Hallo ihr lieben´
bei meiner tochter in zwei wochen 3 jahre wurde bei der routin schilddrüsenkontrolle festgestellt das sie ein Vitamin D mangel. Der Endokrinologe meint es wäre jetzt nicht so schlimm aber weil noch die nächsten monate winter ist. Hat er uns ein Vitamin D Präparat geschrieben. Ist das eigent. was schlimme haben das viele kinder? Hat Vitamin D präparat nebenwirkungen
Würde mich über erfahrungen und berichte freuen
Glg neslisah und guten rutsch jetzt schonmal
Vitamin D Mangel bei meinem 3 jährigen tochter
Ob das jetzt schlimm ist oder nicht kann ichnicht beurteilen aber das Vitamin D Präperat bekommen die Säuglinge ja auch. Mein Sohn hat von dem Vit. D (Vigantolöl) keine Nebenwirkungen. Er bekommt das jetzt noch den Winter über und dann setze ich es ab!
LG Taralyn
Hallo Du,
unser KiA empfiehlt in den sonnenarmen Monaten, jedem (egal welche Altersklasse) ein Vitamin D-Präparat zu nehmen.
Laut seiner Aussage reduziert sich dadurch die Erkältungsanfälligkeit enorm.
Kinder können ohne ausreichende Vitamin D-Versorgung eine Rachitis entwickeln.
Meine Kids nehmen das Vigantolöl und vertragen es bestens!
Alles Liebe,agrokate!
sie hat doch bestimmt als baby auch tabletten bekommen? mir fällt der name grad nicht ein. mein sohn kriegt sie nicht.... meine tochter hat die damals bekommen. aber auch net oft.
Das ist nur ein Vitamin. Vigantoletten oder vigantooel. Mangel kann Knochenschäden/ wachtumsschaeden verursachen sowie auch Depressionen. Frauen sollten im Winter immer Vitamin d nehmen ( Osteoporose vorbeugen).