Hallo,
ich hab heute festgestellt, daß an dem einen Ohr von meinem Zwerg etwas verkrusteter Ohrenschmalz war und weiter drinnen sah es etwas flüssiger aus. Wollte es mit einem Tuch entfernen, aber er wollte nicht, daß ich ihn ans Ohr fasse. Ansonsten ist aber nichts. Er fasst sich nicht häufiger dort hin, ist etwas erkältet und hat grad genau auf der Seite seinen letzten Backenzahn bekommen.
Könnte die Verkrustung ein Zeichen für eine MOE sein? Wollte am Montag auch gleich zum KiA.
Vorletzte Nacht war allerdings schlimm. Da hat er (und die Mama) kaum geschlafen. Er hat sich in den Mund gefasst und Aua gesagt. Am liebsten hätte er nur aufrecht geschlafen. Ich hab es eben auf den Zahn geschoben. Noch ein Hinweis fürs Ohr?
Mittelohrentzündung?
Huhu
ja könnte schon sein . Würde vorsichtshalber auf jeden Fall regelmässig mit nasenspray versuchen den Druck zu nehmen .
Und dann halt Montag zum nachschauen oder eher zum otdienst wenn die Schmerzen schlimmer werden , denn MOE tut echt weh .
Gute Besserung Bettina
Wenn er wirklich Schmerzen hat, gib ihmnneben den oben genannten Hausmittlen, Ibuprofen Saft. Damit liegst dU bei Zahnschmerzen richtig und auch bei Mittelohrentzündung ist es mittlerweile das Mittel der Wahl. Uns sagte der Notdienst der Unikinderklinik letztes Jahr bei so einem Fall, man würde heutzutage drei Tage lang nur Ibuprofen geben, weil es ja nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend ist, weil es meist eben viral ist und Antibiotikum eh nicht hilft.
Alles Gute Julk
Hallo,
mein großer hat das auch,er kann mir auch sagen das sein Ohr weh tut
Ich versuche ihm jetzt bis Montag mit Nasenspray den Druck zu nehmen und mache ihm Zwiebelwickel aufs Ohr.
Carow
Wenn grüner Schmodder aus der Nase kommt ist es ein sicheres Zeichen für eine Mittelohrentzündung!
das heißt doch nicht automatisch moe. umgekehrt ist die moe nicht auszuschließen wenn es den nicht gibt ...
So dann hat mir wohl meine Kinderärztin mal wieder Unsinn erzählt......
hallo loewe,
so ähnlich hatten wir das bereits zweimal - unruhige nacht, am morgen drauf dann ohrschmalzähnliche verkrustungen in der ohrmuschel und im gehörgang.
es war dann beide male eine trommelfellperforation nach mittelohrentzündung.
ich würd auch den kinderarzt schauen lassen.
gruss und gute besserung,
amalaswintha
Mittelohrentzündung tut echt weh, ich hatte meine erste im September von meinem Kleinen angesteckt. Ich würde es abklären lassen, morgen. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig beim Arzt gewesen.
Übrigens hinsichtlich Ohrenzwiebelwickel, ich selbst hatte die bei mir und dem Kleinen gemacht. Ich dachte ich geh an die Decke, die Wärme und der Druck durch den Wickel hatten mir höllisch weh getan. Der Arzt meinte, dann soll ich des lieber lassen....nur falls Eure Maus schreit wie am Spieß....wie meiner als er den Wickel bekam.:0)
Sonst halte ich viel von Hausmitteln....;0)!
Alles Gute für Euch;0)
Hallo,
dass er nicht liegen will, ist ein ziemlich deutliches Zeichen für Schmerzen in den Ohren. Die werden nämlich in der Horizontalen schlimmer. Wenn jetzt Flüssigkeit rausgekommen ist, habt ihr das Schlimmste hinter euch; mit dem Reißen des Trommelfells hören die dollen Schmerzen auf.
Ich würde morgen trotzdem zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
Hallo,
aber wenn es reisst, dann läuft die ganze zeit klare flüssigkeit raus. nicht nur ab und zu oder ein bisschen. es tropft dann richtig raus. wenn es gelblich ist, kann es auch sein, dass das ohr einfach ermehrt produziert oder etwas entzündet ist.
vor allem dann ist es ja wichtig, dass der arzt schaut und AB verschreibt, denn wenn dann keime etc eindringen kann sich das echt verschlimmern.
Die TE kann mal im internet nach Essiglösung gucken. die kann man selbst herstellen und dann ins ohr träufeln. es wirkt antibakteriell - falls nix anderes im haus ist.
hab mal schnell gegoogelt:
http://hausmittel.co/hausmittel_gegen/ohrenschmerzen/
LG
also mir wurde erklärt bei moe wird kein ohrenschmalz erzeugt, das trommelfell ist heiß (trocken), rot und entzündet. das lässt sich aber eben nur vom arzt feststellen. wenn wieder ohrenschmalz kommt ist das ohr wieder gesund.
nur, kruste und dann flüssig hört sich für mich nicht nach klassischem ohrenschmalz an - also definitiv nen arzt gucken lassen!
Danke für die infos. Werd morgen dann mal zum KiA gehen. Aus dem Ohr kam nichts mehr, nachdem ich die vordere Kruste weg hab. Aber er mag sich überhaupt nicht ans ohr fassen lassen. Soll sie einfach mal kurz ins Ohr schauen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
So, war jetzt gestern da. Keine MOE. Die KiÄ meinte, daß sich bei einer Erkältung wohl auch kleine Bläschen im Ohr bilden können. Die können dann auch platzen und es tut dann weh und etwas Flüssigkeit kommt dann raus.
aha na dann hauptsache dem kleinen gehts gut