Hallo Ihr,
meinem kleinem ist am Freitag was schreckliches passiert, dabei ist er nur harmlos gestolpert, und leider auf seine Tee Flasche geknallt und hat direkt schrecklich geblutet, hat eine Platzwunde unten an der Lippe, was zum Glück aber nicht genäht werden musste und sieht jetzt auch schon viel besser aus. Doch er hat sich den komplette Frontzahn rausgehauen :(, Ihr glaub nicht wie es mir geht, ich mach mir solche Vorwürfe, weil ich Ihm die Flasche in die Hand gab und ich mich 2 Sekunden wegdrehte.
Er hat seid dem Unfall sogar Fieber, aber die Ärzte meinten das es an vielem liegen könnte da er oben überall jetzt seine Zähne noch bekommt. Er ist nun 15 Monate, und hat Oben eine riesen Lücke :(.
Er wollte bis gestern garnichts Essen, da gab ich Ihm nur Milchbrei, oder Milchflasche. Heute gehts schon was besser, aber ich bin der Meinung er kommt nicht so wirklich zurecht mit der Lücke. Er kann noch nichts richtig abbeißen weil der Zahn einfach fehlt :(.
Der Zahnarzt meinte man kann da nichts machen ausser auf die richtigen Zahn warten, aber das ist doch noch sooooo lange.
Werde auch wieder einen Termin machen beim Zahnarzt da der Zahn einfach verschwunden ist, vllt hat der Zahn sich auch in Zahnfleisch gebohrt, es blitzt noch minimal weiß. Oder er hat ihn Verschluckt, leider fand ich noch kein Zahn.
Ich glaube mir gehts schlechter wie Ihm, ich bin nur noch am weinen
Gibts hier Mamis dennen auch so ging or geht? Wäre um Tipps und hilfe echt sehr dankbar.
lg
Milchzahn ausgeschlagen
Erstmal und mach Dir keine Vorwürfe!
Es kann tatsächlich sein, dass der Zahn wieder zurück geschoben wurde. Das hab ich auch schon mal gehört...spricht ja einiges dafür, wenn ihr den Zahn nicht gefunden habt! Warscheinlich ist das Zahnfleisch auch noch sehr geschwollen...warte einfach ein bisschen ab. Und sollte der Zahn doch raus sein: Dein Kleiner wird sich wohl daran gewöhnen.
Diese Milchzähne...meine Große (knapp 2,5 Jahre) hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche auf einmal einen dunklen Schneidezahn bekommen. Das bleibt auch ne spannende Sache...sind sofort zum Zahnarzt. Der meinte, sie ist wohl irgendwann darauf gefallen, die Nerven sind durch und jetzt wird der Zahn eben dunkel, weil er tot ist. Aber solange sie keine Schmerzen hat, ist das in Ordnung. "In 5 Jahren kommen ja auch die nächsten Zähne." Ha ha!
Der Kinderarzt aber meinte dann, es könne auch vom Antibiotikum kommen, welches sie seit Mittwoch Früh bekommen hat. Dann würde es nach und nach wieder verschwinden...wir warten einfach ab.
Und das solltest Du auch tun. Hör auf zu weinen. Deinem Kind wird es bald besser gehen. Vielleicht ist er dann im Kindergarten auch der Coolste, weil er schon eine Zahnlücke hat. Für die Kids sind solche Sachen meist nicht so schlimm! Die Schmerzen werden vergehen. Aber lass auf jeden Fall den Zahnarzt und auch den Kinderarzt noch mal draufgucken!
Liebe Grüße,
wunkelmama
Hallo
Ich fühle etwas mit dir, kann auch verstehen dass du dir Vorwürfe machst, letztendlich ist es aber leider so dass es eh nichtmer rückgängig gemacht werden kann, dass heist mach dich nicht allzu verrückt.
Ich denke er wird schnell lernen damit umzugehen. Bei meiner Freundin der sohn (damals knapp 4 Jahre) mussten die Ärzte von den vorderen oben einen Zahn sogar ziehen, weil er sehr stark Karies befallen war. Klar war das erstmal ein Schock für den kleinen danach, als er keinen Zahn mehr da hatte, aber er hatte sich schnell daran gewöhnt. Was ich damit sagen will ist wirklich dass dein Sohn sich wohl auch schnell daran gewöhnen wird und vllt auch vergessen wird, er ist ja noch sehr jung. Beisen wird er trotzdem noch können, an dem einen Zahn liegt ja nicht alles
Wünsch euch alles gute, und mich würde interessieren wie es nach dem Zahnarzt aussieht, also was mit dem restlichen passiert.
Lg und alles gute
Babyboom
hallo mein kleiner ( 20 Monate) hat sich auch bei der oma seinen zahn abgehauen,
den hat es allerdings nach oben geschoben.
meine zahnärztin sagte auch es wird nichts mehr an milchzähnen gemacht. die zähnchen sind auch noch sehr weich das es schnell gehen kann mit dem abbrechen.
sei besser für die nachfolgenden. jetzt heißt es nur abwarten und schauen ob der abgebrochene zahn irgendwann noch runter rutscht. war auch fix und fertig wo ich ihn so gesehn habe.
Danke für die Beruhigende Worte, der erste Schreck ist erstmal überwunden, und trotz großer Lücke ist er ja dennoch nen süßer Fratz :), nur das man Ihm jetzt eben ansieht das er es faust dick hinter den Öhrchen hat, ein richtiger Bengel eben :D.
Irgendwann seh ich als Mama die Lücke sicher auch garnicht mehr, er steht jetzt oft vor Spiegel und zeigt die Zähne und lacht :).
Wie gut das Kinder mit sowas besser umgehen können als Mama oder Papa.
Höchstwahrscheinlich ist sein Zahn auch nach innen gerutscht, aber bisher fand sich kein Zahnarzt der meinen Sohn Röntgen wollte. Also abwarten!