Guten Abend zusammen,
ich wollte mal fragen, wieviel Zeit bei euren Kiddies vergangen ist zwischen dem Hochziehen an Möbeln (plus Sidesteps um die Möbel) und dem freien Laufen.
Unsere Maus (nun 12 Monate) ist motorisch gemütlich unterwegs, zieht sich seit Beginn des 10. Monats zwar überall hoch und läuft um alle Möbel herum, aber vom freien Stehen und Laufen scheinen wir noch weit entfernt.
Der Sprung vom Stehen zum Laufen ist wahrscheinlich bei allen Kindern unterschiedlich und reicht von 2 Wochen bis 4 Monate, aber wie war es bei euch?
Her mit euren Erfahrungen .
Lg und noch einen schönen Abend.
wie lange dauert es vom Hochziehen bis zum Laufen?
Hallo,
meine Tochter hat sich mit 16 Monaten das 1. Mal hochgezogen und knapp 1 1/2 Wochen später ist sie das 1. Mal frei gelaufen. Frei nach dem Motte: Wenn, dann Vollgas!
Lg
Hallo,
ich glaube meine Große hat da allgemein den Vogel abgeschossen. Mit 7! Monaten stand das Kind an allen Möbeln, rannte mit dem Servierwagen meiner Eltern (als Lauflernhilfe) durch s ganze Haus und jeder hat gesagt das nächste Woche läuft sie frei ganz sicher.
Losgelassen und frei gestanden ist sie dann ganz "normal" mit 13 Monaten und hat somit allen die in ihr quasi ein motorisches Wunderkind gesehen haben eine lange Nase gezeigt.
LG dore
Hey,
mit 6 Monaten stand meine Maus zum ersten mal im Laufstall.
Mit 7 Monaten hat sie sich dann am Couchtisch hochgezogen .
Mit 8 Monaten lief sie am Sofa,Tisch etc.
Mit 9 Monaten freies stehen für vll. 5 Sekunden & kurz darauf lief sie die ersten 3 Schritte.
Mit 10 Monaten lief sie frei .
Also 3-4 Monate hat es gedauert.
Vom Nachbar der Sohn konnte alles ganz schnell nacheinander
Erst mit 11 Monaten sitzen ,12 Monaten krabbeln ,13 Monate hochziehen & an Möbeln lang laufen & mit 14 Monaten läuft er die ersten wackeligen Schritte frei .
Hi
ich habe mal gelesen, das es im Durchschnitt 2 Monate sein sollen.
Kam bei uns gut hin.
Grüße
Lisa
Hochziehen mit ca. 8,5 Monaten.
Freies laufen pünktlich am ersten Geburtstag...also gut 3.5 Monate später.
Hallo,
mein Großer stand und lief überall entlang mit 9,5 Monaten und lief mit 13 Monaten.
Der Kleine stand und lief überall entlang mit 9 Monaten und lief mit 14 Monaten.
LG
ich kann lalax voll zustimmen:
hochziehen, stehen etc. fing sie mit 6 monaten an, laufen an gegenständen mit 8, richtig frei laufen mit 10, mit elf dann sicher.
bekanntes kind war sehr spät dran gegen uns, konnte spät sitzen, erst mit zehn monaten hochgezogen etc. aber dann kam mit 14 monaten alles auf einmal: laufen, woche später ziemlich sicher und klettern, das wir mit 15 monaten (jetzt also) erst können...
Bei meinen Sohn hat es sehr lange gedauert, ich glaube 5 Monate.
Hallo,
unsere Tochter hat sich mit ca. 10 Monaten das erste mal hochgezogen, bis sie sich an den Möbeln entlang gehangelt hat, hat noch mal ca. 4-6 Wochen gedauert, ihre ersten freien Schritte hat sie dann mit knapp 13 Monaten gemacht. Jetzt ist sie 14 Monate steht alleine auf, manchmal läuft sie dann los, manchmal nicht.
Sie läuft lieber, wenn jemand sie an der Hand hält. Ich bin gespannt wann es "klick" macht.
LG