Hallo
Ich habe eine frage bzw ein Problem
Meine kleine ist 2 1/2 Jahre alt
Sie hatte bisher nie Probleme mit dem Autofahren die längste Fahrt bisher war 5 Stunden und sie hat alles gut überstanden
Vor 4 Wochen sind wir mit den Auto 1 1/2 Stunden Gefahren (Autobahn)
Auf einmal hat sie sich übergeben ich muss dazu sagen das sie nur getrunken hatte da sie in der früh nie essen mag
Und ich hatte ihr umkaloabo auf nüchternen Magen gegeben was ich sonst auch nie gemacht habe
Sie hat sich insgesamt 3 mal übergeben dann war wieder alles gut sie hat gegessen und war fit und hat dann auch alles bei sich behalten
Durchfall hatte sie auch keinen
Ich hatte total Panik das es von der Auto fährt kommt auf der Rückfahrt am Abend auch wieder 1 1/1 Stunden fahrt hat sie nicht erbrochen aber sie hat auch geschlafen
Am nächsten Tag sind wir ins Krankenhaus weil ihr Urin so komisch gerochen hat und dort wurde eine blasenentzùndung festgestellt
Die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt das wenn die blasenentzùndung vorangeschritten ist dann kann es manchmal passieren das die Kinder erbrechen im Internet steht das auch so
Jetzt zu meiner frage wie schätzt ihr das ein meint ihr sie verträgt die Autofahrt plötzlich nicht mehr oder sind das die anderen Dinge gewesen?
Wenn wir zb 40 Minuten fahren oder kürzer ist nichts weder bei der hinfahrt noch bei der Rückfahrt
Länger sind wir seit den erbrechen nicht mehr Gefahren
Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen oder Tipps geben bzw eure Erfahrungen schreiben wie es bei euren Kindern mit der reiseübelkeit ist
Danke schon mal für eure Antworten
Erfahrung bzw Meinung wegen erbrechen bei Autofahrt
Huhu
Ich leide selbst unter Übelkeit beim Autofahren und es liegt nicht an der Länge der Strecke... Als Kind war es noch viel schlimmer. Lesen geht bis heute gar nicht im Auto.
Liest sie denn um Auto, bzw schaut sich Bücher an? Ich glaube daran kannst du es gut fest machen.
Liebe grüße
Hallo :)
Nach meiner Einschätzung lag es an der Blasenentzündung.
Liebe Grüße
Hallo,
da würde ich mal auf die Blasenentzündung als Ursache tippen. Mit meinem Sohn (9) fahren wir 1000 km in den Skiurlaub, immer ohne Probleme und vor ein paar Wochen wurde ihm im Auto auch plötzlich schlecht (ohne ersichtlichen Grund) und er mußte spucken.
Ich würde mir da an Deiner Stelle keine großen Gedanken drum machen (ich habe jetzt - aus dem letzten Urlaub - ein paar Spucktüten aus dem Flieger mitgenommen, die liegen jetzt bei uns im Auto - für den Fall der Fälle und falls man mal nicht schnell rechts ranfahren kann
Lieben Gruß und alles Gute
Kirsten
huhu,
sie hat jetzt auf einer(!) fahrt gebrochen beim autofahren, vorher nie und nachher nie.......und du hast jetzt ernsthaft "total panik" dass es vom autofahren kommt?
zusätzlich hatte sie auch ne blasenentzündung und nix gegessen...ähm nö, ich denke du kannst deine panik für was ernsthaftes aufsparen.
lg bomimi
Hi,
also bei einmaligen Erbrechen rechne ich mal nicht damit das es an der Autofahrt liegt, zumal es ja auch genug andere Gründe gibt dafür.
Ich selbst bin jemand der als Kind wahnsinnig unter Übelkeit bei Autofahrten litt. Alles was eine Fahrtzeit von 10 Minuten überschritt war für mich die Hölle und mir wurde IMMER schlecht. Ich kann bis heute noch nicht hinten im Auto sitzen. Rückwärtsfahren im Zug geht auch nicht und lesen während der Fahrt ist auch nicht drin ohne das mir furchtbar übel wird.
Also an deiner Stelle würde ich ruhig bleiben und einfach mal abwarten. Wenns öfters auftritt würde ich mich beim KIA mal schlaumachen was man dagegen tun kann.
LG
Meine Tochter hatte eine Phase, wo sie vor allem morgens auf längeren Fahrten (ab ca. 40 Minuten) erbrochen hat. Panik hatte ich deswegen nicht. Ich habe sie einfach nur etwas mehr im Auge behalten, die Rückbank und sie selbst mit einem Handtuch abgedeckt, Feuchttücher sowie Wechselsachen eingepackt und ihr eine Tüte in die Hand gedrückt. Man merkte dann auch schon ganz gut, wenn ihr schlecht wurde. Sie wurde dann ganz still und sah blass um die Nase aus. Also haben wir dann angehalten, sie frische Luft schnappen lassen und wenn es ganz schlimm war, haben wir sie nach vorne gesetzt, Fenster einen Spalt auf und so ging es dann. Die Phase ging aber vorbei und jetzt haben wir keine Probleme mehr.
Danke für eure Antworten