Tom Tailor trägt er 92 wegen der Länge.

Esprit 86/92
Aldi Hosen 86, Oberteile 86/92
von C&A haben wir Pullis in 92 und 98 weil die einfach sehr schmal geschnitten sind (Palomino). Da würde wohl ein normal "dickes" Kind nicht mehr reinpassen.
Name it fällt eher sehr kurz aus.

H&M Gr. 92, wobei ich die Winterjacken immer sehr lang finde. Dort also 86
Next auch so 86/92
Jako-O ist der Fleeceoverall ich glaub ich 92

7

#winke

Söhnchen ist ein kleiner Mann und liegt mit seinen ca. 80cm im Alter von fast 23 Monaten etwas unter der Kurve...aber er trägt Gr. 86/92 beim Schneeanzug.
Und der passt gut.

LG
Eichkatzerl

8

Hallo!

Wir werden am Montag 2 Jahre und tragen die 86 hauptsächlich!

lg

9

91cm und 12 kg hat mein Sohn auf dem Konto!

10

Hallo,

meine Tochter ist 26 Monate alt und trägt Größe 98. Ihr Schneeanzug hat Größe 98/104.

Ich würde generell bei Babys und Kleinkindern davon abraten für so weit im Voraus zu kaufen.

Man kann nie wissen welche Größe dann die richtige sein wird. Es gibt Kinder die wachsen in einem Jahr 5 cm, andere 15 cm oder noch mehr.

Es wäre doch schade, wenn du das Geld umsonst ausgibst. Ein Schnäppchen ist kein Schnäppchen mehr, wenn es gar nicht gebraucht wird.

Und Angebote gibt es im nächsten Jahr auch noch.

LG Melanie