Minilaufrad

Hallo!
Wer kennt ein Laufrad ab 74 cm Körpergròsse? ..oder mit max. 23 cm Sitzhöhe. Unser Kleiner ist leider im Wachstum sehr zurück und in der Motorik sehr voran:-)...daraus ergeben sich so manche Probleme. vielleicht werde ich ja hier fündig.

.....ach ja, wenn geht mit nur 2 Rädern.....gibt es ja auch mit 4.
d
Danke schon mal...#winke

1

Hallo!

Ich glaube, das kleinse Laufrad gibt´s von Puky.
Vielleicht könnt ihr ja die maximale Sattelhöhe niedriger machen, indem ein Schlosser o.ä. das oberste Stück vom Rahmen absägt und ggf. eine andere Befestigungsmöglichkeit für den Sattel anbringt.

LG Silvia

2

entgegen der anderen schreiberin: wir haben das kleinste puky laufrad mit zwei rädern und da geht definitiv nichts abzusägen. und es ist definitiv zu früh für kinder unter eineinhalb.

wir haben das puky wutsch und hatten vorher das pukylino (beide mit vier rädern). damit fährt sie gern. aber das laufrad ist einfach zu schwierig zu fahren, denn der gleichgewichtssinn muss schon sehr gut ausgeprägt sein, denn die räder sind sehr schmal und es kippt sehr schnell zur seite.

andere marken kenn ich nicht.

probiert es im laden aus!

3

mal im Laden probieren ist ne gute Idee....kaufen kann man ja dann immer noch gebraucht;-) Leider..oder eigentlich auch nicht ist er jetzt im 20. Monat . ..leider sehr klein. Er geht ja tagsüber zu einer Tagesmutter am Bauerhof, wo sie den ganzen Tag draußen sind. Da ist er mit dem Gleichgewicht schon sehr gut unterwegs. ich habe halt bei vier Rädern Bedenken, dass die dann am Schotterweg,....stecken bleiben. Aber der Ehrlichkeithalber muss ich sagen dass ich da auch noch keine Erfahrung mit habe.#winke

4

ich kann nur sagen, dass ich auch dachte, laufrad klappt bestimmt schon, so gut wie madame auf den vierrädrigen fährt, aber das laufrad ist echt eine ganz andere klasse.

gäbe es das mit breiteren rädern, wäre das mit dem gleichgewicht nicht so das problem.

vielleicht googelst du mal, wie hoch laufräder so sind. gibt ja auch andere marken. bei uns in den läden ist die auswahl grade für die kleinsten immer sehr gering...

http://www.kinderfahrradladen.de/laufrad-kinder:_:72.html

5

Laut Beschreibung von puky ist das kleinste wohl zu groß: http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategorie/laufrad_lr_m/produkt/Laufrad_LR_M_oceanblue/index.html

ich hab nur leider keine Ahnung wie die anderen so von der größe her sind.

6

Hallo

Mal abgesehen davon, dass dein Kind zu klein ist für das kleinste Laufrad, sollte man auch auch bedenken wie "stark" dein Kleiner ist. Für die Beherrschung eines Laufrads muss nicht nur der Gleichgewichtssinn´stimmen, sondern die Kinder müssen es auch Kräftemäßig halten können.

Meine Kinder sind in dem Alter/mit der Größe Minimotola gefahren. Das ist ein kleines ultraleichtes Minimotorrad mit drei Rädern. wesentlich wendiger und schneller als eine Puky Wutsch, fordert schon in gewisser Weise das Gleichgewicht und die Kinder bekommen langsam ein Gefühl für Geschwindigkeit.

einfach mal nach Minimotola googlen

lg draco

7

Hallo,

unserer ist zwar "schon" 76-80cm lang, aber er bekommt auch zu Weihnachten ein Laufrad von meinem Schwager. Die haben das bei Teddy Toys getestet und er passte da wohl sehr gut drauf und ist auch schon damit rumgefahren. Ich würde es einfach ausprobieren, dass ist das sicherste.

lG germany

8

Wir wollen unserer Tochter zum 2.Geburtstag das Holzlaufrad Pedobike von Pedalo schenken. Dieses Laufrad ist extra für Kleinwüchsige. Du darfst bloß nicht mit den Gummireifen nehmen, da das Rad sonst zu groß wird. Das Problem mit dem zu klein für alles mögliche aber schon topfit kenne ich auch zur Genüge.

9

hallo na du,

wir hatten ja das selbe problem.

wo meine große schon mit 1,5 jahren auf den laufrad von kettler super gefahren ist weil sie recht groß war, war unsere kleiner sohn immer viel zu klein für alles. mit 1,5 jahren war er auch erst 75 cm klein. da es vorrausschauend war, das es noch mindestens 1 jahr dauern wird, bis er das laufrad seiner schwester beerben kann, weil die zu der zeit schon fahrrad fuhrt.

so haben wir für ihn das puky wutsch mit 1,5 jahren noch gekauft, und er passte dort gerade mal so rauf. er war motorisch auch sehr sehr weit und fit aber war dennoch zufriden, endlich ein laufrad zu haben wo er raufpasst.

mit 2,5 jahren passte er dann endlich auf das kleinstes laufrad von kettler und dann super gut gleich damit gefahren. jetzt wird er nächsten monat 3 jahre und saust hier zuhause immer noch jedentag sehr gerne mit sein wutsch rum, und ist damit so flink, legt sich in die kurven oder auch er kniet mit ien bein drauf, mit dem anderen holt er schwung wie bei einem roller.

LG

10

Guckt euch mal dieses minimotola an. Unsere kids haben es geliebt. :) Ein Zwischending und gute Vorbereitung aufs laufrad. Und wirklich robust ;)