jeden tag stürze/ Verletzung :-(.... normal?

Meine kleine ist 1 Jahr alt. Lernt laufen und wird mehr und mehr quirlig. Jeden Tag ist nu Geschrei. Heute wieder beim krabbeln hat es die arme weg gezogen und mit dem Gesicht auf geknallt. Kinn voll blau. Vorhin am Tisch gestanden und gespielt, plötzlich gleich Gewicht verloren und mit Mund/Kinn an der Tischkante gestoßen. Immer mit Blut :-(. Sie schreit dann ganz schlimm. Aber immer die zwei Sachen. Ist das normal? Mach mir langsam sorgen. Habt ihr auch so stolpervögel? LG s.

1

Bei uns passiert das auch oft, allerdings ohne Blut ;-) léon fällt oft vom Sofa oder Bett, so schnell kann man gar nicht reagieren wenn er da rum tobt :) blaue Flecken gehören zum groß werden dazu

2

...ja hier :-(.

Unser Kleine ist auch Ende November 1 Jahr alt geworden und gerade am Sonntag hatten wir mal wieder einen Sturz, bei dem sie sich das Lippenbändchen angerissen hat und wirklich wie Sau aus dem Mund geblutet hat...mir war noch eine Stunde später schlecht, während Madame schon wieder fröhlich gespielt hat.

Das Spiel hatten wir jetzt schon 4x und das Gleiche wie bei euch, sie steht bspw. am Couchtisch, verliert das Gleichgewicht und fällt auf den Mund...und bei uns ist schon alles gepolstert, gesichert und ich sitze eigentlich zu 90% neben ihr auf dem Boden, versuche vorausschauend zu gucken, aber so schnell kann man leider doch nicht immer reagieren.

Ich drücke uns die Daumen, dass diese wacklige Phase bald ein Ende hat :-)

Lg

3

oh, da rufe ich auch ganz laut "HIER" :-)

Unser Junior ist zwar schon 18 Monate, aber so ein Draufgänger, dass er ständig Beulen und/oder Schrammen hat :-( Dann wird kurz geheult und es wird weiter geklettert/getobt/gerannt...

Ich hab das mal mit dem Kinderarzt besprochen, der meinte nur, wir sollen mal drauf achten, ob er evtl. schlecht sieht. Das können wir ausschließen, aber mal so als Tipp für Euch?!

LG
Nadine

4

Oh ja ..... Mein mittlerer hatte da auch Talent für. Ich kann mich an keinen Tag erinnern wo er sich keine Schrammen, Beulen oder ähnliches zugezogen hat. Das war bei ihm irgendwie normal ..... Aber keine Bange es wird besser. Mittlerweile ist er 5 Jahre alt und eckt nur noch selten an.