Pseudo Krupp mit Erbrechen?

Hallo zusammen

Meine Tochter hat am letzten Dienstag Abend einen sehr heftigen, ersten Pseudo Krupp Anfall erlitten. Sie ist sogar um die Lippen blau angelaufen und musste via Ambulanz ins Kinderspital. Zwei Tage später hat sie in der Nacht halbstündlich erbrochen und deshalb kein Schlaf gefunden. Wir sind dann zum Ki Arzt, welcher meinte, dass das Erbrechen am ehesten mit dem Husten vom Krupp zusammenhängt. Denn sobald sie einschlafen wollte, musste sie husten und erbrach dann wieder.

Nun hat sie noch immer diesen bellenden Husten und hat auch letzte Nacht massiv erbrochen. Mein Mann hat eine heftige Magendarmgrippe und ist letzte Nacht kollabiert. Ich laufe nun wirklich am Limit, da nun einfach alles zu viel ist. Vorallem die Bilder und die Angst, dass sie erstickt bringe ich nicht mehr aus dem Kopf. Unsere Maus ist so tapfer und hat jedes Mal nach dem Erbrechen wieder gelacht und sich verhalten wie eine Grosse.

Unser Sohn wird bald 4 Monate alt und möchte auch noch versorgt sein.

Nun meine eigentliche Frage an Müttern mit Krupp Kindern: Mussten diese jeweils auch so massiv erbrechen oder hat sie sich zeitgleich noch einen anderen Virus eingefangen? Ihre Krankheitssymptome dauern nun knapp eine Woche, ist dies normal, dass diese solange gehen?

Müde Grüsse

Deborah #gaehn

1

Hey,
mein kleiner hatte letztes Jahr einen ganz schlimmen pseudo Krupp. Erbrochen hatte er aber nie. Mein großer erbricht auch ab und zu wenn er ganz schlimmen husten hat. Wenn deine Tochter schon so oft erbricht, denk ich das Sie evtl nen Magen Darm Virus hat. Isst und trinkt Sie gut?
Wünsch deiner kleinen gute Besserung.

Lg simone

2

Sie isst viel weniger, ebenfalls trinkt sie auch weniger. Sie hat auch keinen Appetit. Aber Flüssigkeit bekommt sie genug. Sie trinkt jeweils wenn sie gesund ist sehr, sehr viel.

3

Huhu#winke

Mein Sohn leidet auch unter Pseudo Krupp. Er hat es jetzt schon seit einigen Wochen. Erbrechen musste er bis jetzt 2 mal davon abends im Bett. Bei dem was du beschreibst, ist es naheliegend, das sich deine Tochter bei deinem Mann (oder umgekehrt) mit einer Magen-Darm-Grippe angesteckt hat.

LG Jacky

4

Ich würde auch an einen zusätzl. MDV denken.
Ich habe 2 Krupp KInder...aber so etwas hatten wir noch nicht.

Ich kenne Husten bis zum Erbrechen auch...aber nicht
mit Pseudokrupp zusammen.

LG LOonis

5

Wir haben auch 2 Pseudo Krupp Kinder und haben in dem letzten Jahr 7 Krupp-Anfälle gehabt. Bei uns ist das meist der Beginn einer Bronchitis, welche wir mit Inhalieren gut in den Griff bekommen. In der Regel dauert es ca 2 Wochen bis der Husten ganz verschwunden ist. Erbrochen hat bei uns noch keiner, würde auch eher auf Magen-Darm tippen.

6

Oh nein, das hört sich übel an #liebdrueck

Meine Tochter hatte neulich auch Pseudo-Krupp. Ich dneke wir haben das Schlimmste berhindert, da wir frühzeitig mit ihr zum Doc sind. Sie war sehr heiser. Der bellende Husten kam dann dazu.
Sie hat sich Gott sei Dank nur einmal in der Nacht erbrochen.

Wir haben sie aber nicht allein schlafen lassen. Wir haben sie etwas hochgelagert vom Kopf her und für höhere Raumfeuchtigkeit gesorgt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht.

7

unser sohn hat sehr sehr häufig krupp.
in den letzten drei monaten hatte er schon wieder 4 anfälle.
meistens immer im frühling/herbst und winter.

erbrochen hat er aber noch nie.
ich denke sie hat sich leider zusätzlich noch einen virus eingefangen.
krupp dauert bei uns auch immer einige tage, bis der husten verschwindet. oft hustet er auch noch nach einder woche. dann hört es sich aber schon sehr viel besser an. wenn es soc lange dauert, verschreibt uns der kia einen hustensaft, der löst und zusätzlich noch die atemwege erweitert, damit er besser luft bekommt.
lg