Tochter 19Mon Stiche am Bein trotz Schafoverall, Schlafsack und bei der Kälte ? Haben wir etwa Flöhe

Hi ich brauche dringend hilfe,

meine Tochter 19 Monate hat seid einigen Wochen immer mal wieder Stiche an armen oder Beinen die aussehen wie Mückebnstiche, doch bei der Kälte gibts doch keine Stechmücken mehr ?!
Wir haben 2 Katzen die auch raus gehn , aber die haben keine Flöhe ^^

Könnten das den trotzdem Flohstiche sein ?

an was erkenne ich das???? hattet ihr das auch schon einmal ???

Und wenn ja WIE BEKOMME ICH DIE DINGER AUCH WIRKLICH 100% weg ?

Ich hab nun alles gründlich gesaugt, den Holzboden mit Hygienereiniger gründlich gewischt, alle decken kissen kuscheltiere schlafsack und co auf 60 Grad 4 Stunden lang auf intensivwaschgang gewaschen ....

Nur weis ich nicht was ich mit dem Riesen Kuschelteppich machen soll !? :-[

1

Hallo,

ich hatte das auch von meinen Katzen. Aber die lagen dann auch nachts an meinen Beinen. Flöhe habe ich bei ihnen aber auch nie gesehen. Ich denke, die verstecken sich gut im Fell.

Das habe ich noch gefunden:

"Flohbisse sind nicht wirklich gefährlich, aber sehr nervig und unangenehm. Wenn Sie zubeißen, handelt es sich meistens nicht bloß um einen Biss, sondern um mindestens drei Bisse, die direkt neben einander liegen. Dies ist auch das deutlichste Anzeichen, um Flohbefall frühzeitig zu erkennen. Starker Juckreiz und drei oder sogar mehrere kleine Stiche dicht beieinander.

Flöhe nisten sich am häufigsten in Sofas, Betten, Kleidung oder sogar zwischen Haaren auf dem Kopf an und nisten dort und vermehren sich wirklich recht schnell. Von daher ist ein schnelles und radikales Vorgehen gegen Flohbisse auf jeden Fall zwingend notwendig. Es reicht also nicht nur das Bett zu reinigen, sondern es empfiehlt sich, alle potentiellen Brut- und Lebensstätten in denen sich Flöhe aufhalten zu beseitigen.

Schutz vor Flohbissen beim Menschen

Häufigster Überträger / Überbringer von Flöhen sind Haustiere. Daher empfiehlt es sich den Tieren in Absprache mit dem Tierarzt Flohbänder umzulegen
Häufiges Saugen und Waschen von Bettwäsche und Kleidungsstücken
Chemische Mittel, wie Flohpuder oder Flohsprays

Mittel und Hausmittel gegen Flohbisse beim Menschen

Heißes Bad von Kopf bis Fuß
Sämtliche mögliche befallene Kleidung mit mindestens 60 Grad waschen, wenn möglich sogar 90 Grad.
Haustiere mit Flohbändern oder Flohmitteln vorsorglich behandeln
Auch Decken, Kuscheltiere und ähnliches könnte befallen sein und sollte auf jeden Fall gereinigt werden
Nach dem ordentlichen Absaugen der Wohnung und der Reinigung der Kleidung sollten Sie einen Teller mit Wasser und einem Tropen Spülmittel aufstellen. In die Mitte stellen Sie eine Kerze. Die Flöhe werden in Richtung Kerze springen und dann ertrinken, weil durch das Spülmittel die Wasserspannung aufgehoben wird.
Falls Sie einen Floh per Hand erwischen, versuchen Sie diesen nicht zu erdrücken, weil der Floh dann recht leicht entwischen können. Ertränken Sie Flöhe lieber. Das ist sicherer."

LG
Dünki

2

Vllt habt ihr auch Bettwanzen?

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

Habt ihr in letzter Zeit irgendwo übernachtet, von woher ihr die Tiere hättet mitnehmen können??

3

Mir schossen auch gerade Bettwanzen durch den Kopf.