Hallo,
wir haben da ein echt blödes Problem mit unserer Maus (15 Monate); vor einigen Wochen war sie sehr erkältet, ist quasi von einer Erkältung in die nächste geschlittert, musste auch einmal eine Woche Penicillin einnehmen - war echt übel.
Im Moment ist sie - tagsüber - eigentlich fit: sie spielt und quasselt und rennt rum, kein Husten, kein Schnupfen, keine Temperatur. Abends geht sie ins Bett und schläft etwa 3 bis 4 Stunden gut. Dann - urplötzlich - geht ihr die Nase zu, das Zeug scheint ihr in den Rachen zu laufen und sie hustet und verschluckt sich am laufenden Band. Irgendwann weint sie dann, weil sie ja eigentlich schlafen will. Schluck Wasser trinken nutzt gar nicht, denn sobald sie wieder liegt "läuft" es ja wieder. KiA in Vertretung hat Hustensaft gegen Reizhusten verschrieben, aber... naja, ist ja kein Reizhusten wenn es wirklich "läuft", oder?
Gebe ich ihr in dem Moment von ihrem Kinder-Nasenspray (auch vom KiA), ist innerhalb von 10 Minuten Ruhe und sie kann bis zum Morgen ruhig durchschlafen. Man hört auch, dass sie wieder ordentlich atmen kann, das "verschleimte" Geräusch hört auf. Aber: das kann ich doch nicht jede Nacht machen? Kennt jemand das Problem und hat eine Idee? Ich versuche jetzt mal die Raumluft etwas zu befeuchten. Aus der kenne ich noch diese Salzwassersprays, da habe ich persönlich gaaanz schnlechte Erfahrungen mit gemacht...
Vielen Dank!
Jede Nacht das selbe Spiel - Nasenspray-Frage
Hallo,
also ich kenn das Problem von meinen beiden Kindern. Und soll ich dir was sagen? Sie bekommen dann zur Nacht halt abschwellendes Nasenspray und -tropfen, solange bis es gut ist. Kann eben auch mal mehr wie 7 Tage sein.
Meine Tochter ist 6 1/2 und mein Sohn 2 und mittlerweile klappt es auch bei ihm ganz gut mit ner Nasenspülung. Meine Tochter macht das seit Jahren. Wenn viel Schnodder in der Nase ist, was mein Sohn eben noch nicht schafft auszuschnäuzen, kommt der mit der Spülung raus. Aber in dem Alter wie deine Motte hab ich eben nur viel mit Nasenspray erreicht. Allerdings hab ich ihn auch schon in dem Alter da rangeführt, so dass er es heute relativ freiwillig macht, wenn auch nur n Viertel von so ner ganzen Spülung. Aber es reicht halt aus.
Bei dem Husten haben wir morgens und abends immer mit so nem Vernebler inhaliert, auch wenn es nur von dem runterlaufenden Schnodder war. Fördert alles die Heilung.
Also nimm das abschwellende Spray zur Nacht und tagsüber versuch es halt mit Meerwasser und Dexpanthenol, heilt nebenher auch ganz gut.
Alles Gute.
Hallo!
Bei jeglichen Erkältungen nehmen wir für Lukas die "Sinusitis Hevert SL" Tabletten. Die sind rein homöopathisch und ein paar Tage Nasenspray direkt vor dem schlafen, damit sich keine Nebenhöhlen- oder Mittelohrenentzündung drauß entwickelt und der Schleim ablaufen kann.
Hilft bei uns super! Tagsüber mit dem PariBoy und Kochsalzlösung bei Bedarf inhalieren!
Wie ist das denn bei euch in der Mittagstunde wenn sie liegt??? Ist das da genauso???
anika
Hi,
meine Kinder bekommen auch abends abschwellende Nasenstropfen wenn es um diese Art Husten geht. Und das bekommen sie so lange bis sie eben wieder gesund sind. Wüsste jetzt auch nicht was dabei das Problem ist. Du kannst zig Hustenlöser, Hustenstiller, Wassersprays oder Luftbefeuchter verwenden. Das alles bringt gar nichts wenn die Ursache des Hustens der Schleim aus dem Nasenraum ist! Da helfen eben nur abschwellende Nasentropfen und für gewöhnlich hat keiner länger als 2 Wochen einen solchen Schnupfen.
LG
Hallo,
unser Sohn hatte auch wochenlang nachts Schnupfen. Tagsüber war er topfit und nachts war die Nase dann zu, so dass er teilweise jede halbe Stunde wach wurde und geweint hat.
Ich hab hier im Forum einige nützliche Tipps bekommen.
Wir haben uns den Angel Vac Nasensauger gekauft. Den hat mir eine Userin hier im Forum empfohlen. Den schließt man an den Staubsauger auf leichtester Stufe an und hält ihn unter die Nase. Das hat wirklich wirklich geholfen!! Besser als ständig Nasensprays zu geben, was man definitiv nicht machen sollte.
Wir haben das Bett am Kopfende etwas höher gestellt.
Und wir haben es mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett versucht. Es riecht wirklich schlimm, aber hat auch geholfen.
Viele Grüße und gute Besserung!
Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Nasentropfen kannst du, wenn du sie ihr nur zur Nacht gibst, auch bis zu 10 Tage geben. Oftmals ist das nicht verkehrt, da der Schnupfen schnell eine Mittelohrentzündung bedingen kann.
Wir machen es aber meist so. Auf die Brust gibt es Thymian- Myrte- Balsam und auf die Nasenflügel Engelwurzbalsam. Beides bekommst du im Internet bei der Bahnhofsapotheke. Dann mache ich in jedes Nasenloch einen Tropfen Emsersalzspray und zu guterletzt noch zwei Tropfen Babix auf den Schlafsack. Damit kommen wir gut durch die Nacht. Sollte sie aber Bronchitis haben, lasse ich das Babix weg.
Gute Besserung
tingel
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!