hi.
meine kinder sind beide zzt krank, habens auch etwas schwehr mit der atmung. abwechselnd schliefen die 2 die letzen nächte bei uns (irgendwie will nur immer eine zu uns, nie gleichzeitig, was mich eigentlich eh schon verwundert).
naja wenn eine dann bei uns ist haben wir meist dann dass fenster gekippt und den rolladen etwas oben, aber nur das so die kleinen spältchen zu sehen sind, so 5 reihen (ich hoffe ihr wisst was ich meine). ich merke dass die kinder viel besser schlafen, weniger wenn nicht sogar gar nicht husten, und dann ist es ja auch noch unter der decke bei mama und papa schön warm.
jetzt ist meine überlegung das fenster bei ihnen gekippt zu lassen, ist die ganze nacht zu lang? bwz was kann ich ihnen anziehen ohne dass sie sich eingeengt fühlen aber dennoch warm halten?
hat von euch auch schonmal das fenster gekippt gelassen? gestern haben wir es mal so gemacht dass sie von 19h bis 21:30 auf kipp hatten, dann aber zugemacht, und etwas die heizung an, habe angst dass die mir sonst erfrieren.
lg
babyboom
fenster offen im kinderzimmer über nacht, was anziehen?
ach, und gestern hatte die große 1 dünner rollkragen an, 1 body, 2 paar socken (bei einem paar zieht sie immer die socken aus) und eine schlafhose.
die kleine 1 body, 1 normaler schlafanzug, 1 paar socken und den schlafsack.
beide haben auch decke im bett. nur dass die kleine näher am fenster ist wie die große.
Guten Abend,
Merlin schläft immer mit gekippten Fenster .
Er hat einen kurzarmbody an, einen stink normalen schlafanzug und einen normalen Schlafsack. Nicht super dick und auch nicht dünn .
So ist es prima. Er ist immer schön warm.
Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin
wieviel grad hat er im zimmer? weist du das zufällig? wir hatten gestern dann als wir das fenster zumachten so 15 grad, ich fand das schon ziemlich kalt, zumal die große sich auch gerne aufdeckt.
So zwischen 16 und 18 Grad.
Unser Sohn schläft bei uns, Fenster ist immer auf. Er trägt derzeit einen dicken Tchibo Schlafsack und einen dünnen Baumwollschlafanzug. Wenn es knackig kalt ist gibt's einen Nickyschlafanzug oder einen Thermofrotteeanzug drunter.
LG Ponti
Hi,
meine Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett und wir haben fast immer das Fenster gekippt (und nur ne Gardine davor).
Meine Tochter trägt einen Langarmbody und einen Frotteeoverall von Jako-O. Und zugedeckt ist sie mit einer Dauendecke.
Sie ist immer schön warm.
LG
Es heißt, dass die ideale Schlaftemperatur bei 16 bis 18 Grad liegt. Stell doch einfach mal ein Thermometer auf, dann weißt Du, ob es zu kalt ist oder nicht.
Heizung würde ich, wenn möglich, auslassen, die warme Luft trocknet nur die Schleimhäute aus und ist dann wieder kontraproduktiv.
Bei uns hat es etwa 17 Grad und unsere Maus hat eine Windel, einen dünnen Schlafoverall und einen Alvischlafsack an. Ihr ist es immer schön warm, aber jedes Kind ist anders. Wenn die Kinder im Nacken warm sind, ist die Temperatur gut.
Kalte Händchen sind kein Zeichen, dass es ihnen zu kalt sind!!! Das kommt davon, dass beim Schlafen der Kreislauf runterfährt.
hi, danke für die antwort.
wir haben ja ein thermometer stehen auf dem regal aber eben, gestern gegen 21:30 waren es dann 15 grad! und wir hatten es ja bis dahin nur 3 std gekippt. fussboden heizung o.ä. haben wir nicht, wohnen direkt übern keller, d.h. boden ist eh immer a....kalt.
heute scheint es kälter zu sein, hab nun das fenster zu gemacht und die heizung auf nacht gestellt, das gibt dann so um die 16 grad.
ich hoffe nur dass der infekt bald weg ist, am liebsten könnte morgen gleich schon frühling sein
lg
Meine Tochter schläft bei ganz offenem Fenster mit nur halb heruntergelassenem Rolladen - sonst wird es bei den aktuellen Außentemperaturen nicht kälter als 20Grad im Zimmer (mit Fußbodenheizung ohne Nachtabschaltung) und das finde ich für den Winter zu warm. So kommen wir auf ca. 18Grad und sie trägt Langarmboy, Baumwollschlafanzug und ärmellosen Schlafsack (PrimaKlima).
Wenn es kälter wird, wird der Rolladen weiter herunter gelassen und wenn es draußen bitterkalt ist (zweistellige Minusgrade) wird das Fenster gekippt. Geschlossene Fenster gibt's bei uns nachts nicht da ich selber nur bei offenem Fenster schlafen kann.
Meine Tochter schläft immer bei offenem Fenster und hat an: Unterhemd, Unterhose , Schlafanzug und Socken .
Sie schläft mit Decke.
Meine Tochter ist 3 und trägt zum Schlafen Unterhemd, Unterhose (da achte ich drauf, dass das Hemd fest in der Hose steckt - kalte Nieren sind bäh), langarm-Shirt und Leggins aus Baumwolle.
Wir haben normales Kinderbettzeugs vom Discounter und derzeit Flanellbettwäsche drauf.
Bei uns wird vor dem schlafengehen gut durchgelüftet und dann ist das Fenster auf kipp, bis wir ins Bett gehen (also so gegen 23.30 Uhr). Im KiZi hat es dann so ca. 17°C.
Heizung machen wir nachts in keinem Schlafzimmer an - wir schlafen auch im Winter immer mit Fenster auf kipp.
Rolläden haben wir keine (wohnen im 4. Stock).
Auch als sie noch ein Baby war und bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen hat, war das Fenster nachts auf.