Frage steht ja schon. Ich freu mich wirklich dass mein Kleiner (12 Monate) schon so viele Haare hat und bisher war er auch gaaanz süss mit seiner Lockenpracht. Aaaaber: Inzwischen wird er nur noch für ein Mädchen gehalten und das obwohl er wirklich wie ein Junge angezogen ist...
Es wäre eigentlich mal Zeit für ein Haarschnitt, nur wie? Der hält ja nicht still. Wie macht ihr das?
Haare schneiden... Wie macht ihr das??
Ich glaube, ich würde zum Friseur gehen. Das würde meinen Sohn erst mal so erstaunen, dass er still wäre.
Friseur,würde es sein lassen da selber rum zu schneiden.Meine saß bisher immer still dort.
huhu
bei meinen töchtern haben ablenkung gut genutzt, sowie etwas bestechung , so ein paar salztstangen halfen wohl dabei still sitzen zu bleiben. wichtig finde ich dass er da am besten satt ist, keinen durst hat, volle windel etc. und es muss natürlich schnell gehen.
oder eben du gehtst evlt zum friseur, vllt klappt es ja da.
lg babyboom
Wir gehen seit dem sie 11 Monate ist regelmäßig zum Frisör :)
Hallo!
Ich setz meine Mädels an den Tisch in den Hochstuhl. Dann gebe ich ihnen Spielzeug oder irgendetwas absolut interessantes, was es sonst nie gibt. Ganz beliebt ist bei uns während des Schneidens Haarspangensortieren.
Die Kleine hält genau 5Minuten still, auf jeden Fall lobe ich sie immer überschwenglichst. Sie hat auch nur ein paar lange Haare, da reichen die 5min gut aus. Am Ende darf sie noch mit dem Kamm spielen und wir schauen uns im Spiegel an.
Die Große bleibt ungefähr 20-25min sitzen. Bei ihr schneide ich einen Bob und bin mittlerweile total geübt, so dass ich das in der Zeit ganz ordentlich hinbekomme. Meistens muss ich nur noch einmal nachschneiden, weil ich irgendwo eine Strähne übersehen habe.
Also mein Tip ist ablenken und dann versuchen zu schneiden - am Anfang wird es etwas dauern bis du zufrieden bist, weil du eben nur ein kurzes Zeitfenster hast. Im Zweifelsfall würde ich aber auch überlegen, ob du ihn nicht an den Frisör gewöhnst, damit der Haarschnitt gut sitzt.
Viel Erfolg!
C.
als felix noch so klein war haben wir ihn beim frisör einfach auf den schoß genommen.. er und ich bekamen einen umhang, felix hat noch haarspangen in die hand gedrückt bekommen, womit er mich dann dekoriert hat und dann kamen die haare ab
Meine Tochter hatte schon bei der Geburt sehr viele Haare.
Ich gehe mit ihr immer zum Friseur zum Pony schneiden die machen das umsonst.
Hi,
geh am besten zum Friseur. Ich habe meinen Sohn damals 2 mal ganz schöne Ecken reingeschnitten weil er nicht still gehalten hat. Damals war er 10 und 13 Monate alt. Seitdem gehe ich mit ihm zum Friseur. Da hat es zwar bis zum 2. Geburtstag auch kaum geklappt aber so ein Profi schafft es auch mit zappelnden Kind noch was brauchbares rauszubekommen.
Meine Tochter bekam erst mit 2 ihren ersten Haarschnitt und da habe ich es gar nicht erst selbst versucht.
LG
Ab, zum Friseur!
Was glaubst du, wie ich gestaunt habe, dass mein Kind ja ruhig sitzen kann!
Beim Friseur war es so spannend, dass wir sogar an die Haare meines Sohnes durften!
LG