Hallo,
wir haben da ein absolutes TERROR Kind zu Hause, anders können wir das nicht mehr beschreiben!
Sie ist 2,5 Jahre alt und macht den ganzen Tag terror!
Sie schreit den ganzen Tag, sie quält seit 1,5 Jahren unsere beiden Katzen, schlägt die Katzen aus dem nichts....sie kommt ganz ruhig in den Raum, also das Kind und schlägt sie JEDEN Tag. Wir haben seit 6 Monaten einen kleinen Hund, dort genau das gleiche: schlagen, treten JEDEN TAG.
Unser Kind bekommt genug aufmerksamkeit ABER sie macht trotzdem terror.
SEit einer Woche sperren wir sie permanet in ihrem Zimmer ein, sobald sie Mist baut!
DENN sie ist nicht mehr auszuhalten.
Sie schreit den gaaaanzen Tag, bockt, brüllt, es fängt früh an, sie steht ruhig auf, geht ins Wohnzimmer und der terror beginnt: sie schreit, brüllt, schlägt, tritt usw!
DEN GANZEN TAG geht das so!
Und das jetzt seit 1,5 Jahren.
Das kann doch nicht normal sein!!!!
Ich gehe nur noch aus dem Haus,w enn ich wieder komme, geht mein mann, weil es nicht mehr auszuhalten ist.
Was tun????
Wie gesagt, sie bekommt genug Aufmerksamkeit, geht in die Kita usw. aber jetzt ist Schluss und sie wird schön in ihrem Zimmer IMMER ausharren müssen, bis sie ruhig ist!!!!
DEnn im Arm nehmen, ruhig reden usw. hat schon lange nicht mehr funktioniert!
Terror Kind zu Hause!!!! Hilfe
PS: Arzt sagt sie ist gegsund und Osteopath auch!
Oje, das hört sich anstrengend an. Kann sie selbst schon etwas dazu sagen? In welchen Situationen ist sie denn friedlich?
Ich denke die Haustiere würde ich (leider) weg geben, bringt ja nichts.
Das meinst du nicht ernst oder?
Die Tiere weg geben, nur weil das Kind nicht lernt mit ihnen umzugehen.
Na was denn, den kleinen Hund hätte sie garnicht erst holen sollen, sie wusste das ihre Tochter so ist.
Schaff die Tiere lieber ab, das ist doch schon Tierquälerei.
Deine Tochter ist 2,5 Jahre alt .... Sie schlägt, und tritt nach den Haustieren. Wann beginnst Du mal mit der Erziehung und erklärst ihr das man das nicht darf? Sie neuerdings ins Zimmer zu sperren wenn "sie Mist baut" ist wohl nicht so produktiv wie du merkst. Sie ist im Moment in einer Sturm und Drangzeit und da gehört es dazu jeden Tag immer wieder aufs neue Grenzen aus zu testen. Und eigentlich sollten dem dann auch solche aufgezeigt werden ... Immer wieder. Es ist anstrengend ... Aber es gehört dazu euer Kind ist kein Roboter der programmiert wurde keinen Mist zu machen und zu wissen was man darf oder nicht.
Ihr solltet Euch schnellstmöglich an das Jugendamt wenden - Ihr braucht professionelle Hilfe!
Hallo!
Es gibt sogar in kleineren Städten mittlerweile meistens eine Erziehungsberatungsstelle, oft bei kirchlichen trägern oder eben dem Jugendamt angesiedelt.
Ich würde den begriff mal googeln und mich schnellstmöglich dorthin wenden.
Alles Gute für Euch!
Wenn das den ganzen Tag so geht, dann frag ich mich in welcher Hinsicht sie denn genug Aufmerksamkeit bekommt!?
Ihr sollt euch positiv beschäftigen und nicht das Kind immer wieder wegsperren und selbst dann abhauen weil ihr genervt seid. So wie man sie zieht, so hat man sie.
Dann hat man schon Tiere und schafft es nicht dem Kind zu vermitteln wie man anständig mit Tieren umgeht und dann holt ihr auch noch einen Hund! Tiere sind genauso wenig ein Spielzeug wie ein Kind, beides will liebevoll erzogen werden und ein liebevolles Zuhause haben.
Ihr habt es verbockt und nicht das Kind, das sollte dir mal klar sein! Ich denke euch fehlt auch die Objektivität um eure Erziehung beurteilen zu können, daher müsst ihr euch unbedingt Hilfe holen. Wendet euch ans Jugendamt und zwar schnell, so kann das ja nicht bleiben!
Mit den Tieren müsst ihr eurer Kleinen zeigen wie man sich angemessen mit ihnen beschäftigt, sie braucht den Kontakt mit den Tieren, es macht keinen Sinn sie von ihnen fernzuhalten. Dabei müsst ihr auch konsequent sein, wenn sie den Tieren weh tut müsst ihr sofort reagieren! Am besten indem ihr das Tier dann ganz viel streichelt und dem Kind erklärt das es dem Tier weh tut. Evtl habt ihr die Möglichkeit den Tieren einen Rückzugsort einzurichten, irgendwo wo die Kleine nicht hinkommt.
Ihr flüchtet vor eurem Kind, ich kann es immer noch nicht fassen! Ich kann verstehen das man manchmal in gewissen Phasen einfach erst mal hilflos da steht aber ich kann doch nicht vor meiner Verantwortung als Mutter weglaufen! Geht ihr eigentlich noch mit dem Kind nach draußen zum spielen?
Du schreibst sie bekommt genug Aufmerksamkeit und gibst dabei an das sie in die Kita geht aber das ist nicht genug. Wo ist die Aufmerksamkeit die sie von euch bekommt?
Was macht ihr mit ihr damit sie genug Aufmerksamkeit hat?
Also geht ihr viel raus? Spielt ihr viel draußen?
Was genau machst du wenn sie mit den Tieren so umgeht? Bzw was hast du gemacht bevor ihr angefangen habt sie ins Zimmer zu schicken.
Ich persönlich würde euch eine Erziehungsberatung ans Herz legen, denn hier von der Ferne kann, glaube ich, niemand helfen.
Zu deiner letzten Antwort: Alle Mütter sperren ihre Kinder in ihr Zimmer usw....das stimmt nicht. Ich kenne keine einzige (und ich kenne sehr viele...alleine durch meine berufliche Praxis), die das tut.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass das in dem Alter überhaupt einen Sinn hat, weil diese Handlung eine gewisse Reflexionsfähigkeit der Kinder voraussetzt (sie sollen ja verstehen warum sie ins Zimmer müssen und ihre Fehler einsehen). Das können 2,5 jähre definitiv noch nicht.
Zum Thema Tiere:
Ich persönlich würde sie (obwohl ich 4 Katzen habe und Tiere sehr liebe) auch weggeben. Es bringt nichts, diese unschuldigen Wesen weiter zu quälen...vor allem beim Hund hätte ich Angst, dass er irgendwann beißt. Zudem ist er ja wohl noch in der Prägephase (wenn es ein Welpe ist)...da geht soviel kaputt. Nein...ich würde sie in gute Hände geben.
Wenn dein Kind schon seit 1,5 Jahren so ist (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann...dann war sie ja gerade 1 Jahr alt als es anfing z.B. das Tiere quälen), dann frage ich mich, was ihr in der Zeit in punkto Erziehung gemacht habt. Wenn ich mir vorstelle, mein 1 jähriger Sohn schlägt die Katzen...das hätte ich einfach nicht durchgehen lassen. Bei so kleinen Kindern würde ich da auch nicht ruhig reden usw....sondern sie einfach nehmen und wegbringen bzw. Hände festhalten usw. Aber nicht nur sagen: Das darfst du nicht...und dann weiter dabei zugucken (so stell ich mir es vor, wie es abgelaufen sein könnte).
Du schreibst sie bekommt Aufmerksamkeit...inwiefern ist das gemeint? Wie bekommt sie sie...was macht ihr zusammen...was unternehmt ihr miteinander...wie sieht die Art der Zuwendung aus?
Mir persönlich sind deine Aussagen zu ungenau (wie definierst du Terror noch, außer schreien, treten, schreien?)...wann ist z.B. deine Tochter mal "friedlich" (es gibt kein Kind, dass 24 Std. rund um die Uhr nur Terror schiebt) und was tut ihr dann? Ist sie in der Kita genauso? Was sagen die Erzieher?
Wie gesagt, ich empfehle in in eurem Fall den Gang zu ner Erziehungsberatung.
LG
Eichkatzerl