Heiserkeit

Was macht man, wenn das Kind total heiser ist? muss man damit zum Kiarzt und wenn ja, wie lange wäre die Heiserkeit noch "normal"?

1

#winke

Ist dein Kind nur heiser oder hat es auch andere Symptome (z.B. Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber usw.)?

Wenn es nur heiser ist (aufgrund einer Erkältung ohne große weitere Symptome) empfehle ich persönlich Fenchelhonig.
Hält die Heiserkeit länger als eine Woche an (ohne weitere Symptome) würde ich einen Arzt aufsuchen.

LG
Eichkatzerl

2

Danke für deine Antwort! Um deine Frage zu beantworten muss ich allerdings etwas "ausholen"... Also, seit der ³. Lebenswoche dauernd erkältet. Jetzt im Herbst mehrere Mittelohrentzündungen und somit Antibiotikaeinnahmen hintereinander. Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt Ende November. Vor der OP leider der nächste Infekt, trotzdem operiert, deshalb Fieber und total schlapp (komplette Nahrungs- und Flüssigkeitsverweigerung incl.) nach OP...also nächstest Antibiotikum (5. hintereinander). Nach dem Antibiotikum war 3! Tage Ruhe, dann wieder Schnupfen, mega Husten (obstruktive Bronchitis) und das geht jetzt seit Ende November so. ach ja, zwischendurch immer mal leichtes Fieber und einen Pilz im Windel Bereich. Schlafen?!.. Fehlanzeige, absolute Röchel-und Schreiattacken in jeder! Nacht. Oder einfach wach....Letzter Arzttermin vor einigen Tagen....Lunge OK, Ohren OK, Rachen hoch rot...aber kein Scharlach. Nun seit Mittwoch heiser, schlecht darauf bzw. schlapp ....Ich habe keinen Plan mehr, mache mir solche Sorgen. oder reagiere ich über??

3

Die Heiserkeit kann sowohl von den Schrei- und Röchelattacken...als auch von nem Infekt (Halsentzündung, Stimmbandentzündung, Angina...alles macht nen roten Rachen) kommen.

Abklären kann das leider nur ein Arzt...ich denke du reagierst bei eurer Geschichte nicht über...ich würde zum Arzt gehen.

Fenchelhonig kannst du übrigens trotzdem geben...es lindert den Halsschmerz und beruhigt den Rachen.

Gute Besserung deinem kleinen, armen Schatz

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden