Jogginghose statt Strumpfhose?

Huhu#winke

Mein Großer möchte nicht sehr gerne Strumpfhosen anziehen und sagt immer "Joggingshose anziehen" Naja für die Wohnung ja ok, aber draußen zieht man ja unter den Schneehosen Strumpfhosen an...

Hatte jetzt mal versucht die Jogginghose in die Socken zu stopfen und dann die Schneehose drüber, aber ich finde er hat mit Jogginghose kühle Beine, AUCH IN DER WOHNUNG...

Ich glaube ich weiß auch warum er keine Strumpfhose anziehen möchte...

Er hat leichte Neurodermitis, besonders seine eine Kniekehle ist immer betroffen...war auch in der letzten Zeit immer etwas schlimmer...nun hatte er übers WE wie gesagt immer Jogginghose an und es wurde besser...als er nun seit gestern wieder Strumpfhose anhat wirds wieder schlimmer...

Denke das liegt an der Reibung...

Aber was soll ich da machen?

Kühle Beine in Kauf nehmen und Jogginghosen anziehen? Oder Stress haben beim Anziehen der Strumpfhose und trocken, flechtiger, rote Kniekehle im Kauf nehmen?

LG Janine + Jeremy (28,5 Monate) & Lucas (40.SSW)

12

Hallo,

vielleicht findet er die kühleren Beine ja auch gerade wegen seiner Neurodermitis angenehm.

Ich selber habe sehr empfindliche Haut und gerade im Winter jucken meine Beine immer sehr. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich darüber noch Strumpfhosen tragen müsste.

Ein Freund von mir hat starke Neurodermitis am gesamten Körper. Der zieht auch im Winter nur leichte Hemden und Hosen an, weil seine Haut stärker juckt, je wärmer sie wird.

Letztendlich sind kühle Beine an sich ja auch kein Problem, wenn das Kind nicht merklich friert. Von daher vertrau doch einfach darauf, dass er schon weiß, was ihm gut tut.

LG
taricha

1

Hi,

hast du es schon mit einer langen Unterhose probiert? Das wäre doch die alternative.

Ich denke das es das Gewebe schon ausmacht Poly/Baumwollmischung und die reine Baumwolle ist ja sowieso besser.
Wir haben so gut wie keine Strumpfhosen mehr und die langen Unterhosen sehen nicht mehr so wie früher aus.

Lg
loona-78 35.ssw

2

Hmm was kann ich mir denn darunter vorstellen? Hast du mal ein Bild/Link von solche langen Unterhosen?

Und du ziehst ihm dann nur sowas an? Also in der Wohnung und draußen dann noch Schneehose drüber?

4

Genau, ich ziehe ihm dann sowas unter die Schneehose. Und in der Wohnung läuft er dann auch mit rum. Gut wir haben Fußbodenheizung und da finde ich es prima. Aber die halten schon schön warm. Ich sag immer das sind eben Leggings für Jungs ;-)

http://www.hm.com/de/subdepartment/KIDS?Nr=4294944856#Nr=4294924230
Schau mal da unter lange Unterhosen. Oder von Sanetta haben wir letztes Jahr auch schon welche gehabt.
Oder schau mal bei Amazon.

weitere Kommentare laden
3

Wir ziehen oft Thermoleggins statt Strumpfhose an. Die sind innen etwas angerauht, liegen eng am Bein und halten schön warm. Unsere gab es im Herbst bei Aldi Süd. Aber es gibt bestimmt Alternativen. Vielleicht H&M?

5

Naja denke ja es liegt daran dass die Strumpfhosen so eng anliegen und dadurch eine starke Reibung an der Kniekehle passiert...

9

So eng wie eine Strumpfhose liegen sie nicht an. Auch ist der Stoff angenehmer auf der Haut. Bei Strumpfhosen stört mich selber manchmal, dass man die Maschen spührt

weiteren Kommentar laden
7

Link zu "langer Unterhose":

http://www.amazon.de/Schiesser-Jungen-lange-Unterhose-Sharky/dp/B005FORKP4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1355821717&sr=8-3

http://www.amazon.de/Schiesser-Jungen-Lange-Unterhose-dunkelblau/dp/B005NXQPS0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355821717&sr=8-4

oder Du schaust nach Leggins in Farben die auch Jungs anziehen können!

http://www.ebay.de/itm/Kinder-Legging-unisex-Leggin-Natur-Faser-Baumwolle-Unterwasche-HERMKO-2720-/260987232195?pt=DE_Jungen_Unterw%C3%A4sche&var=&hash=item3cc40d1fc3

http://www.ebay.de/itm/1-lange-Unterhose-Legging-5-Grosen-wahlbar-versch-Farben-neu-Leggin-/280960770197?pt=DE_Jungen_Unterw%C3%A4sche&var=&hash=item416a912095

8

Also die oberen sehen wirklich gut aus...sehen auch nicht sooo eng aus...

Obwohl ich diese wieder ganz schön teuer finde#schein

10

Stimmt, aber wenn er sie "nur" drunter anzieht, hebt es eventl. noch fürs 2. Kind! ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo

Kauf ihm lange Unterhosen eine Nummer größer (zb von C&A), die sind feiner gewebt als Jogginghosen, aber dichter als Strumpfhosen, liegen enger (aber nicht zu eng) an und sind viel weicher als Strumpfhosen, da sie aus Jersey verarbeitet sind... Damit kommt unser Sohn auch viel besser zurecht als mit Strumpfhosen...

LG

15

Hallo!

Mein kleiner Sohn hat auch Neurodermitis und mochte schon als ganz kleines Kind keine Strumpfhosen. Er hat dann einfach eine lange Unterhose oder Thermohosen getragen. Unter der Schneehose haben unsere Kinder sowieso nur Jeans an.

LG Silvia

17

Mein kleiner hatte noch nie eine strumpfhose an. Er hat normale Hosen an und wenn es draussen unter 0 ist eine schneehose

18

Nur weil sich die Beine kühl anfühlen müssen sie nicht kalt sein.
Meine Beine fühlen sich auch meist kühl an, ohne daß ich friere bzw. das überhaupt merke.
Ich finde im übrigen Jogginghosen wärmer als Strumpfhosen. Unser Sohn trägt die auch unterm Schneeanzug.

Bei Neurodermitis ist enge Kleidung und auch Wärme unangenehm. Ich habe bzw. hatte als Kind auch Neurodermitis. Kälte ist da angenehmer als Wärme und auch der Juckreiz ist erträglicher wenn es kühler ist.

22

Warum überhaupt das eine oder andere?

Meine Tochter trägt eigentlich immer ihre normalen, richtigen Hosen ohne etwas drunter.

Für sie völlig ausreichend bei unseren deutschen Wintertemperaturen.
Wenns zu kalt wird, bekommt sie ihren Schneeanzug darüber & gut ist.
Bei Temperaturen um die 0 Grad reicht es, wenn sie ordentliche Schuhe trägt und ne warme, gut sitzende Mütze. Solang Kopf & Füße warm sind, friert sie nicht.

Zuhaus behält sie ihre normalen Hosen auch einfach an. Es gibt auch sehr bequeme Jeans, die beim Spielen gar nicht stören. Wir kaufen ausschließlich solche Hosen. Und die bleiben dann den ganzen Tag an.

Wäre das vielleicht auch eine denkbare Alternative?

#winke
f.
mit Tochter (22 Mon) & Söhnchen (8 Wochen)