Lippenbändchen gerissen

Hallo,

meine Kleine (1J) hat sich gerade das Lippenbändchen gerissen.

Es hat geblutet wie ..., habe etwas gekühlt...

Das Bändchen hängt wie ein Hautlappen innen an der Lippe...

Muss ich morgen zum Arzt? Verwächst sich das?

Danke

1

Hatte meiner mit fast 1 Jahr jetzt ist er 4 und soltte so in 1-1,5 jahren wieder fest sein laut dem ka. ( waren erst 1 zag danach beim ka ) . Der ka meinte er wollte da lieber nix machen oder machen lassen da es meinst so wieder verwächst

2

Hallo!

Das verheilt eigentlich von alleine.

Meine Große ist beim Krabbelnlernen auf das Gesicht gefallen und hat sich das Lippenbändchen dabei eingerissen. Es hat bei ihr auch wie nix geblutet... Ich bin zum Kinderarzt, weil es nach einem Tag so weißlich belegt war - ich dachte es hätte sich entzündet. Der KiA meinte, dass es nicht schlimm ist und Schleimhaut immer weißlich abheilt. Es gab danach keine Probleme mehr damit.

C.

3

huhu

das geht von alleine. würde dennoch beim nächsten doc termin darüber reden, ich selbst dachte es wäre komplett gerissen, dem war aber nicht so. klar gemacht wurde trotzdem nix, aber es könnte sein dass dein kind da irgendwann nochmal blutet wenns dann komplett gerissen ist. mir half es einfach zu wissen dass es nicht ganz weg ist um so keine panik zu bekommen falls sie nochmal so blutet.

lg
babyboom

4

Hatten wir in dem Alter auch. War dann beim Doc.. Der sagte nur - super! Bei dem Zahnstand hätte es eh geschnitten werden müssen. Ne wirkliche Funktion hat es ja nicht. Würde schauen, doch vielleicht zum Kia, dass sich nichts entzündet, oder sowas. Dürfte aber eigentlich nix passieren.. Blutet wie die Hölle.. Hab mich auch total erschreckt.

5

Hallo,