Hallo
mein kleiner hatte als Baby schon an beiden Füssen, am grossen Zeh einen eingewachsenen Nagel.Da haben wir so eine Anibiotika salbe bekommen?
Hilft die jetz auch noch oder muss der Zehnagel weg????
Hofe mir kann jemand helfen.danke schon mal
zeh schon wieder eingewachsen
Nein der Zehennagel muss nicht gleich weg! Wichtig ist wie du die Nägel schneidest! Hat dir das der Arzt schon mal gezeigt? Was sagt der denn dazu?
Wichtig ist dass sie nicht zu kurz sind und die Enden nicht abgerundet werden.
Lass dich gut beraten! Eingewachsene Nägel sind eine sehr schmerzhafte Angelegenheit!
LG und gute Besserung!
radio
ja ich weiss das dass dolle weh tut .mein armer kleiner. naja ich schneide die ecken nie aber ich halte die fussnägel immer sehr kurz.das werde ich wohl nicht mehr tun danke dir
Hallo,
da würde ich schon mal beim Kinderarzt nachfragen, weil das wirklich schmerzhaft ist. Er soll dir mal zeigen, wie du schneiden solltest.
Unser Sohn hatte das als Baby auch, ging aber von selbst wieder weg. Die Kinderärztin meinte, man solle ab und an Kamillenbeutel drauf legen, da das beruhigt.
Hallo!
Eingewachsene Zehennägel hatten wir zum Glück noch nicht, waren aber schon oft kurz davor.
Unser Zwerg bricht sich die Innenseite des Nagels /großer Zeh) gerne mal ab.
Wir haben auch den Tipp bekommen, die Nägel nicht zu kurz zu schneiden, sie aber auch nicht zu lang werden zu lassen, weil sie dann leichter umknicken und abbrechen.
Und niemals rund schneiden!
Wenn die Ecke abgebrochen ist, sollen wir die Haut an der Seite (dort, wo der Nagel eigentlich sein sollte) immer mal zur Seite drücken, also von der fehlenden Nagelecke weg. Dadurch soll der Nagel nicht so schnell einwachsen.
Vielleicht helfen euch diese Tipps ja in Zukunft!
VG,
stef