Hallo, da mein kleiner fast 14 Monate langsam aus der Babyschale rauswächst bekommt er
den Sitz vom großen Bruder der bis 18 kg ist.
Und der große (28 Monate) soll dann einen neuen bekommen ,der aber gleich bis 12 Jahre genutzt werden kann.
Aber welchen ? Ich liebäugel mit dem Cybex Pallas 2 fix aber muss er mal schauen ob der Gurt auch reicht. Hab mal gelesen,das es da bei manchen Autos sehr eng wird.
Haben den Ford Grand C-Max.
Und besser doch Kiddy ? Irgendwie hab ich das Gefühl ,das es nur diese 2 gibt die Isofix haben und für jüngere Kinder geeignet sind.
Könnt ich mir Tipps geben bzw mich ein bisschen beraten. Habe schon das Internet durchsucht aber stoße immer auf den Pallas.
LG Jana
Kindersitz 9-36 kg eure Empfehlungen ?
ich kenne den Cybex pallas nun nicht, dazu sage ich also nichts, aber wir haben die Kiddy guardian pro 2 udn sind sehr gut zufrieden. Vor allem finde ich gut, dass der nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite mitwächst. ist ja fast logisch, das ein 10 jähriger breitere Schultern hat als ein 5 jähriger, oder?
Gruß
Karin
Der Pallas ist schon genial ;)
Es müsste irgendwo auf der Cybex-Seite eine Fahrzeugliste geben, wo man schauen kann, obs passt.
Wir haben die erste Pallas-Generation und fahren ihn in einem Roomster, einem Golf und einem Combo.
Was definitiv nicht passt, sind Polo, Agila und Corsa.
So viel kann ich beitragen ;)
Hallo Jana,
nein, es gibt nicht nur diese zwei. Wir haben den hier und der ist super http://www.concord.de/de/#/produkte/driving/kindersitze/transformer-pro
Cybex hat ganz schreckliche Stoffe und wenn die Kinder in gewissen Klamotten danach Metall anfassen kriegen sie schnell eine gewischt. Das macht keinen Spaß
Kiddy finde ich qualitativ nicht gut und die Sitzfläche ist viel zu eng für ein großes Kind.
Concord ist in Fachkreisen neben HTS als qualitativ hochwertigster Hersteller bekannt. Zudem ist der Sitz riesig und kann tatsächlich bis 12 Jahre verwendet werden. Diese einstellbare Endgröße bietet kein anderer Sitz auf dem Markt.
Der Nachteil ist, dass es kein Sitzkissen dazu gibt - für Kinder ab 9 Monate würde ich den Sitz also nicht empfehlen. Wir sind mit zwei Jahren in den Sitz gewechselt und da passte es auch ohne Kissen super mit dem Fangtisch.
Schau dir die drei Sitze bzw Marken im Geschäft nebeneinander an. Du wirst einen riesigen Unterschied mit bloßem Auge erkennen.
Concord hat super tolle Bezüge, die Kids schwitzen darin fast gar nicht (auch wegen Belüftung an der Rückseite), es ist toll gepolstert, leicht abzunehmen und zu waschen. Die Höhenverstellung ist stufenlos und dank Gasdruck total einfach. Schau ihn dir einfach an
Liebe Grüße
Ina
*Cybex hat ganz schreckliche Stoffe und wenn die Kinder in gewissen Klamotten danach Metall anfassen kriegen sie schnell eine gewischt.*
Da könnte man bei Cybex einfach den Sommerbezug drüberziehen, dann hat sich das erledigt. Nix mehr Schwitzen, nix mehr elektrostatische Aufladung und gewaschen ist das Teil auch fix.
Macht eh Sinn, wenn man den Sitz wirklich so lange verwenden will wie mans könnte.
Hallo,
wir haben auch den Concord und ich kann ihn nur empfehlen.
im Cybex mochte unser Sohn den Riesen Fangkörper nicht. im kiddy saß er irgendwie beengten. im Concord saß er 1a. zudem fand ich auch das dieser sitz am besten erwächst.
unser Sohn ist mit 24 Monaten gewechselt.
Gruß, 2baerchen
Wir haben nach der Babyschale den Kindersitz "Kiddy Comfort Pro" von 9-36Kg genommen und sind sehr zufrieden.
Den wollen wir für den Kleinen später auch wieder kaufen.
Hallo!
Wie groß ist Euer Großer denn?
Wir haben den Pallas und den Guardian, beide mit Isofix. Den Pallas hat unsere Große allerdings erst mit 31mon bekommen. Der hat den Nachteil, dass der Fangkörper sehr hoch ist, bei unserer Tochter hat es dann super gepasst, sie war damals aber auch schon gut 95cm groß. Unter 90cm halte ich persönlich den Fangkörper für die meisten Kinder noch für zu hoch (kommt natürlich auch auf die Proportionen an). Der Fangkörper vom Guardian ist deutlich niedriger, ich persönlich mag den Guardian auch lieber, weil man nicht Kleidungsabhängig den Fangkörper verstellen muss (heute hat sie nur ein Shirt an, da muss der Fangkörper tiefer gestellt werden, morgen trägt sie nen warmen Pulli, da muss er dann weiter draußen sein...). Und ich persönlich finde auch, dass sich der Gurt beim Kiddy besser straffen läßt, das muss man ausprobieren.
Ne Alternative zu den beiden Sitzen wäre noch der Concord, ich weiß allerdings nicht, ob der mit Isofix erhältlich ist.
http://www.concord.de/de/#/produkte/driving/kindersitze/transformer-pro
Liebe Grüße!
P.S: Zur Gurtlänge: Wir fahren den Pallas im Ford S-Max, momentan reicht der Gurt noch gerade so, die Kleine darf allerdings allenfalls ne Fleece-Jacke tragen. Aber mit ihren 3,5 Jahren wird sie ja auch bald mit dem 3Punkt-Gurt gesichert werden. Momentan ist es allerdings in der Tat knapp. Der Guardian ist da besser.
LG
Hallo, mein Sohn ist ca.90 cm groß. War gestern bei uns im Babymarkt und die haben bloß Kiddy und Cybex.
Ach ja noch einen Römer ( Evolva) glaub ich. Aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer.
Ich werde einfach mal wenn Zeit ist mein 2 kleinen packen meinen Mann dazu und ausgiebig ausprobieren. Dachte nicht,das sich sowas so schwierig gestaltet.
LG jana
Hallo,
x
also unsre Maus ist am Freitag ein Jahr alt geworden und hat den Cybex Pallas 2 fix bekommen, ist echt ein super Ding und kann bis 12 Jahre genutz werden,
Sind zwar teuer aber dafür muss ich nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen
Wir haben unseren aus dem Baby one für 269€
Lg
Marina
Wir haben den Kiddy Kindersitz....sehr zufrieden