Wir werden morgen deffinitiv zum Arzt gehen, trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat.
Mein Sohn 2,5 Jahre, sagt die letzte Zeit (es war bisher vllt. 4 Mal) "es dreht sich alles", vorhin das letzte Mal, vorgestern Abend einmal, vor ca. 2 Wochen das erste mal. Danach war ca. 1 Woche nichts, dann wieder.
Vorhin hatte er auch richtig Angst dabei.
Kennt das jemand?
Schwindelanfälle bei 2,5 jährigem Kind
Hallo,
ja, ich kenne das leider und auch wir suchen momentan noch nach der Ursache. Unsere Kleine ist 2 3/4 und sagt immer wieder, dass "ihre Beine wackeln". Dann läuft sie auch ganz komisch - so als ob ihr schwindelig wäre. Zudem hat sie immer Kopfschmerzen was mir noch mehr Angst einjagt. Der Schwindel ist aber in relativ großen zeitlichen Abständen.
Morgen haben auch wir einen Termin bei der Kinderärztin. Es soll jetzt wohl ein EEG gemacht werden. Vorher werden aber noch die Augen untersucht denn Schwindel und Kopfschmerzen können ja auch von schlechtem Sehen kommen. Die Vertretungsärztin wollte mir letzte Woche noch weismachen, dass die Kleine sich das alles nur einredet
Alles in allem schiebe ich ziemliche Panik und hoffe, dass das alles glimpflich ausgeht
Auf jeden Fall beim Arzt vorstellen (habt ihr ja eh vor). Kann ja auch was harmloses sein aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße und lass mal hören was der Doc gesagt hat
Ina
vielleicht trinkt er zu wenig???
Es kann sein, seit ers kühler ist trinkt er weniger.
Ich meine auch es in Verbindung mit dem Fernseh zu erkennen. Sprich wenn er vom Fernseh aufsteht, vllt. liegts an den bewegten Bildern, oder er braucht eine Brille.
Bin mal gespannt was die Ärztin morgen für Untersuchungen veranlasst....