Badewannenspielzeug

Hallo mädls!
Maxi hat eine badeente und einen Krebs als Schwamm als Spielzeug für die Wanne. Bisher hat ihm das auch immer gereicht und er konnte sich schrumpelig damit spielen ;-)
Jetzt merke ich, das ihn der Spaß immer schneller vergeht, deswegen muss neues Spielgerät her! Ne leuchtende Ente hatte er auch, aber die hat nach kurzer zeit den Geist aufgegeben #aerger
Was habt ihr so? Womit spielen eure?

Danke!

Lg Alex mit Maxi (12 1/2 Monate)

1

meiner hat unterschiedliche Eimer und damit kann er das wasser aufholen und wieder auskippen ich bin ja immer dabei nehme einen eimer mache wasser reiin und dann mache ich von oben den eimer leer natürlich nicht über ihn drüber sondern so das es am anderen ende der badewanne ist und er findet es total lustig. Oder aber waschlappen als lustige spielfigur hat meiner auch als winnie Pooh das findet er total toll

2

Wir haben Tonnen an Spielzeug geschenkt bekommen und größtenteils entsorgt. Diese ganzen Spritztiere etc. werden so miefig und eckelig mit der Zeit, von Weichmachern ganz zu schweigen.
Meine Kleine (1 3/4}0) hatte auch immer andere Favoriten, die gleichen Sachen mit denen ich schon eine ganze Kindheit in der Badewanne gespielt habe ohne Langeweile :

- Schwamm (da liebt sie die Tierschwämme)
- Stapelbecher (das waren bei mir damals noch Zahnputzbecher:-)

- leere Schampooflasche (da gibt dann halt immer wieder ne "Neue Alte" hygienisch und spannend wg der verschiedenen Verschlüsse etc)

Na und wenn dann noch das Wasser langsam in die Wanne läuft, was kann da noch langweilig werden :-)

LG froekle

3

Hallo,

Mein großer hat ne ente, nen messbecher aus der Küche und ein-zwei sandförmchen.

Ich kauf nix extra, hier gibt's nur das, was da is und das reicht ihm.

Momentan findet er es eh lustiger, das ganze bad unter Wasser zu setzen, am liebsten in handarbeit

4

Extra Badespielzeug haben wir nicht gekauft.
Eine Quitscheente und Ernie im Schwimmreifen hatten wir schon immer im Bad und sonst kriegt meine Tochter das, was der Haushalt so hergibt.
Gießkanne, Becher, Waschlappen (kann man toll gegen die Fliesen klatschen).

5

Guten Morgen,

unsere Enten haben wir auch alle entsorgt, weil sie innendrin mit der zeit siffig wurden und ich das ekelig fand. niklas hat ein kleines badebuch aus plastik (seit er ca. 9 monate alt ist, schaut er jetzt noch gerne rein), eine gießkanne, die benutzt er immer zum spielen und uns nassspülen. ;-) was bei uns aber seit über einem jahr der hit ist, ist ein kleiner basketballkorb:

http://www.amazon.de/Carletto-52606940-Basketball-Korb-Badewanne/dp/B00009NQQO

und im urlaub haben wir ihm so gummitiere für die wanne gekauft, die aber nicht zum spritzen sind. das sind vier einzelne tiere jeweils im boot oder im schwimmreifen, und die kann man miteinander verbinden (mittels magnet). die schwimmen dann wie ein zug auf dem wasser. da macht er immer rennen mit.

er hatte auch die tomy schildkröte und von vtech eine schildkröte geschenkt bekommen. mit denen spielt er nicht. nur mit den einzelnen tierchen der schildkröte.

6

Wir haben von Ravensburger mini steps spielecenter. Da muss sie immer wieder Wasser auffüllen, damit sich.... Ein rad dreht, ein Bär sich bewegt oder eine ente. Damit beschäftigt sie sich gerne. Den wal als Schippe spielt sie auch so mit. Ansonsten hat sie noch so ne Kinder gießkanne dabei. Wird nie langweilig. Papa macht aber auch viel Unsinn zwischen durch das sie immer beschäftigt ist..... Wenn auch z.b. durchs planschen das halbe Bad unter Wasser steht. Naja Hauptsache die kleine hat Spaß. Sie liebt baden.

LG s. Mit Maus 13 Monate

7

Hallo!

Hier ein kostengünstiger Vorschlag:

Schau doch mal in Deinen Küchenschrank ob Du nicht von Tupper und Co. die eine oder andere Schüssel hast.

Zum ein- oder umschütten eignen die sich prima! Vielleicht noch ein Sieb dazu?

Kostet nüscht und wenn die Spielezeit vorbei ist wandert es wieder in den Schrank!

Gruß

misses_b

8

Hallo.

Junior nutzte früher auch gern Stapelbecher, IKEA Plastikbecher oder diese kleine Quietschetierchen.
Aber so nach und nach werden diese eben eklig (also die Tierchen ;-)).
Dann hat er eine Zeitlang einfach Schüssel, Schneebesen, Trichter mitbekommen. Damit kann man prima Plantschen.

Zwischendurch hatte er dann noch das:

http://picture.yatego.com/images/4e68f6d0cb6ac1.5/big_3933_0020_Bade_0020_Rettungsstation-kqh/tomy-badespass-rettungsstation.jpg

Das hab ich jetzt erst aussortiert, weil er nun lieber mit seiner Guppy A plantscht:
http://www.der-kleine-lokschuppen.de/images/ebay/dok-t7014-xxxx_pic1.jpg

Kleine Schwämmchen, mein Bimmstein, Spiegel etc. sind auch immer interessant.
Zu Weihnachten hat er dann dieses hier bekommen: http://www.amazon.de/dp/B0009S5U0S/?tag=sporanglvereu-21
Dann muss er sich nicht mehr mit einem Bimmstein rasieren *gg*

LG,
Enelya

9

Hallo

Wir haben PLANSCHIES von amazon die sind der absolute hit wir haben sie jezt 1 jahr in gebrauch und noch sind die nicht so seifig und eklig wie viele anderen spritzspielzeuge schnell werden.
dann hat sie von oma zu weihnachten eine babybadewanne bekommen und baded ihr baby darin währent sie selbst badet.

manchmal gibts auch einfach formen zum umschütten eine kleine gieskanne aus plastik (wahlweise auch ein anderes material) immer alles im wechsel damit es nicht langweilig wird.

im herbst gab es z.b kastanien die wir gesammelt hatten zum spielen die hat sie immer in die gieskanne gesteckt und versucht sie raus zu bekommen.