Empfehlung zum Buggy gesucht

Hallo,

ich überlege, mir einen Buggy zuzulegen. Eigentlich brauche ich ihn nur, wenn ich mit meine m Hund spazieren gehe, denn so hätte ich den Buggy dann immer im Auto und muss den KIWA nicht täglich 2x umtransportieren (durch Platzmangel im Auto muss ich ihn ganz auseinanderbauen).

Nun die Frage, ob ich mit den Buggys überhaupt halbwegs normal auf Schotterwegen (im Wald z.B.) fahren kann???

Ich hatte an diese beiden gedacht, ich möchte auch keinen höheren Preis bezahlen, da ich schon 2 Kinderwägen habe #hicks

http://www.babyartikel.de/produkt/buggys/hauck_buggy_palma_caviar_caviar_2013

http://www.babyartikel.de/produkt/shopper_und_sportwagen/hauck_shopper_sport_11_od_blue_kollektion_2011

Kennt jemand einen von beiden und kann einen empfehlen? Oder würdet ihr mir komplett abraten in meiner Situation??

Danke für eure Antworten #winke

1

Hey,
nach meiner Erfahrung taugt Hauck nix.
Ich habe dort mal einen Buggy bestellt (um die 100 euro) auch bei Babyartikel.de er sah toll aus , ich setze meine Maus rein ,sie lehnt sich zur Seite & wupps lag sie auf dem Boden #zitter
Ok habe ich nochmal ausprobiert & zack , kippte der wieder um #schock

Am nächsten Tag habe ich den wieder zurück geschickt.

Achja kurz dadrauf wurde er aus dem Sortiment genommen #kratz

Wenn du auf Schotterwegen & wahrscheinlich längere Strecken spazieren gehst kann ich dir erst Recht abraten , die Reifen sind sehr klein & hart.

Dein Kind würde jedes Steinchen & Ast fühlen & für dich wird er schwer & ziemlich anstrengend zu schieben sein

Ich würde dir davon abraten .

Ich würde dann eher einen kleinen ,guten Buggy gebraucht kaufen .

#winke

2

kenne beide nicht, aber kein buggy ist ideal für Schotterwege und Wald, ich würd ne Kraxe empfehlen (wenn Kind alt genug) und gut!

3

Finger weg von Hauck!
Wir hatten einen Hauck Kinderwagen: Da hab ich beim Schieben den Lenker abgebrochen!
Eine Freundin hatte einen Buggy von Hauck und der st mt Kind zusammengeklappt!

lg

4

Hallo :)

wir haben den gesslein f4 und sind super zufrieden, schotter, schlamm und und und haben wir mit dem schon gemeistert :D

Aber auch ziemlich teuer , wenn musst du mal nach einem gebrauchten gucken...

Liebe grüße #klee

5

Hallo.

Ich kann von Hauck Buggys nicht sprechen, denn ich hab keine Erfahrung damit.
Aber als wir unseren Buggy von Cybex ausgesucht haben, standen da auch welche von Hauck rum und was soll ich sagen - sie gefielen mir von der Optik her überhaupt nicht und kamen schon allein deswegen nicht in Betracht. Ich fand sie auch ziemlich windig in der Verarbeitung, da ist mir das Leben meines Sohnes doch erheblich wichtiger.

Mit unserem Cybex würde ich auch nicht wirklich gerne Schotterwege fahren, wobei er das für kurze Zeit mitmacht, wenn es mal doch irgendwo über einen Feldweg gehen muss.

Aber längere Strecken mit dem Buggy über Feld-, Wiesen- und Schotterwege würde ich abraten, egal, welcher Buggy das ist.
Da ist ein Kinderwagen sinnvoller. Die sind meist schwerer und besser gefedert und auch bei schwierigem Gelände kannst den Kinderwagen besser schieben.

Such nach einem Buggy, der, wenns unbedingt sein muss, auch geländetauglich ist.
Ob gebraucht oder neu ist dir überlassen.

LG

6

für schotter und wald wirst du die beide vergessen können!

wir hatten den zweiten (den für 44€) gebruacht für 20 war der ok. aber er ist recht klein (ok, ich auch, daher ging das) benutzt haben wir ihn hauptsächlich als baby-ablage wenn wir eben keinen großen kinderwagen dabei hatten oder wenig platz war (im restaurante oder so) aber zum laufen ist das nur was auf teer, oder gutem pflaster. und der erste scheitert schon an der konstruktion... das gestell ist für die stadt nicht schlecht, und zum einpacken. aber nicht für schotter, da machst du dich alle! wir haben einen in der bauweise (allerdings nicht ovn hauck, was mMn aber nicht DEN unterschied macht) und für mal schnell kleinigkeiten einkaufen und von einem laden in den anderen ist das ok, aber mehr auch nicht... grade besser als schleppen....

ich würde sagen mit den beiden tust du dir zum gassigehen im wald keinen gefallen... und dem rücken deines kindes schon gar nicht.

wenn du zwei wagen hast lass doch einen im auto?!

lg gussy

7

Ich kenne leider keinen von beiden. Aber ich habe auch lange nach einem Buggy gesucht, der klein und leicht und bequem und sich durch Gelände auch schieben lässt. Ich hab ewig nichts geunden. Wollte auch nciht so viel EGld ausgeben. Nun haben wir uns dann aber für den TFK buggster s air entschieden. Mit kleinen luftreifen. wiegt 7 kilo ist ganz schmal zusammenlegbar, super wendig udn fährt sich auch im Gelände noch sehr gut. Liegeposition hat er auch. Das Einzige was er nicht hat, ist ein schiebestange nur so Hörnchenlenker. Aber er lässt sich trotzdem einhändig ganz gut schieben. Ich bin froh das ich etwas mehr ausgegeben habe und nun rundum zufireden bin. Ich hab, das 2013 modell im Angebot für 245 Euro gekauft.

Grüße
Nadine

8

Wir sind begeistert vom Peg Perego Pliko P3. Er ist schon seit 3 Jahren im Einsatz, jetzt von Kind Nummer 2 und immer noch top. Keine Mängel.

Er ist mit einem Handgriftt super klein zusammen klappbar. Passt bei mir super im VW Polo rein.

Man kann mit ihm auch gut auf unebenen Wegen fahren. Kein Problem.

Würde ihn immer wieder kaufen. Meine Schwester hat auch unabhängig von uns den Peg Perego gekauft, aufgrund der guten Bewertungen.