Kindermilch oder normale Milch?? Was meint ihr?

Unsere Maus ist nun 15,5 Monate und seid 2 Wochen stillen wir abends und nachts nicht mehr und sie bekommt vorm schlafen eine Flasche. Habe bis jetzt Kindermilch gegeben, mag sie gerne. Normale Milch trinkt sie genauso gerne.
Nun ist das Paket leer und ich weiß nicht ob ich noch eins kaufen soll oder ganz auf Kuhmilch gehen soll.

Was meint ihr??? Oder was macht ihr??

Beim Große gab es von anfang an die Flasche mit Nahrung und er wollte irgendwann eh nicht mehr.

Gruß Michaela Lukas 5 & Finja 15,5 Monate

1

Ich habe gleich mit normaler Milch angefangen, Kindermilch ist doch irgendwie Geldschneiderei.

2

Ich habe nie Kindermilch gekauft, find das total quatsch...
Unsere hat richtige Vollmilch gekriegt...
Gruß

3

Bis 9 Monate gestillt und dann gab es bis 2 Jahre Pre... Was anderes käme mir nicht in die Flasche!
Kuhmilch gibt es mal als Getränk, mal als Kakao zum Frühstück usw..

LG

4

Bei uns gibt es Kuhmilch! Mit Wasser verdünnt und die halbfette Milch.
Kindermilch habe ich nie gekauft, aber einmal ein Probepäckchen geschenkt bekommen. Mein Sohn hat die natürlich gerne getrunken, die schmeckt ja ordentlich süß. Sauteuer ist sie auch noch! Und seit vielen Generationen sind die Kinder auch ohne die Kindermilch groß geworden , ich sehe es nicht ein, soviel Geld für eine so süße Pampe zu zahlen, die kein Mensch braucht!

5

Danke für die Antworten. Werde dann auch auf Kuhmilch ganz umstellen.
Dann sind wir nun ganz weg von der Babynahrung.
Gruß Michaela

6

Hi Michaela,
nach dem stillen gab es für die Jungs das Schmelzflocken Fläschchen.

120ml Vollmilch, bißchen ÖL, 4 Eßlöffel Schmelzflocken, Teel. Milchzucker - schütteln und dann kochendes Wasser drauf - schütteln - fertig.

Thaddäus wird im Januar 3 und bekommt es unter der Woche morgens noch.

Milchpulver hatte ich nie gekauft.

Gruß Claudia

7

Welche Wirkung sollen die Schmelzflocken und vor allem der Milchzucker haben?

Schmelzflocken sollen sättigen schon klar, aber isst das Kind kein Brot etc?
Schmelzflocken war damals "in" als wir Babys waren, damit wir "schön satt" wurden und gut und lange geschlafen haben.

Milchzucker soll die Verdauung erleichtern, täglich gegeben halte ich es für überflüssig wenn nicht gar bedenklich, denn der Magen/Darm soll ja aus eigener Kraft arbeiten und auch etwas schwerer verdauliches alleine bewältigen.

Unser Sohn bekommt ganz normale, erwärmte Kuhmilch jew. morgens und abends ohne irgendwelche Zusätze.

12

Hi,
Natürlich kann Thaddäus schon ordentlich frühstücken. Aber ICH will mir noch nicht die Zeit dafür nehmen.

Ich steh um kurz nach 5 Uhr auf um mich und dann den Großen fertigzumachen, da er um 6.50 Uhr am Bus stehen muss. Thaddäus bleibt die max. 7 min. alleine daheim im Bett und schläft noch. Dann gibts das Fläschchen mit schön wachkuscheln.

Wenn er keins mehr will, dann schau ich mal weiter.

Wochenends oder Urlaubstage frühstückt er mit, aber ohne Zeitdruck.

Schmelzflocken sind zarte Haferflocken und machen satt, denn Frühstück gibts im Kiga um 9.30 Uhr. Er ist seit 7.30 Uhr im Kiga, mit was warmen im Bauch, was auch satt gemacht hat.

Da seine Verdauung auch in 3 Wochen Kigafrei funktioniert, wo er normal frühstückt, ist mir das Wurst. Ich denke Süßstoff wäre schädlicher für so einen kleinen Wicht.

Es gibt doch wirklich wesentlich schlimmere Sachen zum Essen, oder Frühstücken als so ein Schmelzflocken-Fläschchen.

Bei uns gibts kein Ketschup, ín jedem Haushalt, bekommen die Kinder Ketschup zu den Pommes oder Wiener Würstchen, sogar im Kiga. Das ist dermassen unnötig, der braucht wirklich kein Mensch.

Gruß Claudia

Komischerweise sind wir 3 Mütter die den Kids so ein Fläschchen machen, kennen uns erst aus der Rückbildung.

weiteren Kommentar laden
8

was ist denn kindermilch?

wir geben kuhmilch und wenns mal mehr sein muss pre.

meine motte ist übrigens schon 21 monate alt.

9

Hallo

Mein Sohn bekam bis zum bekam bis 1 Jahr seine Milch aus der Packung !

Ab da an dann nur noch normal Kuhmilch ....

Morgens und Abends Kakao ...

Auch bei meiner Tochter war es so ... Bis 1 Jahr Packung 2 er und dann normale Milch .

lg

10

hallo,

pre oder einer, bis sie nicht mehr mlchre, also das abstillalter erreicht hat. die beiden sind am besten an die bedürfnisse von menschen angepasst. kuhmilch wäre meine letzte wahl.

lg

11

Auf keinen Fall Kindermilch!

Reine Geldmacherei. Pure Chemie und noch dazu ist da viel zuviel Zucker drin.