Lippe aufgebissen.... Brauche Rat :-( 16 Monate alt

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter ist heute morgen gefallen und hat sich dabei sehr in die oberlippe gebissen :-( Es hat mega viel geblutet... wir sind sofort ins KH dort wurde gesagt das man dort nichts macht es würde so wieder verheilen und man würde nichts mehr sehen..
Im Laufe des Tages sah man es immer mehr dort hängt nun richtig ein Stück Lippe runter.. Ich habe ein Bild in meiner VK und möchte gerne eure Meinung wissen ... Nochmal hin und nachfragen ?? Sollte es doch genäht werden ???

Ich glaube das es nicht einfach normal zurück geht ...

Liebe Grüße

1

hallo,

also schön sieht es nicht aus, das ist wahr, aber ich denke, da kann man wirklich nichts machen. das wächst allein wieder zu denke ich. meine tochter knallt auch ständig mit dem mund irgendwo gegen und die lippe blutet. sie ist ein totales kamikaze-kind.

hast du dir schon mal auf die lippe von innen gebissen? also ich kenn das und da hängt dann auch manchmal so ein stück runter, das dann aber irgendwie von alleine wieder weggeht. wenn es dir keine ruhe lässt, dann fahr doch noch mal zum arzt. nicht dass sich was entzündet oder so.

lg und gute besserung für die kleine, mick

3

Ich habe auch so ein Kamikaze- Kind zuhause. Aber ehrlich gesagt, würde ich nur im absoluten Notfall ins KH fahren. Das ist eine Bazillen-Schleuder- Bude und heißt doch meist ewige Wartezeiten und dann tun die lieben Ärzte doch nicht viel.

Wenn du Pech hast, gehst du mit deinem Kind wegen der Lippe ins KH und hast dann in zwei bis drei Tagen eine Tochter mit Fieber und eine Grippe, einen Magen- Darm- Virus oder irgendetwas bakterielles am Hals. Nicht wegen der Lippe, sondern einfach wegen des Aufenthaltes im KH.

Übrigens finde ich, dass das gar nicht so wild aussieht auf deinem Bild. Ich meine toll ist es nicht, aber kein Grund das Kind nochmal einem Gesundheitsrisiko auszusetzen. Wenn die das so sagen im Krankenhaus, dass das weggeht, dann wird das so sein.

Das es sehr blutete ist normal. Das ist die Lippe. Stark durchblutet also. Es wäre besorgniserregend, wenn es nicht geblutet hätte.

Ich würde es kühlen, schauen ob und was und wie sie essen mag. Also nichts sehr warmes vielleicht. Auch nicht unbedingt etwas essen, was viel Kauarbeit erfordert. Einfach mal schauen, wie es der Kleinen geht.

Schnelle Heilung wünsche ich dir und der Kleinen:-)

2

Hi!
Kann Dich aus meiner Sicht her beruhigen und sage aus meiner Erfahrung:

Das ist ja harmlos;-)! ....da hättest Du mal die Lippen meiner Tochter sehen müssen und es ist alles verheilt, zugewachsen, abgefallen...usw! Man sieht heute (um die 7Jahre danach) nix mehr von ihren Horrorlippen!!

Auch einen Zungenbiss haben wir ohne Nähen hinter uns! Da war ein großes Loch in der Zunge....so 10 cent groß und durch!....und alles verheilt!

Ana