Der kleine Racker (16 Mon.) will nix festes Essen

Hallo!

Mein Betreff steht ja schon oben. Der kleine Mann trinkt morgens nur normale Milch, mittags isst er wenn ich Glück hab etwas Gemüse und abends Brei oder Milch. Zwischendurch isst er wohl Joghurt oder Hirsekringel. Hab schon alles ausprobiert - Brot in verschiedenen Varianten, Nudeln, Obst etc. - doch er will nicht. Entweder kneift er die Augen zu und dreht den Kopf weg oder er schmeißt es direkt vom Tisch. Hab Ihr nen tollen Tip ?
Lg

1

Alleine Essen lassen und ganz viel.experementieren lassen. Da wird viel auf dem Boden landen, aber Essen.will erkundet werden.

LG fameone

2

Das geht mir mit unserem Sohn genauso! Er ist 12 Monate alt und mal klappt es besser da isst er eine halbe Portion Brei und mal verweigert er ihn schon direkt ohne ihn probiert zu haben! Heute war so ein Tag...

Heute morgen um 7 Uhr Milch (halb leer)
9 Uhr hat Oma Brötchen versucht (wurde abgelehnt) Also eine Flasche (fast leer aber auch nur etappenweise)
12 Uhr 8 Löffel Brei (er darf auch immer mit einem eigenem Löffel matschen und selbst in den Mund stecken, was für eine Sauerrei aber dadurch isst er meistens ein paar Löffelchen mehr) Also eine halbe Flasche
zum Mittagsschlaf (der war heute total spät 13:15) noch eine Flasche hinterher (fast leer)
naja nachmittags stellen wir immer einen Teller geschnittenes Obst auf den Tisch an dem er sich gerne und viel bedient (gott sei dank isst er immerhin etwas festes!)

Abends der nächste Versuch Brei (meistens isst er ihn gar nicht so auch heute) dafür aber ein paar wenige Stückchen Fleischwurst und Paprika auf der er nur rumgekaut und ausgespuckt hat!

und zum Schlafen wieder eine Flasche bei der er ca 3/4 getrunken hat!

Heute Nacht wird er sich wieder 2 mal melden um jedesmal wieder eine Flasche zu trinken!

Dinge die er gerne isst spuckt er plötzlich entweder direkt oder nach dem kauen wieder aus obwohl er sie den Tag vorher nur so verschlungen hat!

Ich stehe also auch total auf dem Schlauch und bin um Tipps dankbar...

LG Taralyn

3

Milch oder Joghurt in der Menge reduzieren. Es sollte sich dann ein Hungergefühl einstellen. Das sind die ersten Möglichkeiten, daß er merkt, daß er nichts anderes mehr bekommt und zu Brot und Co greift. Kann aber sein, daß Du das über mehrere Tage durchziehen mußt.

Immer wieder anbieten und wenn er es nicht will hat er Pech gehabt. Aber nicht zuviel anbieten. Ein oder zwei Sorten Brot und Wurst oder Käse. Also nicht anfangen, während einer Mahlzeit x Sachen auszuprobieren, ob er es essen könnte.