Kind lässt sich nicht von Mama füttern

Liebe Muttis,

da das Thema eher mit Verhalten, als mit Ernährung zu tun hat, poste ich mal hier.

Ich habe folgendes Problem:

Seit meine Tochter knapp 6 Monate alt ist, gehe ich wieder ganztags arbeiten und der Papa ist mit ihr zu Hause. Mittlerweile ist sie 13 Monate alt.
Brei essen klappt eigentlich gut. Allerdings gibt es seit einiger Zeit immer einen riesen Terz wenn ich sie füttern will.
Manchmal beginnt es schon, wenn ich sie nur in den Stuhl setze...oder aber wenn ich ihr den Latz ummache. Spätestens, wenn ich mit dem ersten Löffel ankomme ist das Geschrei groß. Sie schreit wie am Spieß und dreht und wendet sich und fuchtelt wie wild mit den Händen vorm Gesicht rum.

Wenn ich dann den Löffel abgebe#rofl an den Papa, dann ist auf einmal alles wieder gut. Die Luke geht auf, der Löffel geht rein und schwupps ist der Brei weg.#kratz

Klar, ich kann ja verstehen, dass sie es nunmal größtenteils gewohnt ist, von meinem Mann gefüttert zu werden, aber es muss doch trotzdem irgendwie auch bei mir klappen.
Demnächst fliege ich mit der Kleinen und der Papa kommt erst den nächsten Tag mit dem Auto nach. Was mach ich denn dann?!?! #zitter

Ich denke, einige von euch werden das Problem kennen...nur halt andersrum#cool

Was habt ihr gemacht? Irgendwelche Tipps?!?!

Danke schonmal und liebe Grüße,

Tini mit Carla#verliebt

1

Versuch es mal, dass der Papa nicht da ist, z.B. geht er einfach eine Runde spazieren während du fütterst, vielleicht klappt das dann. Sie sieht vermutlich einfach nicht ein warum es nicht der Papa macht wenn er doch da ist.
Meine 2 lassen sich nicht von mir ins Bett bringen, das muss der Papa machen, aber wenn der Papa nicht da ist, ist das gar kein Problem.

2

Hallo,

gib ihr doch mal einen eigenen Löffel in die Hand, lass sie selbst versuchen und füttere parallel.

vg, m.

3

lass sie alleine essen.

ich denke, das ist der zeitpunkt, dass sie weiß, sie will und kann alleine essen, aber du willst sie zwanghaft füttern. lass sie doch eifach selbst probieren!

unsere maus ist seit sie 10-11 monate alt ist meist allein. außer sie ist grad zu faul ;o)

4

In dem Alter hat meine Tochter schon lange alleine gegessen und auch keinen Brei mehr sondern vom Familientisch. Sie wollte sich mit 10 Monaten schon nicht mehr füttern lassen.
Lass sie doch einfach alleine essen.

LG Erna