Ihr Lieben,
ab dem 12. Februar gehören wir offiziell zu euch und ich mache gerade eine Geschenkeliste. Wir haben jetzt schon auf mehreren Schaukelpferden getestet (im Laden, beim Kia) und unsere Maus liebt diese Dinger. Dann soll sie eines zum Geburtstag bekommen. Aber welches? Ich habe mich in dieses verliebt http://www.amazon.de/Roba-6915-roba-Schaukelschnecke/dp/B000UYTAKM/ref=cm_cr_pr_sims_i aber ich bin nich sicher, ob das was ist. Worauf muss ich achten, damit sie auch ne Weile Spaß daran hat (Höhe, Sitzbreite, Sicherheit, Waschbar?????)
Ich dachte, ich bin mit meiner Frage hier besser aufgehoben, als im Babyforum und hoffe auf zahlreiche Antworten.
LGr. schildischnabel und Cassandra
Schaukelpferd
Huhu
Wir haben ein stink normales Schaukelpferd aus Holz. Hat sie auch zum 1. Geburtstag bekommen und schaukelt mittlerweile ohne Rückenlehne.
Lg und einen schönen Geburtstag
Übrigens kam so ein Activity-Tisch auch super an
Hm, meinste die Schnecke is nix? Von diesen Tischen habe ich noch nie was gehört... welchen habt ihr? Habe sie mir gerade mal bei amazon angesehen... Danke für deine Rückmeldung!
Das ist ja Geschmackssache. Für mich wäre die Schnecke zu groß, zu klobig. Da ist die Sitzfläche doch auch recht breit, oder? Und mit dem Stoff... Dann sabbern die ihren Keks- oder Obstbrei drauf... Ne.
So Spieletische kommen bei meiner echt gut an. Da gibts ja verschiedene. Wir haben diesen hier. Ich glaube mit Klaviertasten wäre er noch besser, weil sie immer Musik machen möchte http://www.babyartikel.de/produkt/sprachspielzeug/chicco_spieltisch_garten_der_woerter
Hi,
wir haben auch eins aus Holz....allerdings von nem Schreiner (gebraucht von ner Freundin abgekauft). Bin super zufrieden damit. Wird mal was verkleckert wird einfach abgewischt.
Von Stoff halte ich aus dem Grund nicht viel. Ist ja schon doof, wenn das Ding dann irgendwann anfängt zu müffeln.
Selina hat ihr Schaukelpferd erst zu Weihnachten bekommen (15 Monate alt) und somit braucht sie schon gar keine Rückenlehne mehr. Da ist nur ein Mini Steg dran. Dadurch kann sie problemlos selbst- auf und absteigen.
Ich persönlich würde also entweder nach was mit nur kleinem Steg kaufen oder eben mit abmontierbarer Rückenlehne. Ich bin froh, dass ich Selina nicht jedes Mal selbst draufsetzen und runterholen muss.
LG
Isabel
Nun weiß ich endlich was unser Schatz zum Geburtstag bekommt!!
Danke
Hey,
die Schaukelschnecke hatte meine Maus auch , ich kann nur davon abraten.
Meine Mutter hat ihr die gekauft , als sie ca. 6 Monate alt war, ab da hab ich sie auch drauf gesetzt & halt festgehalten , da konnte ich sie noch nicht mal schaukeln & als sie alleine dadrauf sitzen konnte, hat sie es dauernd versucht aber es ging nicht.
Der Kopf der Schnecke ist so groß & die Sitzfläche zu klein , das ganze Gewicht geht nach vorne, wenn das Kind drauf sitzt, sodass richtiges schaukeln unmöglich ist .
Außerdem ist die Schnecke seeehr niedrig , das meine Tochter ( 23 Monate) ziemlich ungemütlich da hockt .
Ich habe meiner Tochter den Schaukelelch von Ikea gekauft, damit kann sie super schaukeln . Den hat sie mit 10 Monaten bekommen & sitzt heute immernoch gerne drauf.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50060713/
Ich denke mit einen normalen Schaukeltier ohne so viel Plüsch kannst du nix verkehrt machen .
Hallo!
Ganz eherlich? Mein Kleiner fand die Schnecke mit 6 Monaten rum interessant....um an den Fühlern rumzubeißen etc....mehr macht er damit net wirklich.....aber er liebt das richtige Schaukelpferd..........laß die schnecke stecken und hol ein schönes Holzpferd ohne schnickschnack......mit 1 Jahr ist er für die zu alt....
Wir haben die Halla von Geuther zum 1. Geburtstag gekauft und seitdem reitet unser Sohn sie jeden Tag Er ist recht groß und passt prima drauf, anfangs mit Bügel, inzwischen schon laenger ohne - die Schnecke wäre jetzt schon viel zu klein für ihn. Er findet auch die Mähne und den Schweif toll und liebt seine Halla
LG Ponti
Vielen Dank für eure Antworten! Dann wirds ein klassisches Pferd