Huhu ihr Lieben
Wann seid ihr vom großen (Kombie)Kinderwagen auf einen Buggy umgestiegen & wann habt ihr gar keinen mehr gebraucht?!
Wir haben nämlich noch den Emmaljunga Edge Duo Combi, unser absoluter Traumkinderwagen
Aaaabbber: Er ist so groß und sperrig ich fahre viel mit Bus und Bahn, wenn schon ein Großer Wagen drin ist, passe ich meist schon nicht mehr rein ( hatte ich schon ein paar mal )
Wenn ich zu Fuß gehe, muss ich 2km einen Berg hoch laufen und so langsam wird das echt schwer ( bin auch recht klein und zart )
Für nur eben schnell einkaufen ein paar Sachen ist der Riesen Einkaufslorb wirklich klasse und auch für die Stadt ( und die Shopping Tour ) ( wenn da nicht wieder das Problem mit dem Bus wäre )
Wir haben noch einen Maclaren Quest, Super für eben schnell, komplette Liegefläche, auch schöner warmer Fußsack bei
Den benutzt ich nun auch schon bestimmt 4 Wochen, da meine Tochter ( fast 16 Monate ) wirklich viel läuft...
ABER: ich hab Angst, dass ich den Emmaljunga zu früh abgebe, ich bin so in den, aber nur zum Ansehen ist er viel zu schade und ich würde so sicherlich eine andere Familie Glücklich machen
Nun könnt ihr mit natürlich nicht direkt helfen, aber ich wäre für eure Erfahrungen sehe dankbar!
Viele Grüsse, Mummy mit Sohn 8 und Tochter 16 Monate
Ab wann habt ihr den Buggy benutzt oder wann habt ihr den Kiwa ganz weg gepackt?!
bei beiden kindern wurden mit 18 monaten kinderwagen und buggy verkauft...
lg
Wir haben den Bugaboo Cameleon und werden gar nicht auf einen Buggy umsteigen. Der Bugaboo ist leicht, schmal und wendig, also kein Grund zu wechseln.
Unsere Lütte ist 16 Monate, wenn, dann würde ich mich jetzt langsam nach einem Buggy umsehen.
Danke
Wir haben ja schon einen
Herrje, glatt überlesen. Ich würde jetzt umsteigen, mit der Abgabe des Kiwas aber noch etwas warten.
Ich würde ihn - zumindst im Winter - noch behalten. Er ist wärmer und gemütlicher als ein Buggy, außerdem ist es in den Buggys immer etwas mühsam mit den Fußsäcken, wenn die Kinder schon größer sind.
Du kannst ihn in einigen Monaten immer noch verkaufen, deswegen ist er nicht weniger wert.
LG E.
Danke, das ist ein Argument, aber: Unsere Tochter ist sehr klein ( 75cm & knappe 9kg ) und versinkt immernoch im Fußsack im Emmaljunga ) und ist Tatsache im Buggy immer wärmer Da ist es halt enger & somit wärmer!
LG
Unser Sohn ist 2 1/4 und der Kinderwagen ist noch im Einsatz. Lieber als der Buggy, weil er einfach viel komfortabler ist. Unser Sohn läuft zwar viele Strecken, aber gerade wenn ich zu Fuß einkaufen gehe, liebe ich den Wagen. Da passt der Einkauf rein und das Kind ebenfalls, wenn es "fußlahm" wird. Wir laufen hier halt recht viel, da wir etwas außerhalb, also nicht in der Innenstadt wohnen, und der Fußweg doch wirklich lang werden kann.
Den Buggy haben wir eigentlich immer im Auto und nutzen ihn nur, wenn wir unterwegs sind. Allerdings sind das dann meist die Strecken, die gelaufen werden und der Buggy ist überflüssig.
Allerdings fahren wir auch weder Bus noch Bahn...
Naja und da wäre dann noch der Winter. Der Kinderwagen schiebt sich bei Schnee einfach viel besser als der Buggy mit seinen wendigen Rädern.
Beim Schnee bin ich nichtmal mit dem Emmaljunga voran gekommen war eine Rutschpartie Haben noch so einen Schiebeschlitten für Kleinkinder, der hat uns gerettet )
Wir benutzen beides. Aber wir wohnen auf'm Dorf! zum spazieren nehmen wir den kiwa. Der buggy ist immer im Auto und wird nur genommen wenn wir shoppen gehen oder irgendwo hin fahren.
Unser Sohn ist 18 Monate und wir nutzen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind nur den Buggy, zu Hause den KiWa. Da unser Sohn sehr groß ist, sieht das aber schon aus wie rausgewachsen, also werden wir den KiWa zum Fruehling hin wegpacken.
LG Ponti