Hallo
Mein Sohn hat 3 mal die 6 fachimpfung bekommen und die 4 nicht mehr da er mit 11 Monaten eine hühnereiweiss und antibiotikaallergie bekommen hat.er ist jetzt 18 Monate.reichen die 3 mal aus.ist das schon die grundimmunisierung?
Lg alicja
6fach Impfung reichen 3 Impfungen aus?
Hallo,
ich habe gerade mit meiner Freundin darüber gesprochen, deren Kinderärztin nur 3x 6-fach impft. Im Beipackzettel steht, dass 3 Impfungen zur Immunisierung vollkommen ausreichend sind.
Daraufhin habe ich unseren kinderarzt darauf angesprochen, der sagte, ja, das stünde so in den neuen Beipackzetteln, aber da es noch keine offizielle Empfehlung gibt, auf 3 Impfungen zu gehen, impft er wie die Stiko das empfiehlt und das sind 4x.
Unser Großer wurde 4x geimpft, der Kleine 3x, im Winter impfe ich nicht und ich warte wohl bis nächsten Sommer (dann ist er fast 2) und schaue was dann für Empfehlungen sind. Warum ein 4. Mal impfen, wenn es wahrscheinlich gar nicht nötig ist (sonst würde es nicht in der Packungsbeilage stehen)
LG
Das wäre ja toll...
Haben die letzte 6-Fach-Impfung total vergessen -sind umgezogen und hatten auch so viel Stress. Wollte jetzt auch nicht im Winter impfen, sondern die U7 zum zweiten Geburtstag im April abwarten.
Hallo...
Das kommt drauf an, in welchen Lebensmonat dein Kind die ERSTE 6-Fach Impfung bekommen hat... Es gibt ein Schema, welches besagt das wenn NACH dem xy Lebensmonat das erste mal geimpft wurde, 3 ausreichen...
Leider kann ich dir nicht mehr sagen, um welchen Lebensmonat es sich handelt...
Lg
Er wurde mit 2 ,3 und 5 Monaten geimpft
Hallo
Ist zwar schon ein Jahr her aber ich möchte noch etwas dazu sagen!!
Impfen kannst du soviel du willst es wird nie immunisieren es schadet dem Körper,all diese gifte was da drin sind!! ( Quecksilber, Aluminium,Formaldehyd, Zellen abgetriebener Föten(menschliche), Hühner Embryonen, Antibiotika, Zellen von Trauermückenlarven ...USW)
Und dein kleiner hat die Allergien garantiert von den Impfungen bekommen!!
Erkundige dich bitte bevor du weiter Impfst.
Gruß Mama von einem Top fitten 1. jährigem ungeimpfen jungen!!