Hallo,
meine Tochter Melanie 1 1/2 Jahre alt trinkt immer noch aus der Babyflasche mit einem Silikonsauger. Der ist schon abgenutzt. Ich habe immer und immer wieder probiert das sie aus einer anderen Flasche, Becher, .. trinkt. Aber sie ist so stuhr und trinkt halt nichts. Gestern habe ich einen neuen Sauger dran gemacht und wieder verweigert sie das trinken. Seit heute trinkt sie nicht einmal aus dem alten Fläschen. Mit meinen anderen Kindern hatte ich kein Problem. Sie weint weil sie durst hat aber trinkt nichts. Ich weiß nicht wie ich am besten vorgehe. Das tut mir so weh, das sie weint und nichts trinkt. Bitte bitte kann mir einer von euch helfen was ich tun soll???
Verweigert jegliches TRINKEN
Hallo
wie lange geht das schon so? Kinder trocknen ja auch sehr schnell aus und dann helfen nur noch Infusionen . Wenn gar nix geht würde ich zum KA gehen. Hast du ihr mal puren Saft angeboten aus einem Glas? (wahrscheinlich schon....)
Möchte sie vielleicht gerade lieber nur mal Milch trinken?! Wir hatten hier vor Tagen das Problem das ich nichts anderes als Pre-Nahrung in ihn reinbekommen hatte.
Sonst fällt mir nur ein das eventl. eine Halsentzündung vorliegt wo das schlucken schwerfällt...
Ich hoffe du bekommst noch ein paar hilfreiche Tipps
LG
Hallo,
ja ich habe ihr Kakao, Milch , Saft, Tee und Wasser angeboten. wenn sie die Flasche sieht und ich ihr sie geben möchte haut sie sie weg. Mit einer Tasse und Strohhalm und andere Flaschen und Trinklernhilfen habe ich ausprobiert aber sie nimmt nichts an. Mein mann sagt lass sie heulen irgendwann wird sie schon drauß trinken. Ich bin nicht der Meinung meines Mannes und mache mir Sorgen.
Hi,
hast du Gurke zu Hause? Dann gib ihr davon zu essen. Gurke enthält 96 Prozent Wasser und es ist zumindestens vorrübergehend eine Erleichterung.
Das Problem mit den SilikonSaugern ist, dass da fast nix raus kommt (Also bei diesen Trinklernaufsätzen). Wir haben da immer eine Ecke rausgeschnitten und dann konnte unsere Tochter ohne Probleme daraus Trinken.
Wenn es mein Kind wäre hätte ich aber bestimmt schon zur Plastikspritze gegriffen und wie bei nem Medikament es ihr eingeflößt. Oder ab in die Badewanne, da wird immer so viel Geplanscht und nebenbei Wasser getrunken.
LG Julia
Und wenn du mit ihr morgen zusammen einen schönen Becher kaufen gehst?
Wir haben von Avent Lernbecher. Aber hin und wieder trinkt er auch aus normalen Bechern der mal aus einer kleinen Wasserflasche.
Wenn das anhält, würde ich zum Kinderarzt gehen.
LG
hhm...
Die Idee schlechthin habe ich jetzt auch nicht...meine Tochter will immer "groß" sein und liebt es mit mir aus einem Glas zu trinken.
Können die älteren Geschwister nicht vormachen wie es geht?
Ich würde heute Abend auch irgendwelche Speisen mit hohen Wasseranteil anbieten. Vielleicht sogar Wassereis?! Dann kannst du erst einmal beruhig schlafen.
Im Essen ist ja auch ein kleiner Anteil Wasser, also bis morgen kannst du bestimmt noch warten und sonst ab zum Kinderarzt
Hallo,
ja die großen Geschwister haben es ihr schon oft gezeigt, auh heute. Aber leider ohne Erfolg.
Hallo!
Ohjeh!Das Problem kenn ich...meiner trinkt auch viiiiiiiiiel zu wenig!Das war bei ihm schon immer so (er ist 2,4Jahre alt) und ich mach mir auch ständig nen Kopf...irgendwann hab ich angefangen,seine Pre mit gaaanz viel Wasser anzurühren,so trinkt er sie noch heute.
Ich habe ihn auch schon in die Badewanne (natürlich ohne Badezusätze) mit Bechern und Waschlappen (den hat er genußvoll ausgesaugt,bbrrr) gesetzt.Oder ne Wasserschale mit Bechern vor ihm hingestellt...so hat er dann spielerisch Flüssigkeit zu sich genommen.
Ich würde auch lieber einmal zu viel zum KiA gehen und abchecken lassen,ob sie ok ist oder ob sie Schmerzen hat.Kinder trocknen schnell aus.
Gib nicht auf,biete ihr immer was an,auch aus verschiedenen Gefäßen.
So hat meiner,dank Oma,vor kurzem entdeckt,daß die kleinen Rotbäckchen Flaschen mit Strohhalm gut zu trinken sind.Sofort sind wir los,2 große Flaschen kaufen...nein,es war nicht der Saft,der so toll war,es war die kleine Flasche mit Strohhalm...egal,hauptsache das Kind trinkt.
Wünsche Euch alles Gute!Drücke die Daumen!