welche 3 Kindersitze passen in den Opel Zafira, gibt es welche?

huhu,

wir brauchen bald 3 Kindersitze und haben einen Opel Zafira.
Im Moment haben wir einen Cybex Pallas Fix für den jüngeren 2,5 Jahre und 11 kg und der Große sitzt im Römer Kidfix 4 Jahre und 16,5 kg. In die Mitte passt leider kein Maxi Cosi mehr rein. Gibt es denn überhaupt Sitze, bei denen ich 3 Stück nebeneinander befestigen kann?
Oder gibt es noch andere Alternativen? Ein neues Auto kommt wohl nicht in Frage, da wir das erst seit 6 Monaten haben.
Danke für Eure Antworten.

LG

1

Huhu,

sind die Sitze im Zafira auf der Rückbank dreigeteilt?

Soweit ich weiß kann man im Zafira im Kofferraum auch noch den 6. und 7. Sitz einbauen.

Vielleicht wäre es eine Alternative einen zusätzlichen Sitz in den Kofferraum zu bauen.

Wenn es wirklich garnicht passt, dann muss eben ein Kind nach vorn und wenn ihr dann zu fünft fahrt, muss sich eben ein Erwachsener in die Mitte quetschen.

Ich würde mir allerdings schon überlegen, ein größeres Auto, oder zumindest eines wo drei Sitze auf die Rückbank passen, zu kaufen. Selbst wenn ihr den Zafira jetzt erst ein halbes Jahr habt.

LG

2

Irre ich mich, aber ist der Zafira nicht per se ein 7-Sitzer? Dann stellt sich das Problem doch garnicht....

LG

3

Doch, viele Modelle davon sind 7 Sitzer . Wenn allerdings hinten die beiden Sitze ausgeklappt sind, dann geht nichtsmehr in den Kofferraum. Und bei einem sitz auch schon nicht. Und ich finde hinten passen auch die Kindersitze nicht sooo gut drauf.

5

aahhh ok - danke dir! war mir wioe gesagt ja auch nicht sicher...
mit 2 kindern genügen uns die kleineren kombis des hause opel ;-)

lg

4

Hallo,

also ich fahre einen Opel Astra Caravan mit 3 Kinder ;-). Mein Kleiner fährt im Cypex Pallas mit, meine zwei Grossen haben den Recaro Milano und den Cybex Solution und das passt wunderbar! Als mein Kleiner noch in der Babyschale war hatten wir den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Easy Base drin gehabt, ging auch. Jetzt mit Tageskind in der Babyschale haben wir den Kiddy Relax und das geht auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

6

Hast Du mal an einen Reboarder gedacht. Der Würde auf jeden Fall durch den entgegengesetzten Einbau zwischen die zwei vorwärts gerichteten Sitze passen.

Bei wenig Platz ist der Britax Hi-Way gut geeignet, da er relativ schmal daher kommt. Den kann man auch in der Mitte anbringen.

Gruß
marjatta

7

Da bliebe wohl nur ein sitz in der letzten Reihe.Wenn schon keine Babyschale dazwischen passt,dann wird es schwer,einen anderen Sitz zu finden.Generell ist bei so einem Platzproblem immer ein sitz ab 15kg gut,der keine Hörner hat.Dann käme man besser an die Schlösser,wenn es auch daran liegt.
lg Julia

8

Hallo!
Wir haben auch einen Zafira und die gleiche SItzkombination wie ihr. Einen dritten Sitz würden wir nicht dazwischen bekommen. Noch nicht mal eine Sitzerhöhung passt, um einen Freund von meinem großen Sohn hinten mitzunehmen. Der muss dann (mit dem richtigen) Sitz nach vorne. Bei unserem Auto kann man aber "im Kofferraum" noch Sitze ausklappen, was ich aber noch nicht verwendet habe. Eine andere Lösung sehe ich bei dauerhaft drei Kindersitzen nicht.

LG Silvia

9

3 Kindersitze passen eigentlich nur richtig wenn im Auto keine einteilige Rückbank ist sondern die Rückbank aus drei einzelne Sitze besteht.

10

Hallo,

wir haben eine Renault Laguna. Hier passen hinten der Besafe Combi X1, Axkid und der Kiddy infinity rein.

Wie alt und schwer ist das Maxi Cosi Kind?

lg

11

Hallo,

nimm statt des Maxi Cosi die Römer Babyschale. Die ist etwas schmaler, weil sie keine 'Ohren' (die Gurtführung an der Seite) hat.

Meine sind zwar schon größer und haben beide den Römer Kid plus, da war es mit der Babyschale von Römer zwar 'fummelig', ging aber. MaxiCosi ging hingegen gar nicht, weil die Sitze der Jungs (auch außen) dann 'schief' standen.

Jetzt hat die Kleine einen Sitz von Römer (keine Ahnung welchen - auf jeden Fall mit 5-Punkt-Gurt für sie und dann eben den Sitz mit dem normalen Schultergurt in der Mitte festgemacht), da ist jetzt etwas mehr Platz zum Anschnallen der Großen.

Ich mag den Zafira.....

LG