Lugenentzündung

Hallo,

ich wollte euch um Erfahrungswerte bitten.

1. Wie lange wurde bei euch ein AB gegeben ?
2. Seid ihr dann bei anschlißender Kontrolle gewesen und wrde dann erneut en Röntgen gemacht ?
3. War die Lunge schon vorher vorbelastet (haben eure Kinder chronische Erkrankungen) oder kam es aus heiterem Himmel ?
4. Wie lange haben eure Kids genau gefiebert ?
5. Was habt ir zusätzlich zu den ABs gegeben (Homöopathie, alternative Medizin etc. et.c) ?
6. Es wäre ja verrüctkt,gibt es aber jemand, der es ohne AB hinbekommt hat, wenn ja. Von wem wurdet ihr betreut und wie ? Ich wäre auch gerne über PN dankbar, da dies für mich wirklich ein Neuland ist.

Danke schön

1

Mein großer Sohn hatte eine beidseitige Oberlappenpneumonie und wurde 5 Tage im Krankenhaus mit AB i.v. behandelt. Eine abschließende Röntgenaufnahme wurde nicht gemacht.

Zuvor hatte er ca. 1 Woche sehr hohes Fieber bis 41,8 Grad.

Bis dato hatte er ca. 5x hintereinander spastische Bronchitits. Mit der Lungenentzündung war der ganze Spuk vorbei.

Seit dem hatte er NIE wieder eine Bronchitis - seit nunmehr 7 Jahren!

Gute Besserung!

R. #klee

2

Eine Lungenentzündung kann lebensbedrohend sein, im Klartext: dein Kind kann daran sterben. Ich weiß nicht, woher deine Abneigung gegen antibiose kommt (die sicher manchmal richtig ist, nicht alles muss immer damit behandelt werden!) aber dies ist einer der Fälle in denen man Antibiotika gibt und gut. Alles andere ist dumm und unverantwortlich meiner Meinung nach.
Ich wünsche alles gute und schnelle Genesung!

4

Entschuldige, anscheind kannst du aber nicht lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du einer meiner Fragen benatworten kannst oder hatte DEIN KIND eine ERFAHRUNG mit einer Lungentzündung.Wenn ja, sei so nett und halte dich an die Fragestellung, dies nenne ich HÖFLICH. Ich habe nirgendwo geschrieben, ob ich meinem Kind AB geben will oder auch nicht, ich suche nach ERFAHEUNGSWERTEN!

15

Zum einen habe ich generell Erfahrung mit dieser Erkrankung, zum andern ist dies meine Meinung. Ich finds gefährlich, tut mit leid. Nicht jedem ist klar, dass es eine immer noch lebensbedrohende Erkrankung ist. Ich habe schon viele daran sterben sehen, von daher hab ich meine Meinung zu Kleinkind, Lungenentzündung und keine antibiose geschrieben, auch wenn du das nicht hören wolltest.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
3

Hallo

1.
5 Tage per Vene dann 5 Tage oral.

2.
Nach 10 Tagen mussten wir nochmal zur Kontrolle in die Klinik es wurde auch ein Röntgenbild gemacht.

3.
Vorher nur einmal husten gehabt, die Lungenentzündung kam innerhalb von wenigen Stunden. Morgens um 10 Uhr nur fieber und ein Kind was durch die Gegend geturnt ist. Abends gegen 18 Uhr hat der Arzt gesagt sie tun was sie können für ihn und das lebensgefahr besteht

4.
Ein paar Stunden vor der Diagnose und gut 24 Stunden danach. Dann ca 2 Tage gut 37,8

5.

Er musste inhalieren und hat Thymian Balsam auf die Brust bekommen

6.

Bei einer baktriellen LE musst dein Kind eine Antibiose bekommen, bei einer virellen LE hilft eine Antiboise nicht

6

Hallo, vielen Dank. Ich muss mich informieren. Ich habe heute das erste Mal das Wort ,,virale´´ Lugenentzündung gehört.Darf ich dich fragen, was ihr damsls inhaliert habt ?

7

Hallo

was er im Krankenhaus bekommen hat weiß ich garnicht mehr so genau. Das war mir damals völlig egal. Aber ich glaube es war mit Kortison oder so.

Zuhause noch 4 Wochen 3 mal am Tag mit Kochsalzlösung

5

Moin,

1. gar nicht (weil viral bedingt)

2. Abschlußuntersuchung nach 3 Wochen, ohne Röntgen

3. keine Vorerkrankungen

4.kein Fieber

5.Inhalation mit Salbutamol und Atrovent, langsam ausschleichend.

lg

8

#danke

9

Hallo Antonia!

Mein großer Sohn hatte mit 10 Jahren eine Pneumonie.
Unsere Kinderärztin ist Anthroposophin/Homöopathin.
Zur Behandlung kam sie zu uns nach hause.
Die ersten 5 Tage täglich.

1. es wurde kein Antibiotikum verabreicht

2. Wir waren 10 Tage nachdem er fieberfrei war, zum Lunge röntgen.

3. keine Vorbelastungen.

4. ca. 1 Woche

5. Inhalationen mit Pneumodoron 1 und 2, das anthrop. Mittel Tartarus stibiatus und eine phytotherapeutische Teemischung zum lösen des Schleims.

LG uta

10

vergessen: es war eine virale Pneumonie. Erregernachweis im Sputum war negativ, darum keine Antibiose.

11

Ganz erhlich Uta, du bist mein Schatz. Vieln lieben großen DANK. Mein HErz springt!!!!

Ich bekomme noch heute Nahcmittag einen Anruf von ihr, sobald sie die Blutwerte bekommt. Sollte es viral sein, dann werde ich sie auch fragen, und schaue selbst im NEtz nach, wo man es bekommen könnte.

Sie ist auch auf alternatve MEdizin spezialisiert. Ich hoffe, die Begriffe werden ihr was sagen.

Danke mein Schatz (ich hoffe, ich darf dich einmal so nennen). Wirklich großen DANK#huepf

weitere Kommentare laden