Hallo,
wir haben derzeit von Chicco einen Hochstuhl wie diesen:
http://www.amazon.de/Chicco-Kinderhochstuhl-Polly-Magic-Schwarz/dp/B005M1SOZ0/ref=sr_1_12?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1357339015&sr=1-12
Der war bislang auch sehr praktisch, weil sie da ja wie in einer Wippe schon recht früh drin sitzen konnte.
Nun zum Mitessen am Tisch, finden wir ihn aber etwas ungeeignet. Sie rutsch da immer recht schnell in eine komische Haltung, auch wenn sie eigentlich schon gut sitzen kann. In den in Gaststätten oft vorhandenen Holzsitzen, sitzt sie immer besser.
Nun überlegen wir uns einen Tripp Trapp oder etwas vergleichbares eines anderen Herstellers zu kaufen, da die Orginale von Stokke ja ganz schön teuer sind, grad wenn man die Halterungen für die Kleinen noch dazu kaufen muss.
Könnt ihraußer dem Tripp Trapp von Stokke einen Sitz empfehlen, den man schon jetzt mit einem Jahr, aber dann auch noch gut die nächsten Jahre nutzen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG
Tripp Trapp von Stokke oder Alternative?
Hallo...
Wir haben damals auch zwischen Stokke und Geuther geschwankt und haben den von Geuther genommen..der wächts quasi auch mit..wir sind sehr zufrieden mit dem Stuhl..Allerdings weiß ich nicht,wie die zwei Marken gerade preislich liegen..damals war der von Geuther etwas günstiger..
LG Anja
Der Stuhl von Geuther scheint günstiger zu sein..
Er heißt Swing..habe gerade nochmal geschaut..
Danke dir!
Und ihr hattet den schon mit einem Jahr? Der hat mir auch zugesagt, habe aber in einem Testbericht gelesen, dass sie den eher erst mit 18 Monaten empfehlen.
Hi,
meine Schwester und ich haben je 2x den Tripp Trapp, uns käm nichts anderes ins Haus.
Bei den Eltern ist der Prima Pappa - total zum abgewöhnen, der kleine Stuhl in Tisch - unpraktisch und wuchtig ohne ende.
Wir haben die Angebote bei Baby-Markt abgewartet, da wir ja wussten was wir wollten. Wir haben nur für den Stuhl 113-125 Euro bezahlt. Den Bauchbügel haben wir von einer Bekannten geliehen, und der ist wieder unterwegs beim nächsten Baby.
Schau doch mal in Secondhand-Läden, ebay-Kleinanzeigen, Supermarkt-schwarzes Brett.
Gruß Claudia
Unsere Große hat einen -gebraucht gekauften- TrippTrapp.
Als ich nun letztens einen auf dem Flohmarkt gesehen habe hab ich sofort zugeschlagen -auch wenn es noch gaaaaanz lange dauern wird bis da ein zweites Kind drin sitzt...
Aber die Teile sind einfach unschlagbar. Nichts anderes als TrippTrapp.
Schau bei ebay, in den Kleinenazeigen da bekommst du sie wirklich günstig.
LG
Hallo,
wir haben den Herlag Tipp Topp. Er ist kippsicher, mitwachsend und definitiv eine Alternative zum Stokke. Und um einiges günstiger!
http://www.amazon.de/dp/B001BSH4EK/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272907917&ref=asc_df_B001BSH4EK
Der Tisch ist bereits inkl.
Gruß
Arganax
Auf jeden Fall.
Und die Sitzfläche ist deutlich tiefer.
Das ist gerade für größere Kinder angenehmer.
Ich möchte schließlich auch nicht das Gefühl haben, dass ich ständig auf der Stuhlkante hocken muss.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kinder - wenn der Tisch dann abmontiert wurde - nicht so schnell runterrutschen können.
Guten morgen!
Unser Sohn saß lange im PEG perego prima pappa diner uns hat nun kurz vor seinem zweiten Geburtstag den tripp trapp bekommen
Wir haben lange hin und her überlegt, viel Stühle probiert und am Ende war die Entscheidung klar
Den Herlag Tipp topp hat meine Schwägerin und der gefiel uns garnicht. Von geuther die haben uns auch nicht überzeugt und beim Tamina gefällt meinem Mann der Metallbügel nicht!
Allerdings haben wir den tripp trapp nun ohne Babyzubehör genommen für 150 Euro!
Guten Morgen,
wir haben den Geuther für 49 € bei Segmüller im Angebot gekauft und sind sehr zufrieden. Mein Kleiner hat ihn ca. 1 Jahr lang genutzt und nun möcht er schon auf einem normalen Stuhl sitzen. Ist auch kein Problem, er ist für seine 2,5 Jahre mit 1m schon sehr groß und kann dort gut sitzen.
Hätten ich mich für den TrippTrapp für über 100 € entschieden, würde ich mich heute wohl ärgern.
LG
Katitole
Herlag Tipp Topp
Ich habe jahrelang immer auf den Stokke Tripp Trapp geschworen, daß es keinen besseren gibt. Den hatten alle bei uns in der Familie, unsere Tochter natürlich auch und er ist auch toll.
Für unseren Sohn haben wir dann einen gebrauchten Herlag Tipp Topp geschenkt bekommen und ich muß sagen: ich bin begeistert. Der ist noch viel besser, wesentlich stabiler und auch noch wesentlich günstiger als der Tripp Trapp. Den gebe ich nicht wieder her. Sogar ich sitze da total gerne drauf oder benutze ihn als Trittleiter.
http://www.baby-guenstig.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=h4883-6000&source=froogle&ls=de&gclid=CIWqiMTY0LQCFYXLtAodCAMAVg
Schau' dir mal den Hauck Alpha an. Der ist vom Bauprinzip her dem Tripp Trapp sehr ähnlich und kostet unter 50€. Wir haben den und sind sehr zufrieden. Er wurde mir damals als DIE Alternative zum Stokke empfohlen
LG
Christiane
Hallo,
Wir haben die TrippTrapps gebraucht gekauft. Über Flohmärkte oder kleinanzeigen ebay bekommt es sehr günstig. Es ist massiv gebaut, kann man ruhig auch gebraucht kaufen.