An die Salbutamolinhalierer !! Bis wann inhaliert ihr ?

Hallo meine Lieben ,

Ich habe mal eine dringende Frage an die Salbutamolinhalierer unter uns ... Ich gehöre mit meiner Tochter nun leider auch zu dieser Fraktion . Haben seit 6 Wochen einen hartnäckigen trocknen Reizhusten gehabt . Waren etliche male beim Arzt dieser hatte uns nach 4 Wochen Flutide aufgeschrieben .... ( Kortison zum inhalieren ) Der Zustand änderte sich nicht wirklich .... nachdem ich mir immer hilfloser vorkam , bin ich zum anderen Arzt gegangen . Und meine kleine muss nun seit Donnerstag Abend mit Salbutamol inhalieren . Wir sollen bis Sonntag Abend ( heute) 3x tgl. 2 Hübe geben . Nun ist der Husten schon sehr viel lockerer geworden und auch die Nächte endlich wieder erträglicher . Aber meine Frage ist nun das der Husten ja nur lockerer geworden ist und nicht weg ist . Habe Angst das wenn wir jetzt aufhören , sich wieder alles festsetzt . Oder ist es das Ziel "nur" den Husten lockerer werden zu lassen ?!? Wie lang inhaliert ihr ? Bis der Husten weg ist oder bis er nur lockerer geworden ist . #kratz

Die Ärztin meinte nur , wir sollen wieder kommen wenn es sich verschlechtert . Aber eben bis Sonntag mit Salbu inhalieren und 10 min später das Flutide weiter geben . Werd morgen zawar mal noch beim Kinderarzt anrufen aber mich würde das mal intressieren wielang ihr inhaliert ?

Lg Jana

1

Den ganzen Winter durch, bis der Arzt sagt, dass es okay ist.

Salbu ist eine Langzeittherapie, damit sich nicht jeder Infakt wieder festsetzt und sollte nicht unter 6 Wochen genommen werden, normal 2-3 Monate. wenns chronisch wird, die ganze kalte Saison.

2

Achso,und wennihr dann absetzt: ausschleichen und nicht von heute auf morgen einfach von 100 auf 0.

3

okey !? #gruebel Das ist aber interessant zu wissen . Meine Maus sollte das Spray dann gerade mal 3 Tage nehmen ... #kratz Ich versteh das nicht wieso das ? Das hat ja auch null Sinn dann ?

weitere Kommentare laden
5