Hi.
Desöfteren lese ich dass manche nur Pampers (also die Originalen benutzen). Meine Frage ist, wieso? wieso nicht was Billigeres? Haben die Pampers wirklich einen qualitativen Vorteil gegenüber andere Windeln? Wenn ja, welche?
Lg Babyboom
Umfrage: Wieso Pampers und keine "No Name Windeln"
Hey,
also ich benutze für meine Tochter die Aldi Windeln.
Meine Mutter kauft aber ab & zu Pampers für Fiona & ich kann keinen Unterschied erkennen .
Außer das die Pampers immer so seltsam riecht sobald da nur ein Tröpfchen Pipi drin ist & bin ich ständig am gucken , ob sie die Pampers voll hat & die dann beiweiten nicht voll ist
doch ein Unterschied gibts noch , die Verschlüsse von Pampers sind elastischer. Aber das stört mich/Fiona nicht wirklich
Hi,
wir nehmen die Rossmann Windeln, die sind super!
Pampers hatten wir nur im Krankenhaus und die ersten drei Wochen, die sind aber ständig ausgelaufen und sie hatte einen ganz roten Popo.
Wir wechseln alle 4 Stunden die Windel, ausser nachts oder es ist ein großes Geschäft drin
LG Melchen mit Danielle *15.07.2011
Hallo,
das sind die einzigen, von denen unser Sohn nicht wund wird. Außerdem kommen wir damit problemlos über die Nacht und das obwohl er viel trinkt.
Lg
ich hatte vor kurzen nur ein tag die windeln von dm und bei meinen kind war alles rot.bin dann bei pampers geblieben und alles war gut.
Huhu,
sowohl bei meinem Sohn, als auch bei meiner Tochter habe ich verschiedenes ausprobiert, aber ich bin immer wieder zur Pampers zurückgekommen.
Bei Laura sitzen andere Windeln einfach nicht und sie läuft praktisch immer aus.
lg
Andrea
Hallo,
wir nutzen nicht nur Pampers sondern auch die Aldi Windeln und früher nutzten wir auch noch die Windeln von der DM Drogerie.
Was die Pampers besser macht (deshalb haben wir sie oft als Nachtwindel genutzt) ist, dass sie dünner und sehr weich sind, dadurch drückt und zwickt nichts. Da sie ja nicht sehr billig sind, haben wir früher tagsüber die Windeln vom Aldi benutzt, die kommen den Pampers sehr nahe, sind aber um die Hälfte günstiger. Jetzt braucht unsere kleine kaum noch Windeln am Tag und wir nutzen nur noch die von Pampers.
Die DM-Windeln waren auch eine zeit lang gut, sind aber etwas fester und nicht so schön dünn, die Aldi Windeln wurden in der Zwischenzeit verbessert, sind etwas größer und dünner geworden, man muss die Windeln also immer aufs neue testen.
Allgemein kann man aber nicht sagen, dass Pampers prinzipiell besser sind (gerade bei sehr kleinen Kindern wenn man ständig die Windel wechselt), es gibt auch Kinder die von den Pampers Windeln einen Ausschlag auf dem Po bekommen aber von den Aldi Windeln nicht! (...war bei meiner Freundin so)
LG Belli
Ich habe bei der Großen Pampers genommen, weil ich
1. tatsächlich geglaubt habe, die wären besser und
2. fand ich es praktisch, dass sie stinken, sobald etwas drin ist. So konnte ich auch Urin nicht übersehen.
Die Kleine hatte noch nie eine Pampers am Po, weil die so verschlimmbessert wurden, dass ich sie ohnehin für Mist halte. Und der praktische Geruch der Windeln ist wahrscheinlich ja auch nicht unbedingt ein Anzeichen für schadstofffreiheit.
Ich habe auf Empfehlungen als aller ersten Windeln mal Baby Love gekauft. Nach dem 2. Tag zu Hause musste mein Mann losgehen und Pampers kaufen. Mein Sohn hat sie nicht vertragen und wurde rot. Gott sei Dank ging es dank Zinkcreme/Weleda und Pampers schnell wieder weg und er wurde nicht Wund. Seitdem habe ich keine Experimente mehr gemacht.
In den letzten USA Besuch hat er von Huggies auch eine Allergie bekommen. Sie haben eine art elastischen (Latex??) Band hinten und er hatte Aufschlag und es hat gejuckt. Pampers hat uns dann wieder geholfen. Ich finde Pampers nicht hervorragend. Sie stinken meistens stark nach Pipi, alles anders als angenehm. Aber bis jetzt hat mein Sohn davon keinen Aufschlag bekommen.