Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 13Monate alt und langsam wird sein Schlafsack zu klein. Ich wollte nun mal horchen bis zu welchem Alter die Kleinen überhaupt einen tragen sollten. Im Freundes- und Familienkreis ist es sehr verschieden. Da geht es von einem bis zum vierten Lebensjahr. ich weiß das es keine Vorschriften gibt und jeder nach Gefühl handeln sollte. Mich interessiert eure Meinung und eure Erfahrung.
Bisher schläft unser Schatz prima so und ich sehe auch noch keinen Grund ihm diese Routine zu nehmen. Dennoch frage ich mich, wann man damit anfängt. Wäre der nächste Schritt eine Decke oder ein Plümo? Wenn er friert könnte er sich die Decke ja gar nicht bis zum Kinn hochziehen. Er versteht das ja noch gar nicht. Aber ich war schon des öfteren geneigt ihm eine Decke überzulegen. Ich weiß es ist Quatsch, wahrscheinlich würde die keine zwei Minuten so liegen bleiben
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
milka.
Bis zu welchem Alter im Schlafsack schlafen lassen?
Hm ich würde das auch vom Kind abhängig machen. Mein Grosser wollte mit zwei keinen Schlafsack mehr ... Gab ein Riesentheater beim anziehen. Also bekam er Decke und Kissen. Unser mittlerer ist fünf und relativ klein und schläft im Schlafsack .... Mit einer Decke die er wohl aber hat, kommt er nicht klar. Also kriegt er so lange es geht seinen Sack an.
Wir haben mit gut 16/17 Monaten Bettzeug angeschafft und seitdem schlaeft unser Sohn mittags und abends mit Kissen und Decke. Nachts kommt er ins Familienbett, da zieh ich ihm noch immer einen Schlafsack an, weil es saukalt ist ( Fenster ist immer auf) und weil er im großen Bett gerne durch die Gegend kugelt. Ich denke, so Richtung Sommer werden wir die Schlafsäcke ganz abschaffen, da wird er 2. Kaufen werde ich definitiv keine mehr, haben schon 110er, die sollten noch eine Weile passen
LG ponti
Unser Sohn ist 2 und liebt seinen Schlafsack! Wir probieren im Sommer mal mit Decke und Kissen ihn schlafen zu legen. JEtzt im Winter bin ich froh, das er so Schlafsackbegeistert ist. Er schläft recht unruhig, wurschtelt also im Schlaf viel hin und her.
Das ist bei uns auch so. Er macht zwar Theater, aber das ist mehr weil er nicht ins Bettchen will. Sobald er angezogen ist, wird er ruhig und ich denke dass ihm das gut tut. Ich glaube wir bleiben noch ne Weile dabei....
Danke ihr Lieben! Ich schaue mal wie lange wir es schaffen, hätte nix dagegen wenn er noch eine Weile drin bleibt. Einen ruhigen Schlaf hat er nämlich nicht und ich bin froh das er mittlerweile überhaupt vernünftig schläft.
Hallo
mein kleines Tageskind ist jetzt 5 Jahre und schläft immer noch im SChlafsack.Sie liebt es und die Decke nimmt sie eher zum Drauflegen her.
lg
Huhu,
meine Kleine ist am 11. Dezember erst 1 Jahr alt geworden und schläft aber schon seit sie knapp 11 Monate war, mit Bettdecke.
Sie hat den Schlafsack Nacht für Nacht ausgezogen.
Dann hab ich mich entschieden ihr eine Decke zu kaufen & siehe da, sie bleibt zugedeckt.
Ich denke dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG
hallo,ich habe emelie vor einer woche das erste mal mit einer decke schlafen lassen und es klappt super.sie kuschelte frühs mit uns im bett und decke sich mit meiner decke zu da habe ich sie gefragt ob sie auch eine möchte da sie ja nun kein baby mehr ist das wurde mich einem freudigen ja beantwortet also habe ich ihr ihre decke mittags zur wahl gelassen und promt flog der schlafsack aus ihrem bett und was soll ich sagen es klappt ganz toll,wenn ich sie ins bett lege deckt sie sich sogar selbst zu.aber ich muss sagen sie wird in 2,5 wochen auch schon 2 jahre und mit 13 monaten wäre es mir vom gefühl her zu früh gewesen.
lg
Ich mache das vom Kind abhängig. Unser Sohn schläft gerne im Schlafsack, die Decke würde er nur wegstrampeln. Er ist 16 Monate alt.
LG
hallo,
ich denke auch, du wirst schon merken, wenn dein spatz nicht mehr in den schlafsack möchte
meine kleine ist 22 monate und schläft noch im schlafsack, ohne probleme. ich hatte mal ne decke ausprobiert, aber da war sie nachts immer so unruhig. dann hab ich gedacht, ich nehme mal wieder den schlafsack und siehe da, alles wie immer
lg mick