HI,
meine Maus hat schon ein ein paar mal kleine schuppige leicht rote STellen am Körper gehabt. Es dauert lange bis sie wieder komplett verschwinden. sie sind meist ca 1cm groß.. Diese scheinen meine Maus allerdings nicht zu stören..
Jetzt bin ich darauf gekommen dass es evtl ein Hautpilz sein könnte??
Heute im Schwimmbad habe ich wieder einen kleinen roten Punkt entdeckt. Ich werde mal beobachten ob er größer wird.. Oft sehe ich es erst wenn der Fleck schon größer ist und er lange zu sehen ist..
Habt ihr eine Idee??
kleine trockene schuppige Stellen- Hautpilz??
Bei mir und meinem sohn macht sich so die neurodermitis bemerkbar. Hautpilz verschwindest nicht von alleine. Wenn sie trocken und schuppig sind, und mit gut eincremen verschwinden, deutet das eher auf ekzeme hin.
Lg conny
Hallo,
Hm, schwierig, dazu was zu sagen.
Lass es lieber vom Arzt abklären, vielleicht ist es harmlos, vielleicht muss es aber behandelt werden...
Leider haben viele Ärzte Urlaub, so dass ihr bestimmt lange warten müsst, würde aber trotzdem gehen, nicht dass es was schlimmes oder ansteckendes ist?
Liebe Grüße und dass es nur was harmloses ist
Hallo, das kann alles und nichts sein.
Frag den Arzt mal, er soll sich das anschauen. Neigt er generell zu trockener Haut?
Wir haben ähnliches, aber immer noch wenns kalt draussen wird - trockene Haut. Die Stellen sind dennoch zt rosa und etwas erhaben. Von 1qm cm klein bis über eine grössere Fläche. Am ehesten am Rumpf anzutreffen.
Uns hat Creme aus Nachtkerzenölsamen toll geholfen.
Hallo,
solche Stellen, sie beginnen meist mit einem kleinen roten Punkt bei uns, werden dann dicker und schließlich größer, wirken wie große trockene Stellen.
Und genau das sind sie.
Habe das heute meinem Chef (hausärztlicher Internist) vorgezeigt, und er sagte mir gleich das sind großflächige Ekzeme.
Kinderhaut ist sehr empfindlich und neigt schnell dazu auf alles mögliche zu reagieren.
Bei meiner Tochter begann das auf dem Rücken vor ca. 4 Wochen mit kleinen roten Pickelchen. Da sagte der Kinderarzt zu mir das kann von der Erkältung kommen, da reagiert die Haut öfter mal mit solch kleinen Ausschlägen.
Nun, der Ausschlag wurde größer und nach weiteren 2 Wochen war ich noch mal beim Kinderarzt, da sagte sie mir, das ich jetzt schön mit fettender Creme einreiben soll.
Hab ich gemacht, hat nur nicht geholfen, sondern es wurde noch größer und breitflächiger.
Na und heute hat mir halt mein Chef gesagt das es sich zu einem Ekzem gebildet hat.
Nun hat er mir empfohlen einfach Melkfett zu kaufen und damit über Tage immer mal wieder die Stellen eincremen. Ja nichts teueres kaufen, Melkfett ist günstig und wirklich mit das beste bei trockenen Hautstellen !
Also ab nach Rossmann und Melkfett besorgt.
Hab jetzt heute drei mal gecremt und.. ich finde es schaut schon ein wenig besser aus.
Wird aber sicher noch Tage dauern bis die Stellen dann endlich - hoffentlich - weg sind.
Versuch doch auch einfach mal Melkfett.. damit kannst Du nichts falsch machen, falls es doch was anderes sein sollte.
Lg
Meine hat das auch und ich war damit vor kurzem auch mal bei Kinderarzt. Der sagt, das sind ekzeme und hat Linola Fettcreme verschrieben. Ich hab diese Flecken auch häufig. Meist an den Schultern...