Frage steht schon oben und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Gerne auch per PN.
LG
sueann
Welche Puppe könnt ihr für ein 16 Monate altes Mädchen empfehlen?
Hallo,
ich finde zwei recht gut.Einmal den Krümel von Jako-o und die kleinen Puppen von haba.
Nele liebt ihren Krümel abgöttisch.
Lg und viel Spaß beim aussuchen
- Götz Muffin
- Götz Aquini
- Haba Mette, Clara, Elise, Annie
- Ikea Weichpuppe (weiß oder farbig)
Kommt darauf an, ob es eine Weich- oder Babypuppe sein soll. Wir haben beides (Haba Mette, Götz Muffin & Aquini) – und es wird beides bespielt und unterschiedlich genutzt.
Die Verkäuferin im Müller meinte zwar das die Götz Muffin noch zu früh sei, ist glaub ich auch erst ab 3+, würde uns zu der Baby Born raten, die schläft und keine Augen hat (1+).
Dachte erst an die My little Baby Born, stand heute auch im Müller vor dem Regal, aber dafür gibt es keine Kleidung (also zumindest für den Buben).
Sie hat so was ähnliches wie die Weichpuppen von Haba.
LG
sueann
Nach Altersangaben würde ich nicht gehen, sondern nach Größe und Gewicht. Die Puppe muss handlich sein. An der Götz Aquini finde ich toll, dass man sie mit in die Wanne zum Planschen nehmen kann. Meine Tochter ist auch 16 Monate und liebt ihre Götz-Puppen.
Hallo,
Lisa hat vom Weihnachtsmann diese bekommen: http://www.amazon.de/Unbekannt-87138-Lilliputiens-Baby-Kohlkopf/dp/B000KW9PKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357408973&sr=8-1 Die bringt auch gleich ein wenig Zubehör mit und Lisa spielt wirklich gerne damit.
Eine harte Puppe bekommt Lisa erst zum 2. Geburtstags, wir wollten lieber eine weiche. Deswegen haben wir dafür jetzt auch noch keine Kleider zum Wechseln. Das kriegt sie jetzt eh noch nicht hin und das kann sie dann mit der harten Puppe üben.
Gruß
Karin + Lisa (14 Monate!)
Hallo,
wir haben diese und sind super zufrieden und unsere Maus mag sie gar nicht mehr her geben http://www.amazon.de/dp/B002UDBHXY/ref=asc_df_B002UDBHXY11326512?smid=A2UFF2CR62EH9B&tag=shopzilla_mp_de_588-21&ascsubtag=13574120818400869852110240400008005&linkCode=asn&creative=22514&creativeASIN=B002UDBHXY
Sie ist waschbar bei 40 °C und übersteht sogar den Trockner, ist ganz wichtig, denn erfahrungsgemäß werden die Zöpfe gerne in den Mund genommen
LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre)
Unsere Maus bekam zum 1. Geburtstag eine Haba-Puppe. Mit der spielt sie heute noch.
LG
Hallo!
Bei uns ist es auch der Krümel von Jakoo- aber sowas von!!!!
Sie hat zwar jetzt zu Weihnachten my First Annabell bekommen, aber die hat gegenüber Krümel das Nachsehen- die besten Stücke vom Obstteller, die Schoki und Sesamstangen werden nur Krümel angeboten.
Lg
Hallo!
Wir haben diese Puppe hier:
http://www.amazon.de/Zapf-Creation-811320-little-hellhäutig/dp/B0030XLV7A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357588790&sr=8-3
ICH würde sie nicht noch einmal kaufen, da ständig die Hose runterrutscht und die Puppe keine Schlafaugen hat. Meine Kleine ist 22 Monate und spielt seit ein paar Wochen erst damit, aber dennoch recht gerne. Im Nachhinein würde ich eine kleine Puppe von Götz kaufen. Ich denke unsere nächste Puppe wird die Coockie werden, die finde ich echt schön.
Glaub diese Puppe hatte ich mir erst überlegt, aber hab sie dann doch im Regal stehen gelassen. Meine Tochter hat von meinen Eltern zum 1. Geburtstag eine Puppe von Götz bekommen (Muffin mit Haare, obwohl diese erst ab 3+ ist).
Ich wollte nun aber doch noch eine andere, die sie evtl. in die Badewanne nehmen kann, aber schon beim Abtrockenen trocken ist und nicht noch trocknen muss. Daher überlege ich mir die Aquini von Götz zu besorgen.
LG
sueann