Paracetamol wirkt nicht gegen Schmerzen?

Hallo,

mir ist schon öfter aufgefallen,dass Paracetamolzäpfchen meinem kleinen nicht gegen Schmerzen zu helfen scheinen (weder beim Zahnen,noch bei infekt mit Ohrenschmerzen) Fiebersenkend wirdkt es aber. kann das denn sein? Wenn er zahnt oder krank ist findet er auch mit Zäpfchen keine Ruhe! Es macht keinen Unterschied ob er eins bekommt oder nicht.

Viburcol hilft auhc nicht.Aber das hört man ja häufiger.

1

dann wechsel doch mal zu nurofen!

paracetamol wirkt bei überdosierung und missbrauch nicht mehr gegen schmerzen, das kenn ich. keine ahnung, ob das bei euch zutrifft. wir haben zahnungsschmerzen immer mit geduld, kühlen und beißring behandelt bekommen. meine große bekam damals manchmal auch eine salbe fürs zahnfleisch. tabletten/ zäpfchen würde ich so schnell nicht geben.

und was verstehst du mit "nicht zur ruhe kommen"? manche kinder stört zb fieber nicht und sie bewegen sich wie gesund. andere hingegen schlafen viel, sind ruhiger. ich denke, das ist beides normal.

3

Wer sagt,dass ich es schnell verabreiche?Er bekam es wenn er tagelang wegen Zahnungschmerzen nicht trinken,essen und schlafen wollte bzw nachts nur schrie. Es störte ihn also offensichtlich. Sonst würde man doch auch kein medikament verabreichen.

Es wiundert mich nur,dass es keine Besserung zu verschaffen schien. Er trank und aß immer noch nichts und schlafen ging lange zeit danach auch noch nicht,bis er in den frühen morgenstunden,dann mal kurz wegknickte.

4

manche geben sowas leider sehr schnell. oder wissen es eben nicht besser. ich wollte es ja nur erwähnt haben.

kinder haben immer mal phasen, wo sie arg wenig essen, aber sie holen es selbst wieder auf. auch wenn sie gesund sind. aber krank ist es noch schlimmer, ein schnupfen reicht und sie essen einen tag gar nichts, das kann vorkommen. sehe ich nicht als behandlungswürdig an. ich versuchs mit alternativen wie gefrostete speise zum lutschen (ideal diese fruchtquetscher zb), hartes brot, breichen etc. manchmal kommt das gut an. aber auch dann nicht in den gewohnten mengen...

tja, und das mit dem schlafen ist auch eine ähnliche sache. manche kinder brauchen krank viel schlaf, anderen reicht es, nicht draußen rumzutoben und sind abends noch quicklebendig, weil das toben eben fehlt..

und wie gesagt, versucht es mit nurofen, auch unser karzt bevorzugt ibu.

2

Das ist ganz individuell. Nicht alle Menschen reagieren auf Schmerzmittel gleich. Ich reagiere auf Paracetamol z. B. gar nicht, meine Tochter sehr gut. Allerdings gebe ich generell lieber Ibu (Nurofen). :-)

5

Huhu, ich glaube kaum das bei euch eine Überdosierung vorliegt...manche Anmerkungen finde ich immer doof...!

Ich selber verspüre keinerlei Wirkung auf Paracetamol. Heute nicht, als Jugendlicher auch schon nicht.

Meine Tochter reagiert auf Paracetamol auch null. Die Zahnschmerzen oder das Fieber bleiben.

Wir sind auf Nurofen umgestiegen. Relativ fix, als sie dann durfte.
Das lindert manchmal die harten Nächte, unsere Eckzähne wachsen gerade ;)

LG S.