Pampers - JEDE Nacht durchgepullert!

Hallo liebe Eltern,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben #aerger
Mein Kleiner ist 22 Monate alt und wiegt 12kg und schläft Nachts 12 Stunden (von 20 - 8 Uhr). Er trägt mittlerweile schon Pampers Gr. 5. Seit ca. 2 Wochen ist er jede Nacht durchgepullert und das nicht gerade wenig, beim Mittagsschlaf ist es das selbe Thema! Er bekommt Abends zum Abendbrot schon nur noch einen kleinen Becher trinken und trotzdem jeden Morgen die selbe Überraschung #aerger bin mittlerweile nur noch genervt, weil ich mit dem waschen kaum noch hinterher komme und er hat auch nur 2 Schlafsäcke, was bislang immer völlig ausgereicht hat! War nun Samstag extra los und habe noch 2 neue gekauft, weil ich hier beide auf der Wäscheleine habe, genau wie seine ganzen Schlafanzüge und seine Klamotten nach dem Mittagsschlaf... Ich sorge immer dafür, das die Pampers richtig sitzt, das der Penis nach unten zeigt usw... Wenn man schon so viel Geld für ausgibt, dann sollten sie doch auch halten was sie versprechen...
So musste mich einfach mal auskotzen! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und irgendwelche Tipps für mich?!
LG Jacky

1

Guten morgen,

unsere Tochter ist jetzt 2,5 und ich habe im Laufe der Zeit schon einige Windelmarken getestet und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen: mit Pampers ging IMMER was in die Hose.
Ich hatte letztens die Kleine meiner Freundin in Betreuung (Pampersträgerin und gleiches Alter) und während sie (leider) nass war, hätte die Windel meiner Tochter noch locker weiter gehalten.

Meistens nehme ich die Eigenmarke von DM oder Rossmann. Allerdings halten auch die Eigenmarke vom Müller und die Aldiwindeln prima.

Probier doch einfach mal eine von denen, viel Erfolg ;-)

2

Hi,
da Jungs immer noch ein anderes Thema sind, wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber die Vorschreiberin hat sich jetzt auch auf Mädchen bezogen....

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und wiegt 12-12,5 kg und wir haben bei den Active Fit 4+ und bei den Easy Up die Größe 4 und die hält ewig. Sie ist uns zwar schon 2 Mal ausgelaufen, aber da muss ich zugeben, dass die Pampers auch ewig dran waren und das war tagsüber.

Wir sind mit Pampers zufrieden.

4

Ah sorry,

das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, dass ich jetzt nur von der Mädchenseite beurteilen kann ;-)

3

Hallo, ich würde auch eine andere Sorte probieren - vielleicht würde ihm von einer anderen Firma auch die Nr. 4 noch reichen, wir finden die von DM und Netto prima :-) Nr. 3 bei Pampers war bei uns früh auch immer übergelaufen.... für Nr. 4 war er aber noch zu klein, die sind dann sozusagen deshalb auch ausgelaufen... Irgendwie hätte er zu der Zeit ne Zwischengröße gebraucht von den Pampers... so habe ich es mir erklärt ...

Mit der Umstellung auf ne Andre Marke haben bei uns die Wäscheberge abgenommen :-) Mittlerweile nehmen wir nachts aber auch ab und an wieder Pampers - die nun scheinbar angemessen passen und nicht mehr auslaufen.

lg Sanne

5

wir haben die windeln von aldi!

und ich bin so zufrieden mit denn teilen!

da passt viel rein bevor sie auslaufen!

und mein kleiner wird in märz 3, wiegt zur zeit 13 kilo und trägt die windelgrösse 5!

6

ne andere marke probieren? kinder sind verschieden.

meine tochter ist 1 3/4, wiegt 12,5 kg und trägt gr. 5, 12 stunden sind nachts kein problem, obwohl sie kurz vorm schlafen noch 250ml trinkt.

kann das problem also nicht bestätigen. nur wenn sie nachts noch mal wach ist zum trinken, dann wechsle ich, da sie sonst auch nicht bis morgens hält.

muss dazu sagen, dass sie aber zt zwischen 12 und 13 stunden schläft.

7

Ich hatte das Problem auch hin und wieder. Egal bei welcher Windelmarke.
Nun habe ich meine Wickeltechnik optimiert für abends und seit dem geht es!;-)

Und zwar wird die Windel vorne höher gezogen als sie hinten ist. Dadurch kann sie dann mehr Flüssigkeit aufnehmen/aufsaugen.

8

Also, ich find das wirklich nicht normal. Normalerweise pinkeln Kinder in dem Alter nicht mehr bzw. nicht mehr viel, wenn sie schlafen. Das soll jetzt keine Kritik und kein "Gscheitmachen" sein, sondern eine Anregung bzw. Information. Ich würd dir dringend raten, ein Trinkprotokoll zu führen, wenigstens mal 2-3 Tage, also wirklich aufschreiben, wie viel dein Kind über den Tag verteilt trinkt. Der Aufwand ist jetzt nicht soooo groß und vielleicht bist du danach schlauer. Klar, viel trinken ist grundsätzlich gesund, aber zu viel trinken belastet den Organismus und die Zähne und außerdem kann eine deutlich erhöhte Trinkmenge z.B. auf Diabetes hinweisen.

Bei meinem Sohn war die Windel in diesem Alter nur noch 1-2 Mal die Woche überhaupt nass und das auch nur, wenn wir nach dem Aufwachen nicht gleich aufs Töpfchen gingen, sondern noch ein bisschen kuschelten.

10

Tut mir leid, aber was du schreibst ist nicht ganz richtig...
Nur weil dein Kind dem Alter zufälligerweise so wenig trank, dass die Winde nachts fast trocken war, heisst das noch lange nicht, dass es "abnormal" ist, wenn andere Kinder in der Nacht pullern.

....das kind ist 22 monate alt...da muss keine Windel in der nacht trocken sein!
Das war bei unserer Tochter auch nicht der Fall und wenn ich erhlich sein soll, bei fast keinem Kind im Bekanntenkreis!

bis die Kids nachts die Windel verlieren und trocken sind, das dauert bei den meisten etwas länger.
Sie können das nachts noch garnicht halten.

Bis zum Schulalter spricht man übrigens von "ganz normal" wenn ein Kind noch ne Windel trägt.

Und das hat nix mit Diabetes zu tun!

Es war ausschließlich die Rede von einem Kind was normal tirnkt, und bei dem die Windel nichts aushält.

Mein tipp: Wirklich mal die Marke wechseln. Oder eben versuchen am vorabend nicht mehr soviel zu trinken. KLappt bei meiner Maus zwar auch nicht, sie hat abends einfach durst, weil sie am Tag im Kiga so wenig trinkt.
ist mir auch lieber sie trinkt dann, bevor sie noch verstopfung kriegt.
Laut aussage des KIa ist das auch ganz normal.

Versuche die Wickeltechnik zu ändern und die Marke mal zu wechseln, oder eben noch ne nummer größer zu kaufen.

ODER: Du wickelst dein Kind nochmal bevor du selber ins Bett gehst. So macht es meine Freundin immer, sonst laufen die windeln ihrer kids auch ständig aus.

lg

12

Sorry aber das ist absolut Quatsch was du schreibst... Mein Kind geht mit seinen noch nicht mal 2 Jahren noch nicht auf´s Töpfchen und dann sollte seine Windel nur 1-2!!! mal die Woche nass sein??? DANN würde ich mir Gedanken machen, ob mit meinem Kind was nicht stimmt. Und das Kinder in dem Alter nachts nicht mehr pinkeln ist völliger Schwachsinn, wie mir auch mein Kinderarzt bestätigt hat! Die Trinkmenge ist laut unserem Kinderarzt auch völlig normal. Und das zu viel trinken auf Diabetes hinweisen kann ist auch Quatsch...! Ach und noch was, Wasser aus einem Becher trinken, belastet sie Zähne sicherlich nicht!

weiteren Kommentar laden
9

Pampers sind bei uns auch ständig ausgelaufen, wir hatten letztlich Aldi- oder Rossmannwindeln.

11

Dem Kind DESWEGEN weniger trinken lassen geht ja mal gar nicht.

Würd mal ne andere Marke probieren. Vielleicht hat er eben keinen Pampers-Po mehr.

Ansonsten hat eine Bekannte immer solche Inkontinenz-Einlagen rein. Sprich solche Teile die es im KH für den Wochenfluss gibt.

Die hat auch nicht hören wollen das teuer eben nicht gleich gut ist. Pampers über alles. Wers braucht....

Wir haben DM und hatten nur damals bei den 4ern kurzzeitig Probleme. Sind dann zu Aldi und Müller gewechselt und seit 4+ passt DM wieder.

Ansonsten passierts auch während er zahnt oder krank ist oder viel Stress hat das er ausläuft. Auch mal paar Nächte hintereinander. Sobald er wieder gesund ist, ist das auch weg. Vielleicht liegts bei Euch auch an sowas?

13

Keine Angst, ich laß mein Kind schon nicht verdursten! Er trinkt jetzt Abends 200ml anstatt 300ml. Über den Tag verteilt hat er so locker einen Liter Flüssigkeit, den er zu sich nimmt und den braucht er auch.

Krank ist er im Moment nicht, Zahnen tut er auch nicht und Stress hat er auch nicht...
Ich werd wohl doch mal die Marke wechseln.
LG