Hallo zusammen ,
folgendes der Sohn meiner Freundin ist am 3 Okt. 2 Jahre geworden und misst jetzt schon 1 meter - Schuh gr 28. Sein Papa ist aber auch 2 meter.
So was ich eigentlich will ist , das es Ihr ungemein auf den Sender geht, weil Sie ewig und ueberall auf die Groesse des kleinen angesprochen wird (wohnen sehr Doerflich, daher ist der kleine wie auch wir sehr bekannt )und somit versteckt sie sich foermlich mit Ihm in der Wohnung und macht nur noch was am Wochenende mit Ihrer Family.
Ich kenne den kleinen nicht anders und habe nun echt kein Problem damit !
Eher damit, das sie sich so zurueck zieht und nichts mehr machen moecht , nicht mal spazieren gehen oder Spielplatz ! Nur immer in der Wohnung treffen / spielen oder 3 -6 mal am Tag telefonieren weil Ihr langweilig ist!
So langsam geht mir das aufn Keks ,ich mein Sie kann Ihm doch nicht klein stampfen oder so.
So jetzt seit Ihr gefragt - wie geh ich damit um,ohne was falsches zu sagen oder das es raus PLATZ !
LG hoppelmoppel
2 Jahre 1 meter !!!!!!!
und warum geht sie da nicht raus? Verstehe ich nicht!
Und wenn sie sehr dorflich wohnt, hat sie doch bald alle durch, die sie drauf ansprechen könnten...
Hallo ,
leider gehoert sie zu der Sorte wenns nicht so ist wie sie es sich vorstellt dann eben nicht.
Bsp. Wenn jemand sagt wie Gross der kleine ist sie einfach nur drauf anspricht oder fragt , ist sie einfach beleidigt ! Weil niemand sagt wie Suess er ist . War ein leider ein ganz normales und nicht uebertribenes Bsp.
Kann ich aber gut verstehen , wenn man immer nur zu hören bekommt wie groß sein Kind ist & nix anderes .. da wäre ich auch extrem genervt von ..
Jeder hört doch gerne wie süß,hübsch sein Kind ist & nicht nur boaaah ist der groß usw.
Aber ihr Kind kann nix für seine Größe & für den Kommentaren der Leute .
Wie soll denn ihr Kind Selbstbewusstsein entwickeln, wenn die Mutter ihm vorlebt, dass er "anders" ist? Er ist doch einfach nur groß. Und? Andere Menschen sind klein, dünn, dick ...
Wenn sie im sagen würde, dass sie aufgrund der Kommentare nicht mit ihrem Sohn raus geht, würde ich ihr sagen, was ich darüber denke und würde sie motivieren, mehr mit ihm zu unternehmen. Sag es ihr halt in einem ruhigen und nicht belehrenden Ton. Wenn es eine gute Freundin ist, sollte so ein Gespräch doch zu führen sein.
Hallo!
Mein Sohn war auch schon immer SEHR groß, ja und? So ist das halt.
Wir wurden schief angeschaut, weil er schlecht sprach. Dabei war er ja auch viel jünger, als alle vermutet haben.
Auch jetzt wird er noch deutlich älter geschätzt, wenn man sein Alter nicht wüsste, könnte man meinen er käme demnächst in die Schuhe. Also was seine Größe angeht.
An deiner Geschichte ich das schlimme, dass das Kind Leidtragender ist. Wie soll er denn Selbstbewusstsein aufbauen, wenn sie Mutter scheinbar schon keins hat?
Der Kleine tut mir wirklich leid!
LG
Sarah
Hallo,
der Sohn meiner Freundin ist auch so ein Riese, da beide Eltern sehr groß sind.
Der würde es aber nicht einfallen zuhause zu bleiben, zumal sie inzwischen noch Zwillimädels hat die ebenfalls nicht der "Norm" entsprechen.
Natürlich fallen sie auf und die Kinder werden permanent überschätzt, zumindest von Fremden. Die Leute hier kennen die Kinder nicht anders und gut.
Ich finds immer lustig wenn die Leute feststellen das unsere Jungs (6,5 Jahre) nur 5 Wochen vom Alter auseinander sind, allerdings auch knapp 20 cm. (Der Freund ist 1,40 m und meiner gerade 1,23 m). Meiner bekommt ab und an mal zu hören: Das ist doch toll mit so einem großen Freund
Er sagt dann immer das er genauso alt ist nur halt nicht so groß.
Alle Kinder sind sehr selbstbewusst und es ist halt normal. Ich bin auch mit 1,80 m nicht klein, aber meine Freundin ist eben 1,95 m, da seh selbst ich klein gegen aus.
Ermutige deine Freundin mit ihrem Sohn rauszugehen.
LG
Tanja