Juhuu :)
ich muss mich mal eben ausmeckern. Ich habe schon zweimal wegen der Kita hier geschrieben und es hört nicht auf!
Am 1. November 2012(!!) haben wir mit der Eingewöhnung angefangen und was ist? Nach wie vor SOLL ich den Lütten nach 2 Stunden spätestens abholen. Ich diskutiere so viel mit denen, aber immer bekomme ich nur zu hören, dass er immer noch nicht so weit wäre. Und noch immer darf er NICHT zum Mittagessen bleiben.
Meinen Arbeitsbeginn habe ich jetzt schon auf Februar verschoben, aber das ist auch schon in 3 Wochen. und ich sehe hier einfach keine Besserung!
Die Leitung ist der Meinung, ich solle den Erziehern vertrauen und noch sieht sie keinen Grund da einzugreifen.
Der kleine spielt da, hat ein wenig vertrauen zu einer Erzieherin und klar zwischendurch weint er mal, aber er beruhigt sich auch schnell. Wo ist denn da das Problem? Langsam habe ich das Gefühl, dass die einfach zu faul sind!
Heute wollt ich wieder mit denen reden, immer wimmeln die mich ab und keiner geht auf das ein was ich sage! das kann doch nicht wahr sein?! Wir müssen den vollen Preis bezahlen und nichts kommt dabei rum! und die blöde Kündigungsfrist ist relativ lang...
Och menno, ich bin gerade so sauer und überlege ernsthaft, ihn dort nicht mehr hin zu bringen! bald 3 Monate Eingewöhnung, das ist doch nicht normal!
danke für's ausmotzen
bescheuerte Kita -.- ich platze bald!
Hi,
das klingt wirklich unschön.
Wie sieht denn dort der normale Plan zur Eingwöhnung aus, also von der Zeit und dem Vorgehen?
Wie lang soll er schluss endlich bleiben wenn du arbeitest? Und wie meinen die Erzieher ihn bis 31.01. eingewöhnt zu kriegen? Warum gehen die keinen Schritt weiter? Nur "er sei nicht soweit" wäre für mich keine Erklärung. Warum ist er nicht soweit?
Ach so, Kündigungsfrist ist in der Probezeit - und das ist ja die Eingewöhnung - eigentlich gesondert geregelt.
Bei uns sind es normal 3 Monate und vorher 2 Wochen.
Hallo, du schreibst leider nicht, wie alt dein Kind ist.
Unabhägig davon. Wenn du aber den vollen Preis zahlst,kannst du auch auf voller Stundenzahl bestehen und ich würde schriftlich geben, dass ich ab dem 1.2. arbeite und keine weitere Verschiebung möglich ist. Was sie machen, ist eine Art Erpressung. Du gibst dein Kind nicht aus Spass rein.
Wir haben mit der Eingewöhnung am 1.11. angefangen und ab dem in etwa 23.11. war er schon 8 Stunden da.
Ich bin auch eher Freud einer langsameren Eingewöhnung, wenn es 2 Monate wären, sage ich o.k. - dies ist aber eine Unverschämtheit und zu deren Gewährng gehören zwei.
ich weiss ja nicht wie alt dein kind ist aber kann es sein das er noch nicht in die kita gehen möchte das es vielleicht noch zu früh für die kita ist und die erzeiherinnen deswegen immer noch sagen 2 std reichen für ihn fürs erste
meinst du wirklich in einer anderen kita ist es dann anders ?
Hallo,
das klingt wirklich komisch. Lass dir doch mal einen richtigen Gesprächstermin mit den Erzieherinnen geben, damit ihr euch mal ausführlich unterhalten könnt. Dass das zwischen Tür und Angel schwierig ist, wenn sie eigentlich noch Kinder betreuen müssen ist ja vielleicht nachvollziehbar. Aber dann müssen sie eben bereit sein außerhalb ihrer normalen Arbeitszeiten mal einen Termin mit dir zu machen um dir zu erklären was das Problem (ihrer Ansicht nach) ist und wie es weiter gehen soll. Notfalls würde ich das auch über die Leitung durchsetzen. Es ist ja wirklich schon eine relativ lange Zeit, die er dahin geht und wenn er nie länger als zwei Stunde da bleibt, kann er sich ja auch an nichts gewöhnen.
LG
entschuldigt, er ist jetzt 20 Monate alt. Ich kann die Begründungen absolut nicht nachvollziehen, die sagen ja selber, dass er aufhört zu weinen wenn er mich nicht mehr sieht, dass er dort ruhig spielt und auch frühstückt. es gibt mal 5 Minuten in denen er zur Tür schaut und weint, aber es hört immer schnell auf. Er freut sich auch, wenn ich ihm morgens sage, dass wir in die Kita gehen.
Ab Februar müsste er von 8-14 Uhr dort sein, momentan ist er von 9-11 Uhr da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zeitlich klappt.
Wir hatten unterschrieben (beide Seiten) dass die Eingewöhnung 4-6 Wochen dauert, nach fast 4 Wochen durfte ich dann mal für 2 Stunden gehen und steigern wollen sie es einfach nicht. Es gibt aber keine Begründung!
Ich mag auch nicht einfach später kommen, wer weiß ob der Kleine das dann irgendwie ausbaden muss. Es kommt bei mir wirklich wie eine "Null-Bock-Einstellung" an
Na ja, es ist doch egal. Welche Einstellung sie haben. Sie verletzen den von euch unterschriebenen Vertrag. So ein Vertrag ist rechtverbindlich und sogar würde ich noch weitergehen. Es bedroht deinen Arbeitsplatz. Wenn ich persönlich an deiner Stelle wäre, komme ich und sage, dass mein Kind jetzt die volle 6 Stunden in Anspruch nehmen wird, da die Zeit der Eingewöhnung vorbei ist und du andere Pflichten hast. Haben Sie damit ein Problem, würde ich mich an die LEitung - DEN TRÄGER oder sogar noch an die Gemeinde/Jugedamt wenden, die PErson, die sie beaufsichtigt.
Denkst du nicht, dass es die Behörden wissen sollten. Sie zahlen schließlich für eine Leistung, die du nicht in Anspruch nimmst und weisst du aber was.. Irgendwie finde ich, dass du eine schlechte Einrichtung ausgesucht hast.
Wir haben auch einen Fehltritt gemacht, bis ich die Traumeinrichtung gefunden habe, wo alles stimmmt. Es wäre für mich erschreckend, dass solche Menschen mein Kind erziehen sollen und 20 Monate ist kein superkleines Kind, auf das man so sehr sehr viel Rücksicht nehmen musste.
Finde das wirklich nicht normal. Sorry.
Ich habe das noch bei keinem Kind so gehört oder erlebt, auch nicht bei den "schwierigeren" Fällen.
würde mich mal nach einer anderen Kita umsehen.
Das kanns ja irgendwie nicht sein.
lg
Nee,find ich auch nicht normal.
Schau dich am besten echt mal nach einer anderen Einrichtung um!
Ich musste damals September wieder arbeiten und wir hatten nur 2 Wochen zur Eingewöhnung,weil die Erzieherin vorher noch Urlaub hatte.
Und natürlich war das dann phasenweise anstrengend für die Erzieherin,weil sie sich dann natürlich besonders intensiv um das Kind kümmern musste-war aber kein Problem und meine Tochter hat die ersten paar Wochen auch Theater beim Bringen und noch danach gemacht.
In der Eingewöhnungszeit haben wir übrigens auch nichts zahlen müssen-einfach auch FALLS das Kind doch früher geholt werden müsste.
Ich find das wirklich unglaublich,dass die euch da nicht mal preislich entgegen kommen
Du hast doch ein Recht darauf dein Kind für die gebuchte Stundenzahl zu bringen,selbst WENN es ein sehr anstrengendes Kind sein sollte
Hi,
Wie ist denn so dein Kind drauf? Freut er sich auf den kiga zb? Es gibt halt Kinder die länger brauchen, jetzt die Weihnachtstage.... Da muss er sich vielleicht auch wieder dran gewöhnen. Ich bin aber auch der Meinung, das eine unnötig in die Länge gezogene Eingewöhnung es nur noch schwieriger macht fürs Kind. Würd denen ganz klar sagen was Fakt ist und dass du im Febr. Definitiv arbeiten musst.
Meine große kam mit 3 richtig in den kiga und da gab es eigentlich keine Eingewöhnung. Ich fragte sie ob ich bleiben soll und sie sagte:"nein, du holst mich später wieder ab." für mich war es schlimmer. zuerst blieb sie 3h, aber sie fragte nach wenigen Tagen wann sie lange bleiben darf und blieb dann 5,5h. Sie liebt den kiga und ist selten Zuhause oder gar krank.
Die kleinen kamen mit 23 Monaten in den kiga. Mein Mann konnte leider nur 7 Tage Eingewöhnung machen und dann mussten sie gleich gut 8,5 h bleiben. zum Glück war die Länge zeit begrenzt und ich habe jetzt kürzere Arbeitszeiten. Aber sie lieben den kiga. Machen beim abholen Theater .....
Wie du siehst geht es auch anders. Wenn es garnicht geht, schalte das Jugendamt ein. Bei uns in NRW sind die für Probleme im kiga zuständig.
Lg
Jacqueline mit Lana fast 6 Jahre, marissa und Vanessa 28 Monate
Klingt völlig komisch. Habe ich noch nie gehört, dass eine Eingewöhnung so lange dauert. Ich würde mich wahrscheinlich schriftlich bei der Leitung/Organisation (städtisch?) beschweren, wenn Du so nicht ran kommst. Was haben andere Eltern in dieser Kita für Erfahrungen gemacht? Das wäre mal interessant, finde ich.
LG