Welche Helm größe mit 22 mon.?

Guten Morgen und frohes neues jahr euch#glas#fest#klee

...meine maus ist nun 18 mon. und soll im frühjahr ein laufrad bekommen, jetzt haben sie in einem kinder geschäft bei und in der nähe alles reduziert und dort liegen 2 puky helme, in S/M und in M/L. welche größe nehme ich denn wenn sie dann 22 mon. ist.?

im moment ist hier kopfumfang ca. 50 cm

danke lg

1

Hallo

Helme sind ja heutzutage verstellbar... Also entweder jetzt mit Kind hingehen, aufprobieren (evtl Zuwachs beachten) und den Preisnachlass mitnehmen oder mit 22 Monaten mit Kind hingehen, aufprobieren und vollen Preis zahlen... Ich würde sowas wichtiges wie einen Fahrradhelm, wo es um die Sicherheit geht, niemals ohne Test kaufen, denn der Helm soll ja schon passen und ordentlich sitzen... Es kann ja schließlich auch immer sein, dass genau dieser Helm, den du ins Auge gefasst hast, gar nicht zur Kopfform deines Kindes passt...

Und wenn er in 4 Monaten dann nicht mehr passen sollte, ist das Pech und es muss ein neuer her... Die kosten ja nun keine großen Unsummen...

LG

2

Guten Morgen und auch euch ein gesundes neues Jahr!

Einen Helm würde ich immer mit Kind zusammen kaufen. Einer sitzt so der andere so ... Das sollte probiert werden. Meist sind die Helme verstellbar so das sie eine Weile passen. Aber wie gesagt mit Kind hin ... Anprobieren und kaufen.

3

ich finde man sollte mit kind zsm den helm kaufen gehen und testen welche am besten passt

aber ich glaube die puky helme kann man auch verstellen

lg

4

s/m geht glaube ich bis 54
der größere fängt aber auch ab 48 an...

ich würde es auch ausprobieren...der kopf wächst ja nicht mehr so schnell.

5

Das Alter ist bei der Helmgröße völlig egal, es kommt ja auf dem Kopfumfang drauf an. Unsere Tochter z.B. mit knapp 2 Jahren schon einen wesentlich größeren Kopfumfang als ihre Cousine mit 4 Jahren.

Bei Fahrradhelmen ist immer auch der Kopfumfang mit angegeben - allerdings paßt - trotz richtiger Größe - nicht jeder Helm auf jeden Kopf.

S/M sollte eurer Tochter wohl vom Kopfumfang her passen. Es sei denn, sie hat einen sehr kleinen Kopf. Das für einen Kopfumfang von 46-54 cm.

M/L ist 48-59 cm - das hätte unseren Kindern in dem Alter auch schon gepaßt, wäre allerdings sicher noch sehr "wuchtig".

6

hallo,

also das alter ist da völlig egal. meine beiden sind z.b. 5 und knapp 3 jahre und haben sehr kleine köpfe. keiner von beiden hat einen umfang von 50 cm. meine große hat jetzt 49,5 KU und mein sohn 47,5 KU also sehr klein beide. beide haben einen helm von KED in s. und der passt gut.

bei euch würde ich auch einfach mal hingehen und anprobieren, würde aber eher zu m/l tendieren.

LG