Matjes essen?

Hallo ihr lieben,
wollte uns morgen bratkartoffeln mit matjes machen...
ab welchen alter dürfen kleinkinder matjes essen?
weis das jemand?

google spuckt da nichts aus,nur zum thema schwangerschaft,aber das
ist ja zum glück vorbei

danke

glg

1

Dann, wenn sie es mögen ;)

2

Meine Tochter hat mit 9,5 Monaten im Urlaub auf Norderney Matjes gegessen #mampf

3

gut,danke =)
mein großer wird weihnachten 2jahre <3
werd nur grad als schlechter mutter beschimpft die ihre kinder vergiftet ... =/

4

Google spuckt aus....

Kleinkinder bis 5 Jahre sollten nichts Rohes essen,wie mancher Fisch (Sushi,Matjes),Hack,unzureichend gekochte Eier, Salami,mancher Käse usw.

"http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kein-rohes-fleisch-fuer-kleinkinder-und-schwangere-9988812.php";

Gut, dass du anfragst, hatte das schon oft gelesen,dass auch Kleinkinder das nicht essen dürfen, wusste aber auch nicht mehr bis zu welchem Alter das gilt. Dank dir habe ich gegoogelt :-)

LG nudel

6

Aha, bis Kinder 5 sind bekommen se also trocken Brot um es mal grob zu formulieren!

Weiste, man kann sich echt ins Hemd machen!

Mein Kind bekommt alles zu essen und ist gesund ohne Allergien oder sonstige ständig anhaltende Krankheiten, sowas wie Magen/Darm kennen wir auch gar nicht!

Und ich wette allein die Generation unserer Mütter hat sich darum keinen Kopp gemacht und wir leben auch alle!

LG

7

Die TE hat gefragt, weil angeblich Google nichts hergibt, und ich habe geantwortet.

Musst dich nicht gleich aufregen, jeder so wie er will.#nanana

5

Hallo

ich find matjes ist nochmal was anderes als Suhi oder Mett. Durch des einlegen wird er ja auf eine andere art "gegart".

Dann darf man auch keine getrocknete Salami oder Schinken geben .

Lg martina