Wieviel schlafen eure mit 21. monaten

Hallo würde gerne mal wissen wieviel und wann eure kleinen im alter von 21 Monaten in etwa schlafen.

Bei uns ist es so dass er ca. um 19 Uhr ins Bett geht aber schon um 4 Uhr Top-Fit ist.

dann aber gegen 8 Uhr wieder so knatschig ist daß er wieder 2 Std. schlaf braucht.

1

Guten morgen,

Mein kleiner ist 2 1/2.

Er geht abends um 19 uhr ins Bett und schläft meist bis 6.30 -7 uhr.

Bei uns gibts aber auch keine schläfchen am tage.

Vielleicht solltest du die schläfchen weg lassen oder ihn abends einfach etwas später hinlegen.

Wenn mein kleiner schlafen würde am tag dann würde ich ihn auch nicht um 19 uhr ins bett kriegen.

Den mittagsschlaf haben wir mit 1 1/2 abgeschaft.

Lg Daisy

2

Hallo,

unser ist nun 23 Monate alt. Er schläft lange. Er geht ca. 17-18 Uhr ins Bett, kommt gegen 23 Uhr nd braucht seine Speziamilch, dann schläft er wieder bis gegen 6 Uhr Früh. Dann fällt er todmüde zwischen 9-11 Uhr wieder um.

Aber bei uns liegt es sicher am Bluthochdruck, Diagnostik läuft.
Er schläft von Anfang an sehr viel, für mich viel zu viel. Sind am Tag 16 Stunden Schlaf.

Wenn dein Kleiner gegen 4 Uhr Früh aufsteht und geht danach um 8 wieder ins Bett denk ich nicht das es krankhaft ist. Wieviel schläft er am ganzen Tag?

LG

3

Morgen!

Bei uns sieht es so aus (Mausi 21 Monate):

- 20.00 Uhr schlafen gehen
- 07.20 Uhr wecken, ich zur Arbeit, Mausi zur Oma
- 12.30 Uhr Mittagsschlaf, ich wecke sie spätestens 15.00 Uhr

LG #winke

4

hallo,

versteh ich das richtig, du stehst dann um 4 uhr auf?????????

meine hat auch solche tage, wenn sie um die zeit wach wird. aber ich weiss, dass sie doch eigentlich noch schlaf braucht, also wird weitergeschlafen.

sie geht um 19 uhr ins bett und schläft bis 7 / 8 uhr, mittags noch mal ca. 1,5 stunden.

insgesamt ist das aber wohl eher viel für ihr alter (22 monate)

lg kätzchen mit malin und mini 35+0

11

ja ich muß dann aufstehen, habe schon versucht ihn mit ins ehebett zu nehmen aber keine chance. er schreit wie am spieß. das kann ich ja niemand zumuten :)

5

Hey,
ca. 15 stunden in 24 stunden schläft meine Maus (23 Monate ) .

6

Huhu, unser Sohn ist 22 Monate alt. Er schläft Nachts 12 Stunden (von 20 - 8 Uhr) und mittags noch mal 2-3 Stunden!
LG Jacky

7

Hallo,
schläft er denn dann nochmal am Tag, oder nur dieses eine Mal die zwei Stunden? Also insgesamt 11 Stunden oder mehr? Solange er den Rest der Zeit fit ist, scheint das aber ja sein Schlafbedarf sein.
Ich würde ja für mein Seelenheil versuchen den Schlaf nach hinten zu schieben, weil mich das unglaublich stressen würde um 4 Uhr aufzustehen...
Meine Tochter hat zum Glück elternfreundlichere Zeiten. Sie geht abends zwischen 19:30 und 20:30 ins Bett und schläft dann ne halbe Stunde später etwa bis morgens +/- 8 Uhr. Tagsüber schläft sie meistens eine knappe Stunde, so zwischen 12 und 14 Uhr irgendwann, das schwankt immer je nach Tagesform. Sie kommt insgesamt auf etwa 12-13 Stunden Schlaf, das scheint ihr zu reichen. Ich kenne allerdings andere Kinder im gleichen Alter die noch 14 oder 15 Stunden schlafen und da gibt es sicher aus Ausreißer nach unten.
Achso, sie ist inzwischen 2 Jahre alt, mit 21 Monaten war es aber so ähnlich.
LG

12

er schläft am tag nur 1- ca. 2 std.

na vielleicht sollte ich ihn ganz auflassen.

13

Hm, gleich den Schlaf komplett streichen kommt mir etwas har vor - zumal er ja dann vielleicht nur noch früher ins Bett geht aber genauso früh aufsteht. Vielleicht kannst du den Tagesschlaf erstmal etwas kürzen, also nur eine statt zwei Stunden. Wobei ich vorher versuchen würde die Einschlafzeit nach hinten zu verschieben. Ganz langsam, immer so 15 Minuten weiter rauszögern, bis er am Ende um 20 Uhr ins Bett geht. Wenn du das ne Weile durchhältst verschiebt sich die Aufstehzeit morgens wenigstens auf 5 Uhr, das wäre für mich schon humaner. Und dann könntest du versuchen den Tagesschlaf langsam zu kürzen, auch ganz langsam, immer mal ne viertel Stunde früher um zu schauen, ob das einen längeren Nachtschlaf bewirkt.

Wieviel du rumprobierst hängt natürlich auch davon ab, ob du sehr unter den Schlafenszeiten leidest, oder ob das für dich so ok ist.

LG

8

Hallo.

Meine Maus (25 Mon.) schläft abends zw. 19 -19:30 h ein und ist morgens zw. 7 - 7:30 h wieder wach. 2-3 mal die Nacht wachts sie auf, schläft aber schnell wieder ein.

Seit einigen Monaten macht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Von heute auf morgen wollte die Dauerbeschäftigung ;)

Seit der Mittagsschlaf wegfällt ist sie abends immer total müde. Vorher war sie locker bis 22 h wach #augen

Macht dein Kind noch Mittagsschlaf? Ansonsten würde ich versuchen sie etwas später ins Bett zu bringen. Eine halbe Stunde kann schon reichen.

Gruß fujiko

9

Wir schlafen von 19 (20) Uhr bis ca. 7 (8) Uhr. Mittags von 12 bis 14 Uhr #winke