Bettsachen? Welche habt ihr?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Kopfkissen und welche Bettdecke habt ihr? Von welcher Marke und wo gekauft?

Danke.

Mein Kleiner braucht zwar noch kein Kopfkissen, aber ich will schon mal ne Bettdecke kaufen (ist ja meistens im Set von daher) und daher bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Ich wollte die Bettsachen jetzt nicht unbedingt im R*al kaufen..aber wüsste jetzt auch nicht, wo ich sonst gucken könnte und auf was zu achten ist.

1

Wir nutze immernoch schlafsäcke. Aber günstig ist oft nicht schlechter. Daher würde ich mal nach Tests über Google suchen und dann entscheiden.

2

#winke

Oh bitte nicht im R... kaufen. Den Fehler hab ich mal gemacht. Nie wieder!!! Kein Material für Kleinkinder (ist meine Meinung).

Ich hab die von Pa...... Das Geld war es wert!

LG Kalinka

3

Also wir haben diese Decke...

http://www.mytoys.de/Alvi-Kinder-Steppdecke-wei%C3%9Fe-Original-Enten-Halbdaunen-100-x-135/Daunen/Bettdecken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.01/1713785

und dieses Kissen...

http://www.mytoys.de/Alvi-Kinder-Kissen-m-Original-Enten-Halbdaunen-40-x-60-cm/Daunen/Bettdecken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.01/1713783

#pro #pro #pro

4

Und da sind wir wieder bei Bedürfnissen, die sich Mütter einbilden, dass Kinder evtl. haben könnten. Kümmert euch doch bitte um die echten Bedürfnisse der Kinder, dann müsstet ihr - vorausgesetzt ihr macht noch ein bisserl mehr sinnvolles im Leben als Haushalt und Kind - doch eigentlich eh genug zu tun haben. Dem Kind ist es mit Sicherheit komplett schnurz, ob das Tuchend von Ikea, Aldi, Real oder Betten Ried ist. Man kann sich das Leben aber auch wirklich schwer machen!

Als unser Kleiner mit 10 Monaten nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte, haben wir probeweise ne alte Matratze von mir (alt hört sich jetzt vllt. böse an, ich hab sie aber nur ein paar Jahre als Kind benutzt und der fehlt nichts) auf den Boden gelegt (da fällt er wenigstens nicht runter) und das Bettzeug haben wir aus der Couch genommen, wo es normal für Gäste bereit liegt. Frisch bezogen - je nach Jahreszeit wärmer oder kälter und gut ists. Ich weiß echt nicht, was so ein Tamtam soll!

6

anfangs habe ich deine post ja noch eingesehen, aber das argument mit der matratze geht gar nicht! wenigstens daran sollte man nicht sparen!

weißt du wieviele milben in deiner matratze sind??? wieviel staub sich da angesammelt hat, dass milben allergien auslösen??? und dass es meist unsichtbar bleibt, wenn matratzen stellenweise durchgelegen sind??? dein kind tut mir arg leid, wirklich!

8

Hallo,

puh, so ein Tamtam mit Matratze auf dem Boden legen haben wir uns erst garnicht abgehalten, wäre mir viel zu umständlich die jeden Morgen wegzuräumen um etwaiger Schimmelbildung vorzubeugen.
Wir haben es uns einfach gemacht, das Kind schläft bei uns im Bett, soviel zum Thema "echte Bedürfnisse" und er ist auch noch nie rausgefallen, weil wir das Ein- und Aussteigen mit 10 Monaten geübt haben, naja aus einem 2 m breitem Bett fällt ja ein Kind auch nicht so schnell raus.
Und ganz ehrlich was erzählst du denn deinem Kind wenn Besuch kommt?
"So, heute Nacht wird gefroren, weil die Gäste das Bettzeug brauchen".
Da Lob ich mir doch den guten alten Daunenschlafsack meines Sohnes.

Und noch was, was gibt es bitte schön sinnvolleres im Leben als sich seinen Kindern zu widmen.

LG hummelundbiene82, die gerade hundemüde von ihrem sinnerfülltem Nachtdienst kommt und sich jetzt zu ihren Männern ins Bett kuschelt;-)

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Schau mal hier:
http://www.babyartikel.de/kategorie/schlafen-und-relaxen_decken-und-kissen

Da kannst du auch die Decke auch einzeln kaufen. Wir haben unsere Matratze von Julius Zöllner, daher wird's wohl auch eine Decke davon geben.

Ich glaube aber, dass die preiswerteren dort auch gut sind.

LG

7

wir haben alles ewig lang online rausgesucht (tests gelesen, marken verglichen etc) und relativ teuer angeschafft, bettdecke mit kissen um die 50 euro, matratze 100, bett ebenso, bettwäsche normal baumwolle 20 euro, biberbettwäsche auch so.

und wo schläft madame ausschließlich: im familienbett mit neuer großer decke, weil die kleine für die strampelliese nicht ausreichen würde. also alles umsonst gekauft (obwohl, die matratze unseres bettes war neu als sie geboren wurde, 500 euro), denn demnächst wirds zeit für ein normalgroßes bett und normales bettzeug...

ich war dir zwar keine hilfe, aber das wollte ich mal loswerden:-p

9

Hallo,

also die kleine Decke mit Kissen habe ich bei Ikea gekauft. Bei uns ist es schon so das mal darauf gebrochen wurde oder beim trocken werden nachts mal ein Unfall passierte. Da wollte ich nicht wer weiß was teures sondern etwas das gut waschbar ist.

lg emilylucy

11

Hallo,

wir haben ne Decke von J. Zöllner und nachdem die mein Sohnemann nicht leiden konnte, haben wir nun noch ne große bei IKEA gekauft. Mir war wichtig, dass ich die selbst in der Maschine waschen kann. Es geht doch öfter mal was daneben.

LG
Katitole