Guten Abend, muss mir meinen frust mal von der Seele schreiben denn meinen "realen" Freunden traue ich mir nicht es zu erzählen.
Kurz vor weg, ich habe in der Altenpflege und auch im Rettungsdienst gearbeitet.
So was mir jetzt so peinlich ist, ist das ich anfange zu würgen bis hin das ich mich übergeben muss wenn meine Kinder erbrechen
Meine Tochter hat jetzt 2 Nächte erbrochen und als ich ins Zimmer kam und es gerochen und gesehen habe, hätte ich fast auf dem Absatz kehr gemacht. Hab es grade noch geschafft sie auszuziehen, musste aber dann meinen Mann holen der die Kotze weg macht, ich bin derweil rausgegangen und hab Bettwäsche usw. geholt.
Heute das nächste, wir sollen eine Stuhlprobe von beiden Kindern morgen abgeben. Mein Sohn hatte grade die Windel voll bis zu den Schulterblättern. Ich hab ihn dann ins Waschbecken gesetzt wie immer und hab ich ausgezogen, mein Mann hat ihn dann gewaschen und ich wollte den Stuhl umfüllen von der Windel in einen Becher und was ist? Ich muss so stark würgen das ich erbrochen hab und das obwohl ich mir schon extra Einmalhandschuhe angezogen hab.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich war nie sonderlich empfindlich aber sein ca. 8 Monaten geht es gar nicht mehr.
Woher kommt das auf einmal und grade bei meinen eigenen Kindern? Sollte man als Mutter sowas nicht aushalten?
Kann man da irgendwas gegen machen?
peinliche Grüße von mike-marie
Oh man ist mir das peinlich...
Ich bin Krankenschwester aber wenn eines meiner kotzt stelle ich mich direkt daneben
Auf der Arbeit hatte ich bisher sehr selten mal Probleme damit. Da streichel ich Patienten den Rücken dabei und gesäubert wird auch was muß.
Machen kannst Du da nix...vielleicht liegt es daran das man beim eigenen Kind "mitleidet" und auf der Arbeit NUR "mitfühlt"
Liebe Grüße
Oh man das beruhigt mich das es noch jemandem so geht.
Ja auf der Arbeite habe ich auch sämtliche Ausscheidungen einfach so weg gemacht und jetzt bei meinen Kindern?
Hm schon komisch.
Hi du, wie alt ist denn dein Jüngster? Vielleicht jünger als 8-10 Monate?
Bis der Hormonhaushalt sich nach der SS wieder normalisiert hat, kann es ja bis zu 10 Monaten dauern, wenn gestillt wird sogar länger.
Dass du jetzt so empfindlich bist, kann also gut daran liegen.
Sobals dein Körper wieder "der Alte" ist, wird auch (fast) alles wieder wie früher.
LG E.
Der Kleine ist 13 Monate alt und wurde bis zum 5 Monat gestillt. Ich dachte das ich schon wieder "normal" bin.
Viell. hormononell bedingt?
Ich bin Krankenschwester ...aber bei Gebrochenem...da würge
ich auch ...
mache lieber Stuhlgang weg *lol*.
Gute Besserung!
LG Loonis
Hormonell? Das geht ja schon seit gut 8 Monaten so.
Ich hab sonst alles weg gemacht, wurde auch schon angekotzt usw. hat mir nie was ausgemacht.
Lg
Ich hatte erst an eine SS gedacht.Aber wenn Du das
ausschließen kannst *lach*?
Aber d. Hormone ändern sich ja nach d.Geburt auch wieder.
Stillst Du noch?
LG Loonis
mir geht es oft genauso.
unser sohn hatte die woche vor weihnachten magen-dram und hat nachts ins bett gespuckt.... puh ich musste mich echt zusammen reißen. teilweise musste ich die luft anhalten. ich habe das bettzeug in einem abgezogen und weggelegt. am nächsten tag musste ich es dann erstmal auswaschen bevor ich es in die maschine legen konnte.
puh ich dachte ich muss auch gleich brechen...
bei mir ist es seit der letzten schwangerschaft so.
lg
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch sehr.
Lg
Ich bin auch altenpflegerin und mir geht es genauso. Sobald Emma bricht hab ich arg zu kämpfen und mein Mann muss kotze aufwischen macht er auch ohne Anstand. Als Emma letztens Durchfall hatte hab ich auch arg zu kämpfen gehabt undwas liegt nicht nur an der ss. Auf Arbeit hebt es mich max wenn ich es vom Fußboden aufwischen muss, aber ansonsten stört es mich nicht. Ichlaut das liegt daran das wir beruflich und privat gut trennen können.
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich doch beruhigter. Jetzt nervt nur noch das mein Mann sich über mich lustig macht weil ihn stört es überhaupt nicht
Lg
Da musst du einfach drüber stehen. Männer haben scheinbar eh so ein anti-Ekel-Gen.
Hallo!
Ist doch nicht peinlich. Ich bin Arzthelferin und habe lange in einer Kinderarztpraxis und zuletzt in einer Kinderklinik gearbeitet.
Kinder mit Magen-Darm sind mir ein graus, ich konnte das in der Praxis noch nie ab und hab mich immer gedrückt da mit reinzugehen .
Auch Stuhlproben aus Windeln kratzen ist ein graus.
LG Ida
"Auch Stuhlproben aus Windeln kratzen ist ein graus"
Das habe ich heute ja versucht. Mir ist immer noch schlecht
Mal ne andere Frage, wie liefert man am besten ne Stuhlprobe beim Kinderarzt ab wenn man keinen richtigen Behälter hat?
Lg
Oh, man kann es in einem sauberen Glas transportieren. Wenn man den Helferinnen aber was gutes tun möchte, dann besorgt man sich vorher passende Röhrchen dafür
Bei mir ist das auch so. Wenn ich nur das Geräusch höre wenn sich jemand übergibt könnte ich dazu kotzen.
Meine Tochter hatte letzt so schlimm Husten, dass sie Nachts Schleim in mein Bett gespuckt hat. Selbst da musste ich würgen und mein Mann hat alles sauber gemacht.
Bei meinem Mann ist es so, dass es ihm schlecht wird wenn die kleine in die Windel gemacht hat. Deshalb ist klar abgeklärt wer was weg macht
Danke für deine Antwort.
Lg
Ohja, kenn ich, mir geht es auch so.
Altenpflege gearbeitet, problemlos irgendwelche Ausscheidungen weg gemacht ohne würgen!
Seit fast 3 Jahren Daheim (Söhne 14 M/fast 3J), Windel wechseln? Oft könnte ich rennen. Spinat Stuhlgang mit Fleischwurst, dacht mich haut es um. Als hätte mein Großer eine Kuh gegessen. Galle ist mir fast hoch gekommen. Sorry. Hat sicher nix mit Hormone zutun. Verstehe es nicht. Habe schon zu meinem Mann gesagt, du Schatz, ich glaube, die Altenpflege ist nix mehr für mich, bei dem Gedanken wird mir schlecht. Mein dickes Fell habe ich ungewollt abgelegt. Warum? Kann ich nicht sagen. Selbst Katzenklo sauber machen find ich nicht wirklich angenehm. Eins ist sicher, du bist nicht alleine . Ich gewöhn mich schon wieder daran, hoffe ich.
Lg
Puh danke. Auch wenn es gemein ist aber ich bin froh das es dir auch so ergeht.
Lg