mein kleiner (wird im märz 3) hat seit zwei tagen immer wieder fieber ohne das er wirklich krank ist!
er spiel und lacht und tobt wie immer nur das, das thermometer immer wieder 38,7 oder in ähnlichen bereich anzeigt!
3 tages fieber hatte er schon.
zähne sind auch alle da!
ich sorge mich auch nicht, wundere mich nur!
fieber haben ohne wirklich krank zu sein!
Vielleicht kämpft sein Fieber die Krankheit so effektiv kaputt, dass sie sich gar nicht weiter zeigt?
Oder die Erkältung kommt noch - das gibt es auch, dass die erst nach 2,3 Tagen dazu stößt.
Manche Kinder reagieren auch einfach sehr schnell mit Fieber.
Sie scheinen fitt und schwupps, ist Fieber da. Andere haben die dickste Erkältung und nichtmal erhöhte Temperatur ...
Da Fieber keine Krnakheit ist, sd. eher ein Abwehrsystem des Körpers, funktioniert es eben auch von Körper zu Körper individuell unterschiedlich.
f.
mit Tochter (22 Mon) & Söhnchen (8 Wochen)
Kann es denn nicht sein, dass er das 3 Tage Fieber nochmal hat?
Ich kenne einige Kinder die das mehrmals hatten
Hallo,
wieso misst Du bei einem absolut gesund wirkenden Kind die Temperatur? Gibts Du Ihm Fiebersenkende Medikamente? Unsere Kinder haben das auch schon gehabt. Ich habe es dann bemerkt, als bei knapp 40° das Kind glühte beim Anfassen. 38,7° wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Wenn Du nicht arbeiten musst ist doch alles o.k.
LG, Andrea
Johanna ist 16 Monate und war genauso gut drauf, alles bestens aber Fieber...bin dann zum Arzt und Hals und das linke Ohr waren rot!!!!