Gestern Arm ausgekugelt und heute noch Schmerzen, normal?

Hallo!

Gestern hatten wir einen ziemlich miesen Tag, mein Kleiner hat sich den Arm verdreht und sich dabei am Ellenbogen den Arm ausgekugelt.

Das war echt schlimm, er hat sooooo geweint und so starke Schmerzen gehabt, war auch für mich sehr schwer zu ertragen ihn so leiden zu sehen.

Dann wollte ich natürlich sofort zum KIA, aber die waren übervoll und haben mich zum Chirurgen verwiesen... dort hätte ich um 14 Uhr einen Termin gehabt, aber da es schon morgens um 11 Uhr passiert war, wollte ich ihn nicht so lange leiden lassen und wir sind in die Kinderklinik.

Dort war es aber alles nicht so berauschend, wir wurden ewig warten gelassen und dann kam so ein merkwürdiger Mensch von Chefarzt, unbeschreiblich!!! Das war ne glatte 6, ich war bedient und der Kleine sowieso!

Ich war schon KH nicht 100%ig überzeugt vom Behandlungserfolg, und es ist auch so, dass mein Sohn seinen Arm immernoch in Schonhaltung hat und ihn kaum benutzt. Außerdem darf man den Arm nicht berühren, da es ihm sonst weh tut. Fragt nicht, wie wir heute Nacht geschlafen haben....

Ich habe gestern abend noch beim Ärztetelefon angerufen und daraufhin mit meinem Mann beschlossen, heute nochmal zum Chriurgen zu fahren.

Ich frage mich aber, ob das nicht zu übertrieben ist und das alles normal ist, ich bin einfach total verunsichert und kenne mich ja nicht aus.

Ich habe allerdings im Internet gelesen, dass die Kinder nach dem Einrenken angeblich augenblicklich keine Schmerzen mehr hätten und der Arm wieder völlig normal benutzt werden könnte. Und das trifft bei uns leider nicht zu...

Da es ja bei so kleinen Kinder relativ häufig vorkommt, kann mir bestimmt jemand mal berichten, wie es bei seinem Kind war?!?

Danke schön, LG!

1

Hey,
meine Maus hat sich im Sommer den Ellenbogen ausgekugelt.
Sie hat soooo geschrien & geweint .
Bei uns kam ein Arzt nach Hause & ihn eingerenkt & es war sofort alles wieder inordnung.

Geh am besten gleich zu einen anderen Arzt , das müssen höllische Schmerzen für dein Kind sein .

2

ich nochmal..
ich lese gerade er benutzt seinen Arm aber schon?
Meine Tochter hat ihren Arm garnicht benutzt & er hing wie gelähmt runter.

Sie hat nach dem einrenken noch kurz gejammert , konnte sich aber schon direkt wieder an mich klammern mit BEIDEN Armen .

Der Arzt auch gesagt jetzt muss es gut sein .

3

Schmerzen können nach dem ausgugeln durchaus noch für ein, zwei tage danach vorhanden sein. Es wird doch auch stärkerer druck ausgeübt, um es wieder einzu kugeln. Der traumaschmerz ist dann, wie eine art muskelkater da.
Lg conny

4

Eventuell wurden durch das Auskugeln Weichteile geschädigt. Ich würde trotzdem nochmal einen Arzt drauf schauen lassen, obwohl der Schmerz nicht wirklich ungewöhnlich ist, das Gewebe wurde ja trotz allem sehr strapaziert. Aber schon um weitreichende Schäden auszuschließen würde ich nochmal zum Arzt gehen.

LG

5

Hallo!

Mein Sohn hatte das gleiche letzten Monat! Nachdem der Arm wieder eingerenkt war, war alles so wie immer! Er konnte ihn belasten und es war so als ob nie was gewesen wäre!

Lg verena

6

Also als meine Tochter sich den Arm ausgerenkt hat sind wir 1. sofort beim Arzt dran gekommen und 2. war danach wieder alles gut. Noch im selben Moment konnte sie mit genau dem Arm wieder ein Gummibärchen vom Doktor greifen.

7

Hallo!

Also, sind zurück vom Chirurgen... Fazit: der Arm wurde gestern im KH nicht korrekt eingerenkt, das hat der Arzt eben in 2 Sekunden dann nachgeholt!!!

Ich bin sowas von :-[ #wolke:-[

Sowas von einer Pfeife von Arzt ist CHEFarzt der Kinderklinik, die sehen mich so schnell nicht wieder. Da fahre ich lieber 10 Minuten länger in eine andere Klinik.
Dass der Arm letztlich gar nicht eingerenkt wurde ist nur die Spitze des ganzen, weshalb ich diesen Arzt für völlig inkompetent halte.

Ich darf gar nicht daran denken, was mein Sohn deswegen seit mehr als 24 Stunden diese furchtbaren Schmerzen aushalten musste :-[:-[:-[

Evtl. schreibe ich eine Beschwerde ans KH, aber da warte ich lieber ab, bis meine erste Wut verraucht ist, denke ich ;-)
LG

8

In welcher Klinik Wart ihr denn?

11

Eventuell?

AUF JEDEN FALL!

Einen freundlichen Brief an die Verwaltung der Klinik + einen an die KV!

Sowas geht gar nicht!

weiteren Kommentar laden
9

huhu,

nee, geh auf jeden fall nochmal zum arzt.

mein sohn hatte schon zweimal den ellbogen ausgekugelt (am gleichen arm, schwachstelle:-() aber es war bei beiden malen sofort nach dem einrenken wieder gut und der arm wurde vollständig benutzt.

ich würd da nachsehen lassen. vor allem hat denn der arzt nicht nochmal überprüft nach ein paar minuten ob der arm benutzt wird und das kind wieder schmerzfrei ist?#gruebel

lg bomimi

10

oh jetzt hab ich grad gelesen es hat sich ja bereits erledigt......